Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trossinger schrieb:
wenn er sich im hifi forum informiert wird er sich am ende gar keinen tv kaufen ;)

Das würde ich nicht sagen, ich habe mich eigentlich bei jedem TV-Kauf dort informiert, man darf nur keine Wunder erwarten, viel eher sollte man eine erschwerte Entscheidung erwarten, da man sich echt kaputt informieren kann. Man liest in den meisten Threads viel Kritik aber auch Lob, kann aber auch gut vor Fehlern bewahrt werden.

Aber die finale Entscheidung muss man natürlich selbst treffen.

Alpacino80 schrieb:
Ich kann mich einfach nicht endscheiten welchen ich nehmen soll
Panasonic TX-P42UT50E oder Panasonic TX-P42STW50 welchen würtet ihr nehmen?
Der STW ist besser (anderes Panel, mehr Schnick Schnack, soll weniger spiegeln), kostet aber auch einen Aufpreis von 300 €.

Ich würde diesen zahlen und auf eine gut angebrachte Folie hoffen (und somit kein Banding haben, sofern Pana da noch Probleme bei der Produktion hat).

Am besten du bestellst Online und dort bei großen Anbietern, suchst dir da schon die günstigsten Preise und schaust Daheim selbst und testest die ein wenig und schickst dann einen zurück.
Oder gehst in ein Fachgeschäft.
Ist immer schwer zu sagen "Aufpreis X lohnt sich" oder "Fernseher Y hat Funktion Z und ist daher eher zu empfehlen".

Käme auch ein LCD in Frage?

So, gestern kam mein LG 55LM640s. Schickes Teil mit einem super 2D/3D Bild - so lange man keinen Sport guckt. Leider ist das Panel für Fußball, Formel1, Golf, Tennis etc. zu langsam so das man beim Fußball, Tennis, Golf dann einen schönen Nachzieeffekt hinter dem Ball hat. Manche mag das vll nicht stören, ich guck die ganze Zeit da drauf und könnt mich dann aufregen.

Jetzt wird wohl ein Sharp mit mattem Display bestellt...

Lass mich nicht lügen aber die LG Fernseher dieses Jahres sollen wohl erst ab 760 "brauchbar" sein und von allen Fehlern/Problemen am wenigsten besitzen.

@straikar, könnt er machen und wird mit dem STW50 sicherlich zufrieden sein.
Mich würde nur das Surren, Angst von Nachleuchten und sonstige Krankheiten stören.

Da würde ich meinen 2012 Favoriten, Sony HX 750/755, wieder mal empfehlen.

Alpacino80 schrieb:
Spawn schrieb:
Ja, nur soll es bei dem vorkommen dass das Gehäuse eine Stunde lang knacken kann, wenn man ihn anmacht.
Dann ist der auch nicht gut? Du hast in doch enfholen.......:?
Ja, weil er auch ganz gut sein soll und dieses Knacken haben auch nicht alle.
Von vielen hörst du gar nichts.

Beim STW50 hast du wiederum das Problem der schlecht angebrachten Folie und dadurch sichtbares Banding.
Aber auch dies haben nicht alle.

Ist wohl bei beiden Fernsehern ein Glücksspiel.

Spawn schrieb:
Alpacino80 schrieb:
Spawn schrieb:
Ja, nur soll es bei dem vorkommen dass das Gehäuse eine Stunde lang knacken kann, wenn man ihn anmacht.
Dann ist der auch nicht gut? Du hast in doch enfholen.......:?
Ja, weil er auch ganz gut sein soll und dieses Knacken haben auch nicht alle.
Von vielen hörst du gar nichts.

Beim STW50 hast du wiederum das Problem der schlecht angebrachten Folie und dadurch sichtbares Banding.
Aber auch dies haben nicht alle.

Ist wohl bei beiden Fernsehern ein Glücksspiel.

Was ist einglich dieses Banding?

Zurück
Oben