Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi,
kurze Info und gute Nachrichten:

https://www.deluxecable.de/ligawo-3090063-hdr-hdmi-switch-3x1-automatisch/a-3090063/

Das Teil (gibts auch mit 5x1) bringst (habe es gestern und heute getestet!)und somit kann man dann auch die Samsung KU Serie wieder in Betracht ziehen!

Ich empfehle zum Zocken und PC ab KU 6509 oder höher!

Wenn man keine Probleme mit Curved bzw. 24p Original "Filmruckeln" ect. hat kann man sich die Serie auch ins Wohnzimmer stellen (hat kein natives 100hz Display)!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist definitiv nicht korrekt, denn ich das HiFi Forum ist immer noch die kompetenteste Anlaufstelle. Es muss einem nur klar sein, dass es nicht das perfekte eine Gerät gibt, sondern immer nur ein Kompromiss.

Moin zusammen,

bräuchte mal eine kurze Einschätzung. Könnte den Samsung UE55KS7590, respektive das baugleiche Modell UE55KS7500, zu einem guten Kurs bekommen.
Kann man den grundsätzlich empfehlen?
Nutzung:
60% TV davon 40% Filme und Serien in HD (ÖR & sky) und 20% Livesport, vor allem Fußball in HD
40% Gaming (XBOX ONE S)
Vielleicht ab und an mal eine UHD-BR dank des Laufwerks in der ONE S

Wichtig ist eine gute Darstellung beim Sport (kein Banding) ein guter Schwarzwert und HDR-Unterstützung.

Dank des nativen 100hz Panels mache ich mit eigentlich wenig Sorgen was meine Punkte angeht und beim Input-Lag zum zocken ist Samsung ja auch Spitzenreiter.
Hat den TV vielleicht jemand (oder das Flat-Modell) und kann etwas dazu sagen?

Grüße

Ob der Schwarzwert gut genug ist, müsstest du testen. Samsung hat in diesem Jahr nur eine Edge Leiste unten im Panel verbaut. Die "Kinoschwarz" Funktion gibt es nun nicht mehr, die schwarzen Balken bei Filmen werden nicht gezielt gedimmt.

Mal sehen, ich finde es grausam, was ein TV Kauf inzwischen für eine Wissenschaft geworden ist :|
Gerade ganz aktuell habe ich z.B. gelesen, dass durch Einschalten von HDR im Gaming-Modus, sich der Input-Lag beim Samsung von 22 auf über 80ms verschlechtern soll. Da bekomme ich schon wieder die Krise.

Alternativ könnte ich auch noch einen Sony KD-55X8507C aus dem Vorjahr abgreifen, welcher ja auch nachträglich HDR bekommen hat. Hat auch ein natives 100hz Panel und einen guten Schwarzwert. Fürs zocken sind die Sonys ja auch immer spitze gewesen.

Würde von einem Sony KDL-55W805A wechseln...

Da gibt es imho keinen Zusammenhang und wird mit einem FW Update bestimmt noch gefixt!

Ich merke z.Bsp. auch bei meinem Philips keinen Unterschied vom Inputlag her ob ich 4K von der X1S zuspiele oder den TV von 1080P auf 4K hochskalieren lasse - und da müsste sich dann auch eher eine krassere Inputlagsteigerung bemerkbar machen...

Der Sony kann kein vollwertiges HDR was bei Filmen/Serie dir dann "fehlt"...

@cubeikon

Volle HDR10 Game Kompatibilität ist bei den Philips schon gegeben - Film nein - aber da muss man aber auch sehen das selbst die Samsung KS Reihe für Film zwar die 1000 nits Maximalhelligkeit packt - aber für 100% HDR Leistung auch noch eine LOCAL Dimming Ausstattung verbaut sein muss!

Bei OLED gibts max. 500 nits - aber durch den exorbitant guten Schwarzwert mit "bauartbedingt serienmäßiger Local Dimming Funktion" wird wohl das beste Ergebnis erzielt - mit 1000 nits wäre es dann wohl perfekt...

Einen "HDR Kompromiss" hat man also wohl immer...

@cubeikon

Volle HDR10 Game Kompatibilität ist bei den Philips schon gegeben - Film nein - aber da muss man aber auch sehen das selbst die Samsung KS Reihe für Film zwar die 1000 nits Maximalhelligkeit packt - aber für 100% HDR Leistung auch noch eine LOCAL Dimming Ausstattung verbaut sein muss!

Bei OLED gibts max. 500 nits - aber durch den exorbitant guten Schwarzwert mit "bauartbedingt serienmäßiger Local Dimming Funktion" wird wohl das beste Ergebnis erzielt - mit 1000 nits wäre es dann wohl perfekt...

Einen "HDR Kompromiss" hat man also wohl immer...
https://www.otto.de/p/lg-60uh8509-l...smart-tv-539970974/#variationId=539970975-M24

hast du den mal getestet.

Zurück
Oben