Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wenn ich mir ein Plasma hole dann wird es ein Pana. und falls ich doch zum LCD greife, dann wird es ein Samsung, ich muss mich ja auf was festlegen sonst wird das nie was :D

Danke

Delastevo schrieb:
Sry das ich noch mal Frage ;) aber kann man sagen welche Firma die besten LCD machen oder gibt es da keine einigung wie z.B. Plasma = Pana.

Ich würde mir keine Toshiba LCDs kaufen die sind nicht umsonst so billig.

sony geräte sind gut kannst aber pech haben und Geräte erwischen die smearing und schlieren haben. Dazu kommt noch das 32 Zoll Geräte unterschiedliche Panels verbaut haben . Die neueren w5500 Geräte massivst Input Lag aufweisen.

Samsung : Da scheiden sich die geister, hatte mal einen , langsames panel und absolut mieser Klang der Boxen (wie die heutigen Geräte sind kann ich nicht sagen)

Panasonic: Einer der "fast" besten Hersteller am LCD Markt :
Das IPS Alpha Panel welches eigens von Pana entwickelt wurde ist einfach nur Bombe . Der Blickwinkel ist das beste was LCDs zu bieten haben. Sehr schnell und natürliche Farben.
Problem,wenn du Pech hast bekommst du ein Gerät welches massivst brummt und Pana es als normales Betriebsgeräusch abhandelt.....und genau das ist auch das Problem wo Pana dabei ist ihren guten Ruf zu ruinieren.Auch ist der Schwarzwert nicht ganz so knülle wie bei Sony.

Findest du nicht das du dir die Geräte lieber genau ansehen solltest (technische Daten, Design etc.) und erst danach auf das Fabrikat guckst?

Also ich mache das immer in der Reihenfolge.

P.S. Toshiba ist geil und der Panasonic G11 LCD Fernseher soll einen überagenden Schwarzwert haben. Die günstigeren Pana LCD allerdings nicht....

Ich schau mir einfach mal die Dinger im Handel an, bin ja mal gespannt, wusste gar net das Pana auch zu den Top Herstellern für LCD gehört.

BTW. mal ne andere kurze frage, habe leider hier noch nichts gefunden.
Ich möchte ja dann ein kleines Home Kino haben, sprich 42 LCD/Plasma evtl Blu- Ray und dolby surround, vorallem bei dolby surround gibt es schon welche für ca 40-60 € kann man da was falsch machen?

Für 40-60 Euro kriegst du nichts vernünftiges. Da musste schon mindestens 200 Euro hinlegen (für die Boxen) + Receiver. Für 500 Euro kriegst du schon nen richtig guten Sound.

Bei Panasonic bekommt man leider nur einen einzigen 42 Zoll LCD und der ist leider nicht so gut, ich denke wenn man von denen einen will, dann sollte man noch ein halbes bzw. 1 ganzes Jahr warten, bei denen sterben die Plasmabildschirme langsam auch aus. Ich wette zu Weihnachten gibt es den G11 als LCD mit 42 Zoll und nächstes Jahr kommen dann ganz viele.

Ein gutes Heimkino Sysem kostet ca 1000 Euro ohne Receiver.

Delastevo schrieb:
...., vorallem bei dolby surround gibt es schon welche für ca 40-60 € kann man da was falsch machen?

Damit hätteste dann schon so ziehmlich alls falsch gemacht was man bei dem Thema falsch machen kann :ugly: . Grad bei Boxen lohnt es sich etwas mehr zu investieren.

Wenn du viel und gerne Musik hörst würde ich auf Standboxen vorne setzen. Guck dir mal die Heco Victa Serie an. Alternativ gibts momentan das Teufel theater 1 im Angebot. Das ist aber imo nicht wirklich für Musik geeignet.

Iro schrieb:
Aber ich hoffe mal das es bei dir gut geht, was hat dich denn jetzt dazu bewegt, doch auf dein Recht zu bestehen? Wolltest du doch eigentlich nicht.

Ich hab gedacht ich versuchs einfach noch mal, weil ich bis auf die Kratzer und das Zittern eigentlich recht zufrieden war. Außerdem kam mein Ego wohl nicht damit klar, dass mir so n Schnäppchen durch die Lappen geht.

Ich bin auch bereit über geringes Clouding hinwegzusehen, da es ein LCD-typisches Problem ist und ichs während nem Film bzw. während dem Zocken eh nicht bemerke. Sollte aber der Rahmen Kratzer haben und das Bildzittern im gleichen Maße auftreten geht das Ding zurück und ich verlange mein Geld. Dann muss ich halt doch warten bis der Pana GW10 günstiger wird. Evtl. wirds dann aber auch n Z4500, obwohl ich mit Sony auch so meine Probleme habe...

Mal sehen! Von Amazon bin ich aber nach wie vor sehr enttäuscht, da ich mit denen bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht habe. Wenns zu Problemen kommt, zeigt sich halt was ein Laden wirklich taugt...

Find ich auch schlimm, vorallem auch weil die anderen Hersteller mit ähnlichen Geräten in ähnlichen Preisregionen sind.

@ruddyshock
Na dann berichte irgendwann mal, wie es ausgegangen ist!

Ryuu schrieb:
Farang schrieb:
Ich würde mir keine Toshiba LCDs kaufen die sind nicht umsonst so billig.

Selten so einen blödsinn gelesen.

Genug Erfahrung mit Toshis gesehen.
Wer nicht auf Qualität steht der kauft sich einen.
Wer auf mehr Qualität steht greift zu Sony,Samsung oder Panasonic.

Iro schrieb:
Bei Panasonic bekommt man leider nur einen einzigen 42 Zoll LCD und der ist leider nicht so gut

Pana Lcds gibt es nur bis 37 Zoll. Da gibt es keine 42er.
Mir sind zumindest keine 42Zoll Pana LCDs bekannt.
Pana LCD sind eigentlich die Top Geräte wenn du keines erwischt welches Brummt und dir der Schwarzwert nicht das wichtigste ist.

@Delastevo

Wenn du dich für einen LCD Kauf entscheidest, dann schaue dir mal den Panasonic tx-L37gw10 an der kostet beim Örtlichen ca 1100 Euro. Bisher nur gutes drüber gehört und das verbaute IPS Alpha Panel hat wie schon erwähnt nen wuchtigen Betrachtungswinkel :)

Delastevo schrieb:
wusste gar net das Pana auch zu den Top Herstellern für LCD gehört.

Mich wundert es auch immer wieder das Pana LCDs in Foren kaum empfohlen werden. Wie gesagt wenn Pana die Serienstreuung mit dem Brummen vollständig in den Griff bekommen würde dann wären deren LCDs schon fast beste überhaupt.
Schau dir deren L37gw10 einfach mal im Geschäft an ;)

Also wenn man schon so neunmalklug kommt, dann sollte man sich vorher informieren! Hier mal ne Info unter WWW.PANASONIC.DE kann man sich deren Produkte anschauen! Sehen und Staunen:
http://www.panasonic.de/html/de_DE/2251104/module/general/product/accessories/load.html?trackInfo=true

Ansonsten ich hatte zuletzt einen Samsung LCD Fernseher, musste ich zurück geben wegen Mängel, das selbe mit meinem Samsung Monitor, also ich bin jetzt Samsung Geräte bedient. Aber sage ich jetzt, alle Samsung Geräte sind scheiße??? Die Antwort ist nein.

Dann muß es neu sein das Panasonic LCDs in 42er anbietet , die Größe ab 42 sollte eigentlich ausschliesslich für Plasmas beibehalten werden.....Außerdem komme ich nicht neunmalklug .....

Nun wenn du doch so auf Toshiba abfährst...warum holst dir keinen? Warum haste es dann erst mit nem Samsung probiert ?

Ich hatte schon mehrere Toshibas gesehen.

Von Banding über Clouding über nicht funktionierende 100Hz Technik waren bei deren Geräten einfach schon alles vorhanden was man als mängel ansehen könnte

Den gibt es jetzt seit ca. 2 Monaten und den bringen die, weil Plasma einfach am aussterben ist. Man kann sich ja nicht ewig einen riesigen Markt ignorieren.

Ich habe aktuell einen 32 Zoll Samsung Fernseher, den ich sehr sehr gut finde und weil Amazon den B650 in der Größe 46 Zoll für 900 Euro verkaufte, fand ich das Angebot sehr gut und hab halt zugegriffen. Ich hatte Pixelfehler, Clounding, 100 Hz habe ich deaktiviert (weil mir die Darstellung nicht gefiel) ich hätte gerade qualitativ mehr erwartet, vorallem kostet der Fernseher im MM und Co. irgendwie 1800 Euro.

Zum Thema Toshiba siehe in diesme Thread Beitrag 1665! ;) Ansonsten ließt man zu deren Geräten überwiegend positives.

Hab mir jetzt auch erstmal den Toshiba 42 XV 635 D 42 Zoll bestellt ... da der Plasma überall nicht mehr zu haben ist (bzw. mit zu langer Wartezeit).

Mal sehen wie er ist, evtl. schaue ich mir den Plasma (TX-P42-S10E von Panasonic) trotzdem nochmal an, und schicke den Toshi dann zurück ... mal gucken xD :D

melltuga schrieb:
Mal sehen wie er ist, evtl. schaue ich mir den Plasma (TX-P42-S10E von Panasonic) trotzdem nochmal an, und schicke den Toshi dann zurück ... mal gucken xD :D

Das würde ich empfehlen. :deal:

Imho ist Toshiba richtig gut in der Preisklasse bis 650 Euro. Darüber haben andere Hersteller deutlich bessere TV Geräte.

@ iro: Amazon. Irgendwie hab ich Angst bei Redcoon zu bestellen (von wegen EU-Importe und so ...)

@ straikar: Ich werde berichten :) Wie sieht es eigentlich bei Plasmas mit Stromverbrauch aus? Was ist so der Durchschnitt?

Zurück
Oben