Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die verkaufen wohl immernoch gerne EU Importe. Zwecks Garantie würde ich ehrlich gesagt bei teuren Gegenständen immer zu Amazon raten. Wenn was dran ist wirst du dort die geringsten Probleme beim Aus- bzw. Umtausch haben und du bist aufjeden Fall immernoch unter deinem Limit von 800 Euro.
Kannst aber natürlich auch einen anderen Shop nehmen. Gibt bei Geizhals zum Glück für alle Läden ja mehr als genug Bewertungen.

Frystil schrieb:
Ähm, ich glaub hier wird was verwechselt. Die LED-Fernseher sind keine LED-Fernseher, sonder mit LED. Das sind LCDs mit LED-Hintergrundbeleuchtung. "Früher" war die Hintergrundbeleuchtung anders und ist jetzt effektiver, daher auch bessere Farben. Wie genau das technisch pi pa po abläuft frägst nen anderen:D

Oder ich täusch mich total und das ist wirklich LED.

Also der Samsung Series 6000 bis 8000 das sind alles richtige LEDsTV, jedoch der A789 ist ein LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung was das bild aber auch schon deutlich schöner macht da die Schwarzwerte höher sind und es dabei eben nicht so sehr zu Clouding kommt.

die 6000&8000er serie von samsung sind auch led hintergrund beleuchtung. der unterschied zur 9er serie und dem 789 sind allerdings, dass bei letzteren die ledy in einer matrix angeordnet sind. bei den "edge" led hingegen nur am rand und das licht wird über einen diffusor auf die fläche gestreut wird.
allerdings kommen von toshiba/samsung und sharp in den nächsten monaten neue generationen mit led backlight matrix, sodass auf lange sicht auch diese geräte infolge der konkurenz gut billig werden.
ich hab mich jetzt trotzdem dafür entschieden ein "koventionellen" lcd ohne led hintergrundbeleuchtung zu kaufen. werde dann erst in ein paar jahren zur wer weiss wievielten generation einen led tv bzw. eventuell oled tv zulegen. oder vielleicht doch gleich ein projektor? ... wer weiss :D :headbang:

hi,

ist dieser fernseher zu empfehlen? oder gibts in dieser preisklasse etwas besseres oder sollte man etwas mehr drauflegen?

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B176312/cid/15008/Samsung_LE_46B530/

grüße trossi

straikar schrieb:
Den Phosphor Lag siehst du so nur über eine Kamera. Das Video ist außerdem von einem Plasma der 2 Jahre alt ist und sogar da war soetwas nicht in dieser Art zu sehen.

Der Panasonic TX-P42S10E kostet z.B. nur 705 Euro und bietet ein fantastisches Bild.

Testbericht zum TV
Rezensionen bei Amazon

Imho wirst du für dein Geld nichts vergleichbares bei den LCDs bekommen.

Ich quote mich nur ungern selber aber der Panasonic ist deutlich besser als ein Samsung B530. Die 530er sind nicht die Oberklasse.

sind bei den plasmas denn die panasonics am besten oder? weil da gibts ja teilweise LG's und samsung fernseher für 50" die ja ziemlich günstig zu haben sind. rentiert sich der teurere preis für die panasonics?

Panasonic ist definitiv inzwischen die Nummer 1 was die Qualität bei Plasmas angeht und imho rentiert es sich einen etwas kleineren TV zu nehmen aber dafür auch wirklich ein einwandfreies Panel etc. zu erwerben. Was bringt einem der größte TV wenn das Bild nicht einwandfrei ist.

ist der unterschied von einem 32" zu einem 42" denn groß? also merkt man das auch richtig oder sollte man dann schon zu einem 46" plasma greifen (wobei da der aufpreis ja schon relativ groß ist..)

und wie sieht es mit den kleineren macken aus, denen man den plasmas hinterersagt? sind die immernoch so gravierend?

Trossinger schrieb:
ist der unterschied von einem 32" zu einem 42" denn groß? also merkt man das auch richtig oder sollte man dann schon zu einem 46" plasma greifen (wobei da der aufpreis ja schon relativ groß ist..)

und wie sieht es mit den kleineren macken aus, denen man den plasmas hinterersagt? sind die immernoch so gravierend?

Klar ist der Unterschied von 32' zu 42' enorm. Zu 46' würde ich eben auf Grund des hohen Aufpreises derzeit nicht raten. Kommt aber natürlich auch immer darauf an wie weit du wegsitzt von deinem TV. Die Kinderkrankheiten gibts bei Plasmas eigentlich nicht mehr. Sie sind ja jetzt auch schon in der 10-12. Panelgeneration. Manche lassen ihren TV trotzdem die ersten 100 Stunden mit heruntergeregelten Einstellungen "einfahren".

Also persönlich schwanke ich ja jetzt zwischen diesem:

http://www.geizkragen.de/vergleichen/plasma-fernseher/panasonic-tx-p42s10e-526803.html

und diesem hier:

http://www.geizkragen.de/vergleichen/lcd-fernseher/toshiba-37xv635d-528854.html

Einerseits der größere Schirm + günstigerer Preis ... andererseits ... weiß auch nicht, irgendwie reizt mich am Toshiba vor allem, dass er noch so neu ist ...

Für Tips bin ich gerne zu haben :D

melltuga schrieb:
Also persönlich schwanke ich ja jetzt zwischen diesem:

http://www.geizkragen.de/vergleichen/plasma-fernseher/panasonic-tx-p42s10e-526803.html

Den wollte ich mir auch holen. Doch leider flimmert das Bild bei dem Gerät ! Das ist mir bei einigen Panasonic aufgefallen. Weder im TV noch im BlueRay-Modus war das Bild ruhig.
Schau dir das auf jeden Fall vorher mal im Laden an. Der Panasonic ist ja fast in jeden MM oder Saturn zu sehen.;)

@melltuga
Der Panasonic ist doch auch brandneu und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Toshiba im direkten Vergleich ziemlich abstinkt. ;) Man kann sagen was man will aber in der Preisklasse unter 1000 Euro machen die Plasmas immer ein besseres Bild als die LCDs.

@RealClaymore
Vergleiche niemals einen TV im Saturn oder im MM. Die Geräte sind meist in allen Einstellungen falsch eingestellt. Wenn man das beim Fachhändler testen kann ists was anderes aber im Geizmarkt kann man leider keinen TV mehr vergleichen.
Im Hifi-Forum hab ich dazu auch noch nichts gelesen. Dort sind alle von dem Geräte (gerade beim abspielen von HD Filmen) begeistert.

Mir ist schon klar das die Geräte da alle ohne optimale Einstellungen laufen. Aber warum war dann das Panasonicgerät das einzige was flimmerte ? Ich habe das ja in mehreren Läden beobachtet :? Mich wunderte das erst auch. Weil im Internet ließt man davon nichts.

Kauf die auf keinen Fall den Toshiba 37XV635D für 747 Euro, die 42 Zoll Variante kostet dich gerade mal ca. 50 Euro mehr!

Ich hab gestern im Laden auch erstaunt festgestellt das einzig die Panasonic Plasmafernseher geflimmert haben, hab mir dabei aber nichts weiter gedacht.

Panasonic bietet den S10 auch als LCD Fernseher an:
http://www.geizkragen.de/vergleichen/lcd-fernseher/panasonic-tx-l42s10e-526795.html

Nur leider gibt es zu Panasonic LCD Fernseher kaum Informationen, da kauft man dann irgendwie die Katze im Sack.

Ich kaufe mir deshalb auch den Toshiba 42XV635D als nächstes, erstmal kenne ich den Vorvorgänger und zweitens hört man über die Geräte in Sachen Bild eigentlich nur gutes.

RealClaymore schrieb:
Mir ist schon klar das die Geräte da alle ohne optimale Einstellungen laufen. Aber warum war dann das Panasonicgerät das einzige was flimmerte ? Ich habe das ja in mehreren Läden beobachtet :? Mich wunderte das erst auch. Weil im Internet ließt man davon nichts.

Ich würde da ehrlich gesagt nicht viel drauf geben. Die Jungs im Hifi-Forum sind oft viel zu penibel was Mängel angeht aber wenn dort sich noch niemand beschwert hat muss es an der Testumgebung in den Märkten liegen. Obs die Beleuchtung im Raum oder sonstiges ist weiß man natürlich nicht aber wenn die Serie dort Mängel hätte wäre das ganzen Hifi-Forum vollgebombt mit Beiträgen zu dem Thema.

Zur Not hat man eh immer sein 14 tägiges Rückgaberecht und wenn man bei einem seriösen Shop bestellt sollte das auch kein Problem darstellen.

fate187 schrieb:
die 6000&8000er serie von samsung sind auch led hintergrund beleuchtung. der unterschied zur 9er serie und dem 789 sind allerdings, dass bei letzteren die ledy in einer matrix angeordnet sind. bei den "edge" led hingegen nur am rand und das licht wird über einen diffusor auf die fläche gestreut wird.
allerdings kommen von toshiba/samsung und sharp in den nächsten monaten neue generationen mit led backlight matrix, sodass auf lange sicht auch diese geräte infolge der konkurenz gut billig werden.
ich hab mich jetzt trotzdem dafür entschieden ein "koventionellen" lcd ohne led hintergrundbeleuchtung zu kaufen. werde dann erst in ein paar jahren zur wer weiss wievielten generation einen led tv bzw. eventuell oled tv zulegen. oder vielleicht doch gleich ein projektor? ... wer weiss :D :headbang:

NEIN, das würde doch auf der Seite selbst stehen wenn es LED Backlight Produkte wären, sind es aber nicht, das sind LED Tv, auch auf der verpackung steht es fett drauf LED TV.

Das ist ein LED Backlight TV
http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=e4be5fc1-a81e-4853-945a-6facd9152ff8

Das ist ein LED TV
http://av.samsung.de/produkte/detail4_main.aspx?guid=01796f8a-0d14-46fb-b595-be13f68b1639

Bei Neckermann bekommt man zuzeit sehr günstig den 7000 für 1400€ statt 1900€

MachtAG schrieb:
fate187 schrieb:

NEIN, das würde doch auf der Seite selbst stehen wenn es LED Backlight Produkte wären, sind es aber nicht, das sind LED Tv, auch auf der verpackung steht es fett drauf LED TV.

Das ist ein LED Backlight TV
http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=e4be5fc1-a81e-4853-945a-6facd9152ff8

Das ist ein LED TV
http://av.samsung.de/produkte/detail4_main.aspx?guid=01796f8a-0d14-46fb-b595-be13f68b1639

Bei Neckermann bekommt man zuzeit sehr günstig den 7000 für 1400€ statt 1900€

Wobei der "LED Backlight" TV klar der bessere ist, da er LED Local Dimming unterstützt.
Die 6000er, 7000er und 8000er Reihe hat nur "Edge LED" und das ist leider kein vollwertiges LED. Ist von daher eigentlich Verarsche das Gerät "LED TV" zu nennen. Sollte tatsächlich besser "LCD-LED TV" heißen.

Erst die 9000er Reihe, die Ende des Jahres kommen soll, wird wieder "echtes" LED, mit Local Dimming & Co, haben. Kostet dafür aber wahrscheinlich auch das Dreifache.

RealClaymore schrieb:

Je nach Medium flimmert meine Glotze auch.
Das hat einen einfachen Grund und zwar wenn ich vergesse
die Schärfe von 4 auf 2 im BluRay-Betrieb runterzustellen.
Danach ist alles perfekt.

Du siehst: So eine klitzekleine Einstellung kann schon so einiges bewegen bzw.
die vom Kauf abbringen.

also ich weis nciht wie es snoman macht.

Aber auf meinem Philis kan man für jeden kanal einstellungen speichern.

Sprich normaler TV Sender haben einstellung 4 bei X

Dan die PS3 auf eingang HDMI hat einstellung 0 bei X

Die Xbox bei HDMI2 hat einstellung 2 bei X

Ich denke das dass bei den meisten herstellern nach dem selben schema ablaufen wird

Zurück
Oben