Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Iro schrieb:
Und kann man damit spielen? Bzw. hast du Phosphor Lags? Ich finde ja den Panasonic GW10 recht toll, von der Ausstattung, aber traue mich deshalb nicht einen Plasma zu kaufen...

Aber der Preis von deinem Plasma ist ja ein Witz, die 37 Zoll Variante kostet 598 Euro und die 42 Zoll Variante 627 Euro...

Der TV ist nicht fürs Zocken gedacht sondern hauptsächlich für SD-Filmmaterial. Evt. werde ich mal probeweise die 360 anschliessen, aber momentan ist das Ding in Reparatur.

Und ja, der Preisunterschied ist ein Witz. Aber der TV ist nicht für mich (habe bereits seit ca. 1-2 Jahren einen 32"-Samsung) und 42" war "zu gross" (ja, mir ist klar, dass dieser Ausdruck in diesem Forum im Prinzip nicht existiert ;) ).

Achso, ja die meisten sagen auch das die Geräte nicht zum zocken geeignet sind, aber das kann ich mir immer nicht vorstellen.

@Snowman
Banding kenne ich gar nicht, ist wie Input Lag, dass sehe ich auf meinem 3 Jahre alten LCD Fernseher überhaupt nicht bzw. kaum. Clouding habe ich auch, aber ich glaub das ging bei meinem Fernseher sogar zurück (jedenfalls hab ich es schlimmer in Erinnerung).

Nur Phosphor Lag wäre für mich absolut unmöglich, dieses permanente grün, egal wie stark es wäre, würde mich ärgern.

ich hab den 42 px 80 e..... dem vorgänger modell von keymakers plasma und sehe keinen phosphor lag..... ich scheine dafür nicht empfänglich zu sein obwohl ich sonst sehr pingelig bin. Bei der phosphor lag geschichte scheint es aber bei jedem anders bzw. jeder hat ein anderes auge dafür.... da hilft nur ausprobieren und selber sehen.

Ja nur da ist die Umsetzung schwer. Weil mir jetzt ein 1000 Euro teures Gerät zum testen zu kaufen, ist mir einfach zu heftig. Aber die Panasonic Fernseher haben ja auch einen sogenannten Game Mode, insofern muss das ja eigentlich auch gehen.

Bei uns im Saturn gibts jetzt den Philips LCD TV 37-5603D für 569 mit 5 Jahren Garantie bzw 499 ohne die 5 Jahre. Jetzt hat meine Mom glänzende Augen bekommen. Ich weiß bloß nicht ob der so empfehlenswert ist, der hat aufjedenfall solch komische Querbalken gehabt bei schnell Bewegungen, was irgendwie eigenartig aussah oO

Der ist aufjeden Fall nicht so gut wie der Panasonic Plasma: Klick

Wenn deine Mutter nicht den ganzen Tag nur zockt und Blu-rays schaut ist der zu 100% das richtige. :deal:

Ein Verwandter hat einen Pana Plasma. Bin mit meiner Xbox 360 und den Spielen Far Cry 2 und Resident Evil 5 dahin.
Bei beiden habe ich deutlichen Phospor Lag bemerkt ,ich habe den so heftig wahrgenommen das ein gewöhnen daran unmöglich wäre.

Kann jedem nur Raten bevor man sich einen Pana Plasma holt mit seiner Konsole vorher an so einem Gerät zu testen.

Es ist nicht gesagt das du ihn wahrnimmst, deshalb sollte man vor einem Pana Plasma kauf umbedingt vorher antesten.
Mein Verwandter z.B hat überhaupt nichts gesehen während ich den PL massiv beobachten konnte.
In meinen Fall ist es jetzt klar , solange Panasonic nicht die Phospormischung ändert werde ich keine Pana Plasmas benutzen können.

Farang schrieb:
Bei beiden habe ich deutlichen Phospor Lag bemerkt ,ich habe den so heftig wahrgenommen das ein gewöhnen daran unmöglich wäre.

Kann jedem nur Raten bevor man sich einen Pana Plasma holt mit seiner Konsole vorher an so einem Gerät zu testen.

Vielleicht sollte man dazu erwähnen dass du scheinbar genrell mit TV-Geräten ein Problem hast. Du bekommst doch auch von LCD Kopfschmerzen, oder?

Farang schrieb:
Es ist nicht gesagt das du ihn wahrnimmst, deshalb sollte man vor einem Pana Plasma kauf umbedingt vorher antesten.
Mein Verwandter z.B hat überhaupt nichts gesehen während ich den PL massiv beobachten konnte.
In meinen Fall ist es jetzt klar , solange Panasonic nicht die Phospormischung ändert werde ich keine Pana Plasmas benutzen können.

Das Problem ist nur, erstmal kann ich es nicht testen und wenn ich dann doch die Möglichkeit habe, dann werde ich ganz automatisch erstmal nur darauf achten und dann sehe ich es bestimmt auch.

Evin schrieb:
Farang schrieb:

Vielleicht sollte man dazu erwähnen dass du scheinbar genrell mit TV-Geräten ein Problem hast. Du bekommst doch auch von LCD Kopfschmerzen, oder?
ja bei LCDs ist das so ne Sache , ich bekomme aber nicht von jedem Kopfschmerzen wie sich jetzt herausstellte, aber woran das genau liegt kann ich nicht sagen.

Beim Plasma ist das ja so ne Sache ,da scheine ich auch auch sensible Augen zu haben die den PL sehr stark warhnehmen. Da scheint es auch von USER zu USER unterschiedlich zu sein.
Aber am besten wäre es immer einen Plasma vorher bezüglich der Wahrnehmung des PLs zu testen. Hätte auch nie für möglich gehalten wie massiv ich den PL wahrnehme.
Das war wirklich schon heftig.

Iro schrieb:
Farang schrieb:

Das Problem ist nur, erstmal kann ich es nicht testen und wenn ich dann doch die Möglichkeit habe, dann werde ich ganz automatisch erstmal nur darauf achten und dann sehe ich es bestimmt auch.

Am besten die Konsole mit zum Fachhändler nehmen und dann dort testen anders gehts nicht . Mann kann ja nicht auf gut Glück einen Plasma kaufen und dann ist man einer der wenigen die den PL deutlich wahrnehmen.

Aber wie gesagt es ist n ja auch icht gesagt das du ihn überhaupt wahrnimmst, auch wenn du danach suchst nicht.
Entweder du bist empfindlich gegenüber PL und siehst ihn auf anhieb oder du siehst ihn nicht ;) Du kannst nicht sagen das wenn du darauf achtest du ihn bestimmt siehst
Ich habe meinen Verwandten darauf aufmerksam gemacht und er hat bei allen versuchen nichts wahrnehmen können.......

Also ich habe auch den neuen Pana und habe überhaupt gar keinen PL wahrgenommen..insgesamt haben ihn bei mir noch ca. 4 Kumpels und mein Vater länger genutzt...von denen hat auch niemand was bemerkt....

Taugen Samsunsg - LCDs was? Im Moment habe ich die beiden Folgenden im Auge, und weiß aber nicht welcher mehr taugt ...

SAMSUNG LE-32B650T

Display-Typ
LCD
Displayeigenschaften
Diagonale 32 "
Displayauflösung
Full HD (1920 x 1080)
Bildfunktionen
Crystal FHD Engine
100 Hz Motion Plus
Wide Color Enhancer 3
1080 24p Real Movie
BD Wise
FULL HD
HD ready
Audiofunktion
SRS Trusurround HD
Dolby Digital Plus
Down Firing Speaker
TV-Tuner
Digital (DVB-C & DVB-T) & Analog
Videotext
Teletext
1000 Seiten
Allgemeine Funktionen
[email protected]
Internet@TV
Wireless DLNA
USB 2.0 Movie
Content Library Flash 1GB
Game Mode
Menüsprachen: 25
Sleep Timer
Automatischer Sendersuchlauf
Abschaltautomatik
Elektronische Programm Zeitschrift (EPG)
Automatische Lautstärkeregulierung
drehbarer Standfuß
Crystal TV (Platinschwarz)
Eco Flower
Farbe
Schwarz
Wandmontage ja
Größe
mit Tischfuß: 802 x 239 x 601 mm (B x T x H)
ohne Tischfuß: 802 x 77,1 x 544 mm (B x T x H)
Sonstiges
Standby: < 0,3 Watt
Gewicht 13,3 kg mit Tischfuß
Kontrast k.A.
Displayanschlüsse
Cinch: Audio
Composite ja
D-Sub 15 polig (VGA) ja
HDMI 4x
Kopfhöreranschluss ja
Scart 1x
USB 2.0 ja

SAMSUNG LE-40A557

Display-Typ
LCD
Displayeigenschaften
Diagonale 40 "
Displayauflösung
Full HD (1920 x 1080)
Bildfunktionen
Clear Panel, Wide Color Enhancer 2, DNIe™ +, Movie Plus
HDCP via HDMI
FULL HD
HD ready
Lautsprecher
2 x 10 Watt
Audiofunktion
Stereo Type A2/NiCAM, SRS Trusurround
TV-Tuner
DVB-T & Analog
Videotext
Teletext (TTXT) TTX Level 2.5
Allgemeine Funktionen
24p Real Movie
HDMI Version 1,3
Anynet+ (HDMI-CEC)
Eco Flower
Sleep Timer
Ein/Aus Timer
Automatische Kanalsuche
Bild-in-Bild Funktion 1 Tuner
Tuner Abschaltautomatik
Automatische Lautstärkenanpassung
Entertainment Modus
Farbe
Schwarz
Wandmontage VESA 200 x 200 mm
Größe
Nettomaße m. Tischfuß (BxTxH) 997 x 300 x 686 mm
Nettomaße o. Tischfuß (BxTxH) 997 x 92,4 x 641,4 mm
Verpackungmaße (BxTxH) 1088 x 378 x 804 mm
Sonstiges
Leistung Betrieb 200 W, Leistung Standby < 1 W
Gewicht Nettogewicht m. Tischfuß 19,3 kg
Nettogewicht o. Tischfuß 16,4 kg
Verpackungsgewicht 25 kg
Kontrast 40.000:1 dynamisch
Displayanschlüsse
Cinch Audio
Composite ja
HDMI 3x
Komponenten Komponente-Eingang (Y/Pb/Pr) 1
Kopfhöreranschluss ja
S-Video ja
Scart 2x
USB 2.0 ja

Man kann sich die Fernseher auch hier und hier ansehen, und dann auf "Produkt vergleichen" klicken, um es übersichtlicher zu machen :)

Mich verwirrt ein wenig, das Beide fast gleich kosten, der Zweite aber ein 40-Zoller ist. Wo genau sind denn da die großen Abstriche o.O ?

mT

melltuga schrieb:
Taugen Samsunsg - LCDs was? Im Moment habe ich die beiden Folgenden im Auge, und weiß aber nicht welcher mehr taugt ...

SAMSUNG LE-32B650T

Display-Typ
LCD
Displayeigenschaften
Diagonale 32 "
Displayauflösung
Full HD (1920 x 1080)
Bildfunktionen
Crystal FHD Engine
100 Hz Motion Plus
Wide Color Enhancer 3
1080 24p Real Movie
BD Wise
FULL HD
HD ready
Audiofunktion
SRS Trusurround HD
Dolby Digital Plus
Down Firing Speaker
TV-Tuner
Digital (DVB-C & DVB-T) & Analog
Videotext
Teletext
1000 Seiten
Allgemeine Funktionen
[email protected]
Internet@TV
Wireless DLNA
USB 2.0 Movie
Content Library Flash 1GB
Game Mode
Menüsprachen: 25
Sleep Timer
Automatischer Sendersuchlauf
Abschaltautomatik
Elektronische Programm Zeitschrift (EPG)
Automatische Lautstärkeregulierung
drehbarer Standfuß
Crystal TV (Platinschwarz)
Eco Flower
Farbe
Schwarz
Wandmontage ja
Größe
mit Tischfuß: 802 x 239 x 601 mm (B x T x H)
ohne Tischfuß: 802 x 77,1 x 544 mm (B x T x H)
Sonstiges
Standby: < 0,3 Watt
Gewicht 13,3 kg mit Tischfuß
Kontrast k.A.
Displayanschlüsse
Cinch: Audio
Composite ja
D-Sub 15 polig (VGA) ja
HDMI 4x
Kopfhöreranschluss ja
Scart 1x
USB 2.0 ja

SAMSUNG LE-40A557

Display-Typ
LCD
Displayeigenschaften
Diagonale 40 "
Displayauflösung
Full HD (1920 x 1080)
Bildfunktionen
Clear Panel, Wide Color Enhancer 2, DNIe™ +, Movie Plus
HDCP via HDMI
FULL HD
HD ready
Lautsprecher
2 x 10 Watt
Audiofunktion
Stereo Type A2/NiCAM, SRS Trusurround
TV-Tuner
DVB-T & Analog
Videotext
Teletext (TTXT) TTX Level 2.5
Allgemeine Funktionen
24p Real Movie
HDMI Version 1,3
Anynet+ (HDMI-CEC)
Eco Flower
Sleep Timer
Ein/Aus Timer
Automatische Kanalsuche
Bild-in-Bild Funktion 1 Tuner
Tuner Abschaltautomatik
Automatische Lautstärkenanpassung
Entertainment Modus
Farbe
Schwarz
Wandmontage VESA 200 x 200 mm
Größe
Nettomaße m. Tischfuß (BxTxH) 997 x 300 x 686 mm
Nettomaße o. Tischfuß (BxTxH) 997 x 92,4 x 641,4 mm
Verpackungmaße (BxTxH) 1088 x 378 x 804 mm
Sonstiges
Leistung Betrieb 200 W, Leistung Standby < 1 W
Gewicht Nettogewicht m. Tischfuß 19,3 kg
Nettogewicht o. Tischfuß 16,4 kg
Verpackungsgewicht 25 kg
Kontrast 40.000:1 dynamisch
Displayanschlüsse
Cinch Audio
Composite ja
HDMI 3x
Komponenten Komponente-Eingang (Y/Pb/Pr) 1
Kopfhöreranschluss ja
S-Video ja
Scart 2x
USB 2.0 ja

Man kann sich die Fernseher auch hier und hier ansehen, und dann auf "Produkt vergleichen" klicken, um es übersichtlicher zu machen :)

Mich verwirrt ein wenig, das Beide fast gleich kosten, der Zweite aber ein 40-Zoller ist. Wo genau sind denn da die großen Abstriche o.O ?

mT

Vereinfacht gesagt, hat der erste 100 Hz und technische Spielereien wie Internet usw. und qualitativ das bessere Bild.
Die Frage ist wofür du den TV nutzen möchtest.

Zurück
Oben