Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das ist auch von weiter weg sichtbar hab jetzt gelesen das man an den Spannungsversorgungsportis was einstellen kann damit es weg ist
trotzdem bin entäuscht das bei einem gerät in dieser preisklasse sowas passiert und mir in ca.2 jahren 3x das panel getauscht wurde aufgrund dieses fehlers und der jetzt wieder auftritt

warum plasma tv geräte nicht nach und nach vom markt verschwinden hat verschiedene gründe.

1) plasma hat noch immer mit ruf zu kämpfen der durch die ersten geräte entstanden ist: extrem stromverschwendend, einbrenngefahr, farben lassen schnell in ihrer Pracht nach... alles dinge die heute bei namenhaften herstellern keine rolle mehr spielen und trotzdem sind sie noch in aller munde

2) die lcd /led lobby hat jahrelang mit erfolg gegen die plasmas gewettert und ihre geräte mit gekauften test ergebnissen und massiver werbung gepusht

3)in der produktion meine ich gelesen zu haben ist plasma teurer weil die ausfallquote hier höher ist als bei den anderen technologien

ich hatte 2 lcd geräte und nun meinen zweiten plasma.
nach wie vor empfinde ich meine 60" plasma als ein traum.
das plasma bild ist mE natürlicher und harmonischer...lcd/led geräte sind meistens blender.
nicht ohne grund greifen die meisten Cineasten auf plasmas zurück.

Mal ne ganz kurze Frage, auch auf die Gefahr hin, dass das wahrscheinlich schon x mal beantwortet wurde.

Ich möchte mir dieses Jahr einen neuen TV zulegen, zu welcher Zeit ist das erfahrungsgemäß am ratsamsten/günstigsten? Erst zu Weihnachten oder ist der Höhepunkt schon vorher?

Mir ist schon klar das die Geräte so oder so über Dauer günstiger werden aber ich möchte nicht Ende November kaufen und Anfang Dezember ist das Ding dann nochmal X Euros teurer.. falls es denn so einen genauen (erfahrungsgemäßen) Zeitpunkt überhaupt gibt

Sehr schwer zu sagen.

Der Sony HX 750 (wollte ich kaufen..) fiel z.B. schneller im Preis, als der "Vorgänger" und blieb über Monate bei um die 650 € hängen.
Nur ging der Preis des Vorgängers noch tiefer runter, kurz vor dem erscheinen des neuen Modells.
Beim HX 750 ging es aber wieder rauf..

Auch bringt das warten auf Messen nicht unbedingt etwas.
Ebenso wenig wie auf den Amazon Cyber Monday.

Suche am besten jetzt schon einen TV aus, den du haben willst, setze dir selbst eine Preisgrenze und schau dann nach.

Meiner z.B. kostet um 500-550 €, war bei Amazon im Angebot (Tagesdeal), für 449 €, plus BR Player (Wert 70 €) und kostet nun ~530 €.

Ich würde halt schon gerne einen TV von 45 Zoll aufwärts haben.. 3D kein muss aber gerne.

Preislich hab ich da noch keine Ahnung.. wenns was gutes für relativ knappes Geld gibt immer gerne

poppel schrieb:
das ist auch von weiter weg sichtbar hab jetzt gelesen das man an den Spannungsversorgungsportis was einstellen kann damit es weg ist
trotzdem bin entäuscht das bei einem gerät in dieser preisklasse sowas passiert und mir in ca.2 jahren 3x das panel getauscht wurde aufgrund dieses fehlers und der jetzt wieder auftritt

also ab einem meter entfernung sollte pixelflimmern nicht mehr sichtbar sein, da es bei dir noch sichtbar ist ist der fernseher wohl scheisse...kannst den nicht zurück geben?

:edit
sorry, anscheinend nicht ..sollte mal zueende lesen ;)

Also ich habe diese Woche den Sony KDL 42W805 (42 Zöller) gekauft und bin sehr zufrieden. Hab bisher zwar nur Pikmin 3 gezockt und eine Blue Ray geschaut, das Bild ist aber ein Traum! Gibts afaik auch als 47 und 55 Zöller. Der Preis war aber schon höher, da es Sonys Oberklasse ist. Billigstes Angebot war 999.- CHF

Das die App nicht vernünftig funktioniert muss ich eigentlich nicht schreiben?! Ich frage mich wozu ein Dual Core Prozi im Fernseher steckt, wenn die Apps trotzdem total lahmarschig sind. :wand:

Ja, das is echtn trauerspiel. Is wie bei den ersten Tablets.

Wie stell ich an meinem neuen samstung ein, das der Ton gleichmässiger wird? Bei normalen Unterhaltungen hab ich die Lautstärke auf 40. Wenn dann mal ein Heli durchs Bild fliegt, jmd ne Waffe abfeuert o.ä. Flieg ich fast vom Sofa. Muss dann wegen 5 sek jedesmal die Lautstärke halbieren.

Hoffe nicht das Plasmas vom Markt verschwinden, ich bin so froh nen Plasma zu haben, habe bis heute keinen LED gesehen der nem Plasma das Wasser reichen kann in Bezug auf natürlicher Bilddarstellung. Ich weiß nicht woran es liegt, aber LED´s kommen mir so verdammt künstlich vor, viel zu Plastisch, auch wenn man sämtliche digitale Verschlimmbesserer ausschaltet wirkt das Bild immer noch befremdlich künstlich. Die Zukunft soll ja OLED sein, ich hoffe dass jedenfalls die ein natürlicheres Bild haben als LED´s

dre schrieb:
Ja, das is echtn trauerspiel. Is wie bei den ersten Tablets.

Wie stell ich an meinem neuen samstung ein, das der Ton gleichmässiger wird? Bei normalen Unterhaltungen hab ich die Lautstärke auf 40. Wenn dann mal ein Heli durchs Bild fliegt, jmd ne Waffe abfeuert o.ä. Flieg ich fast vom Sofa. Muss dann wegen 5 sek jedesmal die Lautstärke halbieren.

Die Lovefilm App läuft seit dem Update wunderbar! Die HD Qualität ist hervorragend.:dhoch:

Was den Ton angeht, habe ich dieses Problem nicht. Es gibt bei den Einstellung doch diese Voice Enhancer? Funktion. Probiere diese mal. Ich habe Standard eingestellt und virtuell Surround, für TV Ton absolut okay.

Die App braucht erstmal 30 sek zum starten. In 2 von 3 Fällen muss ich dann nochmal per Fernbedienung meine Mail+PW eingeben, da er die vom letzten mal nicht immer speichert. Da hab ich dann schon kein Bock mehr!

Wo finde ich diesen Voice Enhancer? Bei der Lovefilm App, oder in meinen TV-Einstellungen?

Was habt ihr für Glotzen ?

Wir haben den UE55D7090 und der wird nicht unterstützt.
Find ich ziemlich ärgerlich weil ich Lovefilm auch gerne nutzen würde.

Taugt die App was auf der Xbox360 ?

Zurück
Oben