Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Delastevo schrieb:
was ist der beste Abstand bei einem Full HD. z.B bei dem hier? http://geizhals.at/a410370.html
bei mir sind es so ca 2-3 meter

Ja, ich meinte zwischen 26" und 50", mehr sollte nicht gehen. Am besten wären wohl 32". Da habe ich heute tolle Geräte zur Samsung Series 6 gesehen. Das gefiel mir schon recht gut.

32' würde ich heute nicht mehr kaufen. Nimm direkt 40'. Da wirst du auch in kleineren Räumen problemlos deine Blu-rays angucken können. Full HD etc. bringt bei 32' eh nichts und die Preis/Leistung stimmt bei der Größe imho auch nicht.

Mindestens 40".
Ich persönlich würde bei dem Abstand schon 46" nehmen
aber da wirds dann wieder mit den 1k.

Fernseher haben eine negative Eigenschaft.
Sie werden im Laufe des Betriebes immer kleiner :D

Solltest du wenig bis gar kein TV schauen, kannst
du 100Hz vernachlässigen denn es bringt dir bei BluRay, 360 und PS3 nix.

Also um es zusammen zu fassen.

Ich brauche einen 46" Fernseher. Damit kann ich ja leben. Also der HD-Effekt beim Blu-Ray gucken wird eh erst ab einer bestimmten Größe wirksam? Und die ist bei über 30"

Je größer der TV, desto besser kommt der FullHD Effekt rüber. Wenn man jetzt einen TV kauft, dann nimmt man am besten 40' oder eben einen noch größeren. Wird man anfangs von der Größe erschlagen will man nach kurzer Zeit einen noch größeren Fernseher. :D

Also von den Eckdaten sind beide ok.
Der Zweite hat halt n DVB-C Tuner und es wär schade wenn
du den nicht nutzen kannst aber auch nicht tragisch.

Genug HDMI Ports, Kontrastwerte ok (beim zweiten kann ich gar keine Angabe finden)
FullHD, 24p (machen se mittlerweile eigentlich alle),
100Hz wenn man es denn haben will.

Es ist mühseelig aber ich kann nur empfehlen, wenn man ein paar Geräte in
der engeren Auswahl hat, bei Hifi-Forum.de in die speziellen Threads zu schauen.
Kostet dich ne halbe Stunde und du erfährst von Besitzern was Sache ist.

Ansonsten finde ich deine erste Auswahl schonmal passend und gut.

straikar schrieb:
Wenn man jetzt einen TV kauft, dann nimmt man am besten 40' oder eben einen noch größeren. Wird man anfangs von der Größe erschlagen will man nach kurzer Zeit einen noch größeren Fernseher. :D

als ich mir letztes jahr meinen 42" zulegte war es so:
1. abend: "scheisse, haett ich mir lieber doch nen 37er holen sollen, da wird einem ja ganz schwindelig." :skep:
2. abend: "hmm... perfektes kinofeeling, genau richtig!" :popcorn:
3. abend: "meine naechste glotze wird 46, mindestens..." :cool:

snowman schrieb:
Also von den Eckdaten sind beide ok.
Der Zweite hat halt n DVB-C Tuner und es wär schade wenn
du den nicht nutzen kannst aber auch nicht tragisch.

Genug HDMI Ports, Kontrastwerte ok (beim zweiten kann ich gar keine Angabe finden)
FullHD, 24p (machen se mittlerweile eigentlich alle),
100Hz wenn man es denn haben will.

Es ist mühseelig aber ich kann nur empfehlen, wenn man ein paar Geräte in
der engeren Auswahl hat, bei Hifi-Forum.de in die speziellen Threads zu schauen.
Kostet dich ne halbe Stunde und du erfährst von Besitzern was Sache ist.

Ansonsten finde ich deine erste Auswahl schonmal passend und gut.

Dann erstmal vielen Dank für eure, auch deine, Hilfe. Ich forste ja immer zu dem Produkt im Internet, leider wusste ich bisher gar nicht, worauf ich eigentlich achten soll. Zudem gehe ich ja dann immer ein einen Laden und guck mir die Geräte vom Bild her an. Das überzeugt einen dann doch entgültig, oder eben nicht.

Frystil schrieb:
Von Samsung die neue 8er-Serie ist hübsch:)

Sagt mal, eins fällt mir noch ein, dass ich noch nicht weiß.

Es gibt jetzt Plasma, LCD und LED Fernseher, dazu noch TFT-Monitore mit Tuner.
Ich habe mir sagen lassen, dass LCD wohl das Rennen gemacht hätte aber LED, vor allem Backlid LED welche man vom Mac her schon kennt, sind relativ neu, sollte man darauf warten?

Also mein Bruder hat sich jetzt zum WE so einen LED Fernesher geakfut und ich muss sagen das Bild sieht echt sehr gut aus, die Farben sind kräftiger.

Wenns dir vor allem um Filme geht nimm einen Plasma oder einen LCD mit LED Technik. Weil die LED LCDs zu teuer sind bleiben eigentlich nur die verdammt guten Panasonic Plasmas übrig. :dhoch:

Naja so teuer sind die auch nicht, hab mir einen zugelegt, für 1500€, gibt aber auch LED für 1000€.

Achja hab mir den 7000 Series gekauft.

Ähm, ich glaub hier wird was verwechselt. Die LED-Fernseher sind keine LED-Fernseher, sonder mit LED. Das sind LCDs mit LED-Hintergrundbeleuchtung. "Früher" war die Hintergrundbeleuchtung anders und ist jetzt effektiver, daher auch bessere Farben. Wie genau das technisch pi pa po abläuft frägst nen anderen:D

Oder ich täusch mich total und das ist wirklich LED.

Ich finde LED Beleuchtung nutzlos, für mich ist das wie 200 Hz reines Marketing, um die Geräte loszuwerden. Ich habe mir die ganzen LED Fernseher angeschaut ich fand nicht das die subjktiv gesehen wirklich ein viel besseres Bild machten.

Zurück
Oben