Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sorry - bei dem Bezeichnungskrieg kommt man schon mal durcheinander. Der V5500 ist absolut ok, hat nen Kontrast von 50.000:1 und die neue Bavaria Engine. Wenn du das Motionflow nicht brauchst, dann schlag zu. :)

Kein ding, ich hab das selber auch verwechselt. :)

Was sagt ihr eigentlich zu der 200hz Technik? Bringt das was? Ich überlege mir grad ob ich unseren alten TV als Zweit-TV nutzen soll und dafür gleich einen 40" für den Haupt-TV kaufen soll. Weil die sind ja recht billig geworden in letzter Zeit. :staun:

Ist aber ein Plasma von Samsung. Die Dinger sind auch nicht mehr schlecht aber an einen Panasonic bzw. Pioneer kommen sie noch nicht ran.

straikar schrieb:
Ist aber ein Plasma von Samsung. Die Dinger sind auch nicht mehr schlecht aber an einen Panasonic bzw. Pioneer kommen sie noch nicht ran.

Aber trotzdem ein geiler Preis. Für meinen 50 Zoll Panasonic habe ich im dritten Quartal 2008 noch 1900€ bezahlt. :ugly:

Mal ehrlich, auch wenn der Panasonic ein besseres Bild machen wird; das WOW-Gefühl der größeren Diagonale macht das imho wett. :D

Ich schaue mir jedenfalls genüsslich die preisliche Entwicklung an, denn irgendwann will ich einen 65 Zoll Plasma haben. :deal: Aber erst dann wenn die Teile stromsparender sind, aber hier soll 2009 ja eine Entwicklung stattfinden.

Was haltet ihr von diesem Samsung LED TV?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001UJZV04/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

51s3yYaXDHL._SL500_AA240_.jpg

Ich glaube das ist der, den ich auch bei Media Markt gesehen habe und da fand ich das Teil göttlich! Mit 1500€ sogar günstiger als ich erwartet habe. Wenn ich noch ein wenig spare könnte ich mir sogar vorstellen diesen TV zu kaufen. :D

Habe dazu mal was im Hi-Fi-Forum rumgelesen, aber wenn ich da fertig bin, habe ich immer das Gefühl, dass das Gerät, welches ich haben möchte, das schlechteste auf der Welt ist. :lol: Da sind mir zu viele "Freaks", die sich an jedem Furz aufhalten. Der Samsung hätte beispielsweise eine beschissene Hintergrundbeleuchtung, sodass der Rand ein klein wenig heller leuchtet, als die Mitte des Bildes. Für die ist das ganz klar das Todesurteil für diesen Fernseher! Glaube, dass ich das wahrscheinlich nichtmal sehen würde. :D

Also wende ich mich lieber an euch. ^^ Gutes Gerät?

Besonders viele (erschwingliche) LED TVs gibts ja eh noch nicht, von daher könnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden, mir das Teil irgendwann zu kaufen. :grins:

Uff, die neuen Samsungs muß ich mir auch mal genauer ansehen.

Hifi-Forum ist echt so eine Sache. Da ist jeder LCD scheiße :D Nee, muß man schon genau hinsehen, wer was tippt.

Das Gerät ist super, also macht Top Bildqualität fand ich, auch kostet der im Netz bloss noch ca. 1140 Euro. Nur ich fand wenn man den mit den herkömmlichen vergleicht, dann ist der Unterschied schon wesentlich geringer und dafür zahlt man dann 500 Euro mehr.

Ich denke nur die richtige Freaks erkennen wirklich das der LED besseres Bild macht.

Hol dir als hardcore filme gucker einen Plasma. Du wirst es nicht bereuen.
Du sparst auch mindestens 300 Euro und hast ein besseres Bild als beim LED.

Aber müsste das LED Bild nicht genauso gut bzw. besser sein, weil es einen richtigen Schwarzwert bringt (so wie ich das gelesen habe, wird da die ganze Hintergrundbeleuchtung an manchen stellen ausgeschaltet und dann kann es ja nur richtig schwarz sein) und bessere Farben etc.

Jup, LED soll mit Plasma mithalten können. Problem bei den Samsung LED TVs ist, dass es eigentlich keine vollwertigen LED TVs sind. Es handelt sich hier um "normale" LCD TVs mit LED Leisten im Rahmen, sodass man das Bild eben nicht punktuell "ausschalten" kann. Zwar sollen die Farben dadurch deutlich kräftiger sein und auch der Schwarzwert wird merkbar besser, aber perfekt ist es natürlich noch nicht.

Einen "echten" LED TV gibt momentan wohl nur von Sony, nur der kostet auch das Doppelte. :D

Jetzt weiß ich nur nicht, ob es sich lohnt 200€ oder 300€ mehr auszugeben, um einen "halben" LED TV zu haben. War eben extra für den Samsung nochmal im Media Markt und ich finde das Bild einfach genial. Vielleicht ist das Gerät noch nicht ganz ausgereift, aber es zaubert ein hammer Bild auf den Schirm, dass, meiner Meinung nach, zum besten im LCD Bereich gehört und, in Bezug auf den Schwarzwert, fast mit Plasmas mithalten kann.

Natürlich könte ich auch noch ein Jahr warten und dann einen vollwertigen LED TV kaufen, aber dann könnte ich auch fast schon auf OLED warten. Warten kann man immer. :D Ich glaube der Samsung LED TV ist schon ganz nett. Vielleicht kaufe ich ihm mir. Mal schauen...

Auf der Samsung Seite steht aber das nur LED da hinten drin ist.

http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=b6c1306c-f57d-4ce7-a944-56cc7346ed2e

Aber stimmt schon bei LED blickt man gar nicht durch, mal steht da Edge LED, LED Backlight oder LED Local Dimming.

Ansonsten Sony verlangt auch für einen 50 Hz Fernseher soviel, wie sämtliche andere Hersteller für einen 100 Hz Fernseher... auch ja und Sonys hochprofessionelle DVB-S2 Lösung: http://www.euronics.de/product/35276/zanox/?xtor=AL-41-2

Wenn ich das richtig verstanden habe bietet die Samsung 6000er und 7000er Reihe nur LED Backlight (eigentlich nur eine simple Hintergrundbeleuchtung) und eben die LEDs im Rahmen, Edge LED. Das vollwertige LED Paket mir Local Dimming bekommt erst die 9000er Reihe, welche aber erst im Herbst/Winter erscheint.

Und was ist dann dazwischen, wenn es nicht das CCFL ist? Da muss doch dann auch was sein oder nicht?

Ansonsten Toshiba bringt jetzt einen mit Local Diming SV685.

Sonic2k schrieb:
Was sagt ihr eigentlich zu der 200hz Technik? Bringt das was? Ich überlege mir grad ob ich unseren alten TV als Zweit-TV nutzen soll und dafür gleich einen 40" für den Haupt-TV kaufen soll. Weil die sind ja recht billig geworden in letzter Zeit. :staun:

Keiner ne Idee?

Zurück
Oben