Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab mir grad gesucht wofür das ist. macht die bewegungen schärfer.

nun isses also fix

werde mir den kaufen.

warum alte technik kaufen wen ich den zu nem Ansprechenden preis bekomme.

Nun heists noch 3 wochen auf dem alten scheißtreck tv gucken.

Urlaubsgeld wo bleibst du!!!!!!

Ne ich habe einen mangelhaften Samsung Fernseher neu gekauft, habe Samsung doch nicht angerufen, weil bei Amazon das Gerät jetzt wieder auf Lager ist und ich dort per Knopfdruck ein Ersatzgerät anfordern konnte, bin gespannt wie das jetzt läuft.

Jetzt wo ich wieder meinen alten 32 Zoll angeschlossen habe, kommt der mir richtig klein vor...

@iro
Hast du nicht den Samsung aus dem Amazon-Angebot für 899?

Habe mir den nämlich auch bestellt und überlege grad ob ich ihn nicht auch zurückschicken soll. Bei meinem hab ich einen Pixelfehler und leichtes Clouding in den Ecken. Außerdem gibts wohl bei dem Modell Probleme mit dem 100Hz Modus. Bei mir "zittert" das Bild hin und wieder bei schnellen Bewegungen.

Mir kommts eh so vor, als ob die TVs aus dem Angebot alles Rückläufer sind. Ich hatte so komische Schlieren auf dem Panel und irgendwelche Fingerabdrücke, die nicht von mir waren. Wer weiß was man für einen bekommt, wenn man seinen "fehlerhaften" zurückgibt...

Also die Samsung Angebote die jetzt grad drinnen sind sind Auslaufmodelle. Deshalb der Aktionspreis.

Und das weis ich von nem Samsung Vertreter.

Woher weißt du das? Also ich konnte sowas nirgends lesen.

ruddyshock schrieb:
@iro
Hast du nicht den Samsung aus dem Amazon-Angebot für 899?

Habe mir den nämlich auch bestellt und überlege grad ob ich ihn nicht auch zurückschicken soll. Bei meinem hab ich einen Pixelfehler und leichtes Clouding in den Ecken. Außerdem gibts wohl bei dem Modell Probleme mit dem 100Hz Modus. Bei mir "zittert" das Bild hin und wieder bei schnellen Bewegungen.

Mir kommts eh so vor, als ob die TVs aus dem Angebot alles Rückläufer sind. Ich hatte so komische Schlieren auf dem Panel und irgendwelche Fingerabdrücke, die nicht von mir waren. Wer weiß was man für einen bekommt, wenn man seinen "fehlerhaften" zurückgibt...

Ich habe bei mir in der Verpackung auch ein merkwürdig dreckigen Fleck entdeckt, ich würde ihn aufjedenfall zurückschicken, ist teuer genug, mein Bruder, Eltern etc. haben auch ältere Samsung Fernseher, die haben gar kein Clouding und schon gar nicht Pixelfehler.

100 Hz kam mir auch komisch vor, aber ich hab auch gelesen, dass es viele deaktivieren, weil es halt komisch wirkt. Ob das jetzt irgendwie fehlerhaft ist kann ich auch nicht sagen.

Aber Amazon hat mir noch keine E-Mail geschickt, wie genau das jetzt mit dem Versand läuft, wahrscheinlich rufe ich da auch mal morgen an, damit die sich mal bewegen.

Iro schrieb:
100 Hz kam mir auch komisch vor, aber ich hab auch gelesen, dass es viele deaktivieren, weil es halt komisch wirkt. Ob das jetzt irgendwie fehlerhaft ist kann ich auch nicht sagen.

Das was du gelesen hast, ist wahrscheinlich dieser Soap-Effekt. Das Bild sieht dann aus wie von ner Billigproduktion. Dieses Problem kann man aber durch die richtigen Einstellungen im 100Hz-Modus beseitigen.
Was mich unglaublich stört ist dieses extreme Zittern. Ich habe gestern den 3. Teil der HDR-Trilogie geschaut (Marantz DV6600 über HDMI) und es trat teilweise im 5-Minuten-Takt auf, besonders bei Bewegungen. Ansonsten bin ich von dem Bild sehr angetan und den einen Pixelfehler sieht man bei 2-3 Metern Entfernung eh nicht. Viell. lässt Amazon ja wegen nem Preisnachlass mit sich reden, habe gehört die sind sehr kulant.

Konntest du auch ein Zittern beobachten, oder hast du ihn gar nicht angeschlossen?

Edit: Habe gerade die Schutzfolie am Rahmen abgelöst und der ist total verkratzt. Mir reichts jetzt, das Teil geht zurück...

Amazon hat mich vergessen! Habe die heute angerufen, jetzt soll es los gehen mit dem Austausch, wenn ich morgen nichts bis Mittags höre rufe ich da wieder an... die haben mir noch 50 Euro Preisnachlass angeboten, aber darüber konnte ich nur lachen, ich bezahle doch keine 849 Euro für ein mangelhaftes Gerät.

Aber ich bin gespannt, was danach kommt. Bin enttäuscht, weil alle Verwandten haben einen guten Samsung Fernseher ohne Clouding und Pixelfehler...

Iro schrieb:
Amazon hat mich vergessen! Habe die heute angerufen, jetzt soll es los gehen mit dem Austausch, wenn ich morgen nichts bis Mittags höre rufe ich da wieder an... die haben mir noch 50 Euro Preisnachlass angeboten, aber darüber konnte ich nur lachen, ich bezahle doch keine 849 Euro für ein mangelhaftes Gerät.

Aber ich bin gespannt, was danach kommt. Bin enttäuscht, weil alle Verwandten haben einen guten Samsung Fernseher ohne Clouding und Pixelfehler...

Die meisten wahrscheinlich 32 Zöller oder ?

Nein meiner Bruder hat 2 40 Zöller und die sind einwandfrei, hab ich mir genau angeschaut, vielleicht ganz wenig Clouding, ich hab die schon sehr lange ncht mehr gesehen, aber für mich waren die damals einwandfrei.

Und ein 32 Zöller ist auch dabei.

Bekommst du ein Austauschgerät, Iro?

Habe auf meine Reklamation gestern, hinsichtlich des zerkratzten Rahmens und des Pixelfehlers folgende Nachricht erhalten:

Guten Tag Herr XXX,

ich melde mich zu Ihrer Reklamation des Fernsehers "Samsung LE 46 B 650" aus der im Betreff genannten Bestellung.

Es tut mir sehr Leid, dass dieser nicht den gewünschten Anforderungen entspricht.

Der von Ihnen reklamierte Mangel stellt jedoch keinen Defekt dar. Wie bei mehreren Geräten kundenseitig festgestellt, entstanden diese Beschädigungen bereits werksseitig. Es handelt sich hierbei offensichtlich um produktionsbedingte Qualitätsschwankungen.

Ein Austausch des Artikels ist in diesem Fall nicht sinnvoll. Amazon.de kann nämlich nicht garantieren, dass eine Ersatzlieferung diese Eigenschaften nicht aufweist. Wir versenden die Artikel so wie wie sie vom Hersteller erhalten und können die Geräte nicht manuell überprüfen.

Allerdings möchte ich eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden.

Mein erstes Lösungsangebot wäre ein Preisabschlag in Höhe von EUR 40,00. Die Erstattung des Betrages erfolgt auf die bei uns hinterlegte Zahlungsweise.

Oder:

Wir nehmen den Artikel zurück. Nach Rücksendung des Gerätes wird unsere Warenrücknahme den Rechnungsbetrag erstatten.

Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung mit.

Ich hoffe, dass diese Lösung zufriedenstellend für Sie ist, und danke für Ihren Einkauf bei Amazon.de.

Freundliche Grüße

XXX
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein

Echt lächerlich! Ich meine, wenns n kleiner Kratzer wäre, aber der Rahmen sieht an einer Stelle aus wie mit dem Schleifpapier bearbeitet. Ich frage mich nur, warum Amazon die Geräte nicht gleich als B-Ware deklariert...

Zurück
Oben