Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei diesem Prime Day war genau dieses Modell für 1599€ zu haben. Geräte sind in diesen Größen ziemlich preisstabil aber bis dahin dürfte sich der TV dort eingependelt haben. Mit Glück vielleicht sogar bei 1399€.

nein, trink weniger

watt..der sieht doch 100%ig genau so aus...vielleicht getrennte Zwillinge?

Mal was zum Thema am Rande.
Also was mich an diesem ganzen superduper TVs am meisten aufregt (wir haben auch nen neuen und da ist das extremst) das alle Filme aussehen als wären sie mit einer Videokamera gedreht.
Alle Blueray-Filme sind unglaublich scharf - ok aber sie sehen auch aus als hätten sie 12000 frames und das ganze "Film"ige geht weg und sieht aus wie Video. Schwer zu erklären, aber mir gefällt das einfach nicht und ich kann mich auch nicht dran gewöhnen.
Bei Amazon Instant Video streams ist dieser Effekt übrigends nicht, bzw nicht so extrem.

Ich hab keine Ahnung.. ist ein LG aber ich weiss jetzt nicht welcher Typ.
Das spielt auch eigentlich keine Rolle, weil ein Kumpel hat zu Hause zig riesen TVs und da ist es im prinzip genau das gleiche - ihn stört das auch aber er kann sich leichter damit abfinden.

edit: und ich kann mich erinnern, das ich alle bildverbesserungen abgeschalten hab. Bei Spielen tritt dieser Effekt ja auch nicht auf. Und da wir alles über die One gucken dürfte das auch für den TV keinen Unterschied machen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei LG nennt sich die Option "TruMotion". Manche Modelle haben auch einen Judder Unterpunkt. Spiel mit denen Mal ein bisschen rum oder schalt sich am besten gleich aus:D

In den Experteneinstellungen ebenfalls alles ausschalten. Und die Farbskala bei der Gelegenheit auf BT709 stellen.

Ok, demnächst steht ein neuer TV an, der alte Plasma läuft zwar noch rund, frisst aber Strom, wird unglaublich warm (Plasma halt) und kann mit den heutigen Panels auch einfach nicht mehr mithalten.

Die Wahl steht aktuell zwischen Folgenden

Einen Sony aus der W8 oder W7 reihe, da reicht wahrscheinlich auch ein 2014er Modell da die neuen ja in erster Linie nur Android TV bieten was ich dank dem Fire TV Stick eh nicht brauche

Ein Samsung aus der 6er Reihe

oder ein Philips mit Ambilight.

Meine Frage ist folgendes: Welche Samsung 6er könnt ihr mir Empfehlen und noch viel wichtiger: Gibt es überhaupt einen Ambilight TV der mit den Samsung und Sony TVs in Sachen Bildqualität mithalten kann ohne absurd teuer zu sein?

PS: Ich denke es wird bei FullHD bleiben, ein 55" UHD ist mir einfach zu teuer gemessen an dem was ich bekomme.

Ich möchte mir demnächst einen neuen 55 Zoller zulegen.
Er soll in der Preisspanne bis ca. 1000 Euro liegen. Könnt ihr mir da ein Gerät empfehlen?

Ich möchte mir demnächst einen neuen 55 Zoller zulegen.
Er soll in der Preisspanne bis ca. 1000 Euro liegen. Könnt ihr mir da ein Gerät empfehlen?

Ich kann mich nur wiederholen, ein besseres Gerät als den Sony KDL55w805b wirst Du aktuell, besonders zum spielen, nicht bekommen.
Und der Preis liegt sogar noch ordentlich unter Deiner Preisvorstellung.

Nur zum TV schauen über Sat, mit dem integriertem Tuner, ist er, wegen der teilweise langen Umschaltzeiten, nicht zu gebrauchen, da braucht es *imo* schon einen Extra Receiver.

sorry, das auto war wichtiger :p habe einfach meine alte genommen von meinem 55" davor. war glücklicherweise für bis zu 64" und bis zu 60kg

und die hier haben meine schwiegereltern (auch den selben TV)

Edit: Achso ja ist stabil, mit meinen 75 kilo konnt ich mich ranhängen. hab aber auch 8 schrauben mit 9er dübeln in die Wand gejagt ^^
Hab mir diese Halterung nun bestellt, da diese auch auf der Produktseite vom TV auf Amazon verlinkt wird, da die besonders oft mit dem TV gekauft wird. Aber ich frage mich gerade warum. Hab gerade nachgemessen und der lochabstand ist 30x30 cm. Da hätte es die wesentlich kleinere R09 auch getan. Könnte mir einzig vorstellen, dass durch die breitere Schiene an der Wand das Gewicht etwas gleichmäßiger verteilt wird und die Halterung somit noch besser hält.

@value

du hast deinen Sony ja auch an der Wand. Hattes du nicht mal was geschrieben, dass du auch ein leichtes Problem mit Clouding hattes und deshalb versucht hast, die Schrauben hinten etwas zu lockern?

Würd das gern auch mal bezüglich des vertical Bandings probieren (die Linien sind interessanterweise genau dort zu sehen, wo die Schrauben dahinter sind), aber ob das so klug ist, wenn das Ding an der Wand hängt?

@value

du hast deinen Sony ja auch an der Wand. Hattes du nicht mal was geschrieben, dass du auch ein leichtes Problem mit Clouding hattes und deshalb versucht hast, die Schrauben hinten etwas zu lockern?

Würd das gern auch mal bezüglich des vertical Bandings probieren (die Linien sind interessanterweise genau dort zu sehen, wo die Schrauben dahinter sind), aber ob das so klug ist, wenn das Ding an der Wand hängt?
Du sollst auch nicht die schrauben soweit rausdrehen damit das Panel vorne raus fliegt :ugly: Hab sie nur etwas lockerer gedreht (1mm) und es hat sich etwas gebessert, bzw zumindest hab ich das Gefühl :gerri:

Glaub eher das es sich seitdem er an der Wand hängt eh wieder leicht verzieht und somit neues Clouding entsteht. Aber ist mir egal, Bild ist genial und ich hab ja trotzdem nur ganz minimales das man garnicht wirklich sieht wenn man frontal vor dem TV hockt

Zurück
Oben