Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo steh vor dem kauf eines neuen LCD Tv ,da ich nicht so die peilung hab und hier anscheinend sich einige auskennen ,wollte ich mal fragen welchen tv von (Sony ,Sharp ,Phillips,Samsung )könnt ihr empfehlen.Er sollte ab 40Zoll los gehen24p is pflicht.So jetzt noch eine frage was haltet ihr von den LED Blacklight (besser o. schlechter?)

rumes schrieb:
Hallo steh vor dem kauf eines neuen LCD Tv ,da ich nicht so die peilung hab und hier anscheinend sich einige auskennen ,wollte ich mal fragen welchen tv von (Sony ,Sharp ,Phillips,Samsung )könnt ihr empfehlen.Er sollte ab 40Zoll los gehen24p is pflicht.So jetzt noch eine frage was haltet ihr von den LED Blacklight (besser o. schlechter?)

Ich kenn mich ja eh nur bei den Sonys aus, von daher gleich ein paar Rückfragen:

* hast du Kabel, SAT oder DVB-T?
* ist dir Motionflow = 100 Hz oder 200 Hz wichtig?
* wie liegt dein Bugetrahmen bei 40"?
* brauchst du DNLA (Multimedia Streaming) oder Internet Widgets unbedingt im HDTV integriert?
* hast du einen HD Camcorder?

(dann kann ich besser einordnen. Samsung müßte ich dann entsprechend googeln)

Ich würde folgende nehmen:

Samsung LE-40B650/40B679
Toshiba 42XV635
Sony 40W5500

Die sind alle recht günstig und technisch top.

LED Backlight, halte ich für überbewertet, am besten man geht in den Media Markt, da hängen/stehen die Geräte neben den normalen und man sieht da praktisch keinen Unterschied, ist wie mit 200 Hz, wird groß umworben und im Laden sieht man dann nicht wirklich den großen Unterschied, wie die Werbung es einen weiß machen möchte.

Ansonsten wenn man das unbedingt haben will, mittlerweile ist der Samsung UE-40B6000 im Internet auch recht günstig.

Ich kenn mich ja eh nur bei den Sonys aus, von daher gleich ein paar Rückfragen:

* hast du Kabel, SAT oder DVB-T?
* ist dir Motionflow = 100 Hz oder 200 Hz wichtig?
* wie liegt dein Bugetrahmen bei 40"?
* brauchst du DNLA (Multimedia Streaming) oder Internet Widgets unbedingt im HDTV integriert?
* hast du einen HD Camcorder?

(dann kann ich besser einordnen. Samsung müßte ich dann entsprechend googeln)
Habe SAT
100Hz muss sein
Preis dachte ich son an 2000Euro + -
Nein
Nein
Hoffe das hilft dir weiter.Und danke an euch für die Tips

Ich hab jetzt letztens diesen neuen super flachen LED Fernseher von Samsung (?) gesehen. Der ist schon extrem schick muss ich sagen und die Farben und Bildschärfe waren wirklich brilliant.

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich hab jetzt letztens diesen neuen super flachen LED Fernseher von Samsung (?) gesehen. Der ist schon extrem schick muss ich sagen und die Farben und Bildschärfe waren wirklich brilliant.

Wobei die Dinger halt noch in den Kinderschuhen stecken. :|

Das kannst du bei Plasma-Fernseher auch haben.

panasonic-z1-plasma.png

:deal:

Der Vater von nem Kumpel hat sich so einen gekauft. Leider haben die keinen Blu-ray Player und nutzen den wohl nur zum TV schauen. Was für eine Verschwendung. :D

Habe den letzten, mit Madagascar 2, im Media Markt laufen sehen. Das Bild ist schon krass. Die Farben, der Kontrast - unglaublich. Und nun ist endlich auch das Schwarz wirklich schwarz. :D Was besseres gibt es momentan nicht. Ok, vielleicht OLED, aber die kosten ja noch Unmengen an Geld. ^^

Die höhere Farbintensität gilt mittlerweile nicht mehr, noch dazu verbrauchen sie mehr Strom und die, die ich bei Saturn mit HD Demos direkt neben den aktuellen LCD TVs gesehen habe, hatten alle ein schlechteres bild. Nicht ganz so scharf und irgendwie immer ein sichtbar dunkleres Bild als die LCD bzw LED Displays. Plasma ist einfach alt und ich wundere mich, dass es überhaupt noch genutzt wird.

Tut es nicht, jedenfalls nicht für mich. Vor allem wären die LCD und bald LED TVs nicht verkaufstechnisch so hoffnungslos an Plasma vorbeigezogen, obwohl Plasma sogar billiger war/ist.

Vor allem wären die LCD und bald LED TVs nicht verkaufstechnisch so hoffnungslos an Plasma vorbeigezogen, obwohl Plasma sogar billiger war/ist.

Seit wann sind den Verkaufszahlen ein Garant für Qualität? Daran erinnere ich dich bei der nächsten Wii-Debatte... :deal:

Plasma hatte in der Vergangenheit halt Probleme mit Einbrennen usw. und es gab ihn nur ab bestimmten Bilddiagonalen. Diagonalen die DAMALS halt noch zu groß waren bzw. teurer. Als ich mir meinen ersten LCD gekauft hatte waren die Plasmas im vergleichbaren Preissegment nichtmal HD-Ready. Zusätzlich gibt es halt viele Vorurteile gegen Plasmas.

Und generell sieht ein Plasma im MediaMarkt und Co. scheiße aus. Grelle Neonbeleuchtung und total verstellte Farben sind halt keine geeignete Testumgebung. Da verliert ein Plasmabild eigentlich alles was es auszeichnet.

Nicht umsonst findest du bei den Bildfetischisten zum überwiegenden Großteil Plasma-Fernseher zuhause.

Gerri schrieb:
sieht er bei 50cm nicht so stabil aus.?

Also generell sieht das Ding extrem stabil aus. Nur habe ich Angst das meine Rigips-Wand das Drehmoment nicht packt wenn ich ihn "ausfahre".

Evin schrieb:
Und generell sieht ein Plasma im MediaMarkt und Co. scheiße aus. Grelle Neonbeleuchtung und total verstellte Farben sind halt keine geeignete Testumgebung. Da verliert ein Plasmabild eigentlich alles was es auszeichnet.

Klar, weil die LCDs daneben ja dann perfekt eingestellt sind, das machen die mit Absicht :grins:. Bei unserem Saturn lief ne HD Techndemo simultan auf allen Displays in der Reihe, und die Plasma Displays haben da für mich ganz klar den kürzeren gezogen, vor allem wegen dem dunkleren Bild. Und das lag nicht an falsch eingestelltem Bild, sondern an der Grundhelligkeit des Displays.

Klar, weil die LCDs daneben ja dann perfekt eingestellt sind, das machen die mit Absicht :grins:.

Nein, aber Plasmas zeichnen sich eben durch ihre natürlichen Farben, guten Schwarzwert und hohe Durchzeichnung von dunklen Bildinhalten aus.

Und wenn man jetzt gegen die Neonröhren ankämpfen muss, leidet Plasma mehr als LCD.

Und Plasma hat kein Problem mit der Helligkeit, da ist höchstens die Panelhelligkeit dann nicht richtig eingestellt.

Zurück
Oben