Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn aber 27 Zoll 4K Monitore ihre Daseinsberechtigung haben, warum soll dann ein 43 Zoll Gerät, vor dem ich unmittelbar (ca. 80 cm) sitze, keinen Mehrwert bieten ?
Das mein ich aber generelle Frage.
Hier würden mich Erfahrungen auch interessieren.
Ein Monitor hat doch einen ganz anderen Einsatzweck, als ein TV und man sitzt wirklich direkt davor.

Der Blickwinkel ist schnuppe denn ich kann nur direkt davor sitzen.
Die Frage ist wirklich, bringt mir das Plus an Auflösung bei einem Sitzabstand von ca. 80 cm und 43 Zoll etwas.
Ich könnte auch direkt vor der Glotze sitzen aber das mag ich nicht.

Aha - na wenn die das sagen, dann muss es ja stimmen! :D

Glücklicherweise hat sich der dämliche Rotz nicht durchgesetzt.

Der Blickwinkel ist schnuppe denn ich kann nur direkt davor sitzen.
Die Frage ist wirklich, bringt mir das Plus an Auflösung bei einem Sitzabstand von ca. 80 cm und 43 Zoll etwas.
Ich könnte auch direkt vor der Glotze sitzen aber das mag ich nicht.

Ich sitze normal 2m von einem 55" 4K entfernt. Und kann auch noch näher ran...
Es bringt dir auf jeden Fall was!

Keine Curved Leinwand für dich... ;)
Siehst Du und genau das ist der sinnvolle Unterschied, denn die ganzen TV Heinis nicht kapiert haben. Ab einer gewissen Leinwandgröße macht das durchaus Sinn, damit auch die Außenränder bei einer Projektion noch absolut scharf sind. Beim TV hat das faktisch null Nutzen und das kann man subjektiv auch nicht wegdiskutieren.

PS: Eine Curved Leinwand macht bei möglicher 315cm Breite keinerlei Sinn und ist auch technisch als motorische Tensionsleinwand nicht zu realisieren, um mal Deine Frage noch vollumfänglich zu beantworten.

Ich bin doch am überlegen, mir für die Zuckerecke im Schlafzimmer einen 4k TV zu holen.
Jedoch bekomme ich da nur maximal 43 Zoll hin.
Jedoch sitze ich ja quasi fast direkt davor.

Anhang anzeigen 51183

Hab mir mal den hier ausgeguckt, ohne aber großartig was im Netz darüber gefunden zu haben.
Auch blöd, Amazon veranschlagt mal eben die UVP.

Gibt es hier Erfahrungswerte ?
Glotze wäre nur zum Zocken, evtl. mal n Film aber mehr nicht.

Der hat kein 10 Bit HDR

Zurück
Oben