Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Thitor schrieb:
Ich hab den UE55D8090 von ghosting keine Spur aber PopOuts sehe ich mit der Shutter Technik nicht das funktioniert bei mir so wie es aussieht nur mit Polibrillen. Alle anderen (Freundin, Eltern u.s.w.) sehen es bei dem Samsung auch sehr schön wie alles rauskommt. Gerade bei Sammy.

Liegt wohl bei mir an den Augen.

Hast du denn Sammys Abenteuer mal auf einem TV mit Polfiltertechnik gesehen?

Ich muss sagen, dass es mir zunächst auch so ging wie dir und ich war SEHR enttäuscht aber zum Großteil ist es auch einfach ne mentale Sache. Es kommt darauf an wie du das Bild ansiehst....ich hab zb am Anfang immer den Rand des TVs mitbetrachtet und so konnte ich auch kaum die Pop-Out Effekte wahrnehmen, während alle anderen meinten die Dinge würden 1m aus dem Bild herausragen.

Wie sieht es denn bei dir bei der Szene mit der Krabbe (15:30min) und bei der Schlange (46:40min) aus? Wenn du da keinen Pop-Out-Effekt wahrnimmst, hast du wohl echt ein Problem mit der Technik.

Ein Video was auch schöne Popout Effekte bietet ist die 3D Werbung von LG:

Such einfach mal in der Youtube App nach : LG 3D Demo

Aber zuerst würde ich das mit Sammys Abenteuer ausprobieren - bei den eben erwähnten Szenen. Das ist quasi Referenz was Pop-Outs angeht.

Jo ich habe auch sammy, ICE Age , und für Papa avengers in Sachen 3D verglichen.
Eins ist aber auch klar, es gibt keine eierlegende wollmilchsau, ein Gerät mit allen Vorzügen gibt es einfach nicht.
Ich hab für mich nun den besten tv erwischt.

DER PATE schrieb:
Bill Gates schrieb:

hast du ihn gekauft?
Suche auch länger schon, würde dann aber zu der 47 Zoll Version greifen, glaub 46/47 Zoll wäre mein max.
Hab ihn mir mal beim Saturn angeschaut, fand den eigentlich viel zu klein! Weiß auch nicht, warum der so mikrig aussah. War definitiv der 55er. Aber die sahen alle so klein aus. Hatte meinen 32er nur unwesentlich kleiner in Erinnerung, von daher überlege ich ob sich 55 überhaupt lohnt bzw. bemerkbar macht. Oder ich nen günstigeren 47er nehmen soll...

das ist doch bei den Geräten im Elektromarkt immer so....als ich dort mal nen 37" Tv gesehen habe und mit dem verglichen habe der bei mir im Zimmer steht dachte ich auch das kann nicht sein. Der im MM wirkte auf mich eher wie ein Computermonitor während die 37 Zoll bei mir Zuhause riesig wirkte (das war 2008). Jetzt wo im Wohnzimmer ein 55 Zoll Tv steht sieht die Sache natürlich anders aus und ich bin immer total enttäuscht wenn ich zum zocken an den kleinen TV wechsle.

Du kannst mir auch jeden Fall glauben, dass 55 Zoll zu Hause wirklich enorm wirkt - im positiven Sinne (falls du jetzt nicht gerade 4 Meter weg sitzt). Auf jeden Fall sollte man sich nicht vom Eindruck im Elektromarkt täuschen lassen wo die Geräte neben anderen der gleichen Größenordnung stehen oder sogar noch größeren.

Cthulhu schrieb:
Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten, aber nicht zu teuren Wandhalterung für einen 55 Zoll LED-TV. Hat da jemand gute Erfahrungen mit einem Produkt gemacht und kann mir etwas empfehlen? Mir wäre eine Halterung ganz lieb, bei der man den TV auch ein wenig neigen kann. Schwenken bräuchte ich hingegen nicht.

Ich schieb mal meine Frage auf die aktuelle Seite. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ja eben, die sind mir doch ein Stück zu teuer. Ich will natürlich keinen Vollschrott haben, aber ich hab auch nicht das Bedürfnis, da soviel Geld für auszugeben. Die Ricoo-Dinger haben ja grundsätzlich ganz gute Bewertungen bekommen. Werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen.

Ricoo habe ich auch schon verarbeitet. Die Dinger sind top!

Spielor schrieb:
Du kannst mir auch jeden Fall glauben, dass 55 Zoll zu Hause wirklich enorm wirkt - im positiven Sinne (falls du jetzt nicht gerade 4 Meter weg sitzt). Auf jeden Fall sollte man sich nicht vom Eindruck im Elektromarkt täuschen lassen wo die Geräte neben anderen der gleichen Größenordnung stehen oder sogar noch größeren.
Das dachte ich mir schon, dass es mit dem Markt zutun haben könnte. Es kam mir halt enorm seltsam vor mit der Größe.

was haltet ihr von diesem plasma:

http://www.amazon.de/LG-60PM670S-Plasma-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007KJ83OE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347476668&sr=8-1

schnäppchen ?

Erst gar nicht gesehen, dass das ein Plasma ist. Hab mich schon wegen dem Preis und dann wegen den Diagonalen gewundert (50" + 60"). :D Beim Preisvergleich liegen die nächsten Anbieter 100 € drüber. Für mich also kein Schnäppchen, das ich blind kaufen würde.

So Freunde,

TV ist gestern gekommen, natürlich gleich Aufgestellt. Man was für ein geiles Teil, optisch ist das Teil echt ein Highlight, es gibt so gut wie keinen Rahmen/Rand, wir sprechen hier von vielleicht 1 mm rings um den TV, er besteht eigentlich nur aus Bild, der Stand fuß sieht auch gut aus und ist recht stabil. Weiter ist das ganze recht gut durchdacht, die 2. ergonomische Fernbedienung die dabei war ist der Hammer. Sie liegt super in der Hand und ich kann damit komplett alles steuern, allgemein die Ausstattung war echt super, 6 Brillen, 2 Fernbedienungen, Kabel, HDMI Kabel, HDMI zu Scart Kabel, optisches Kabel, 2 Filme in 3 D, und das Ganze für 1149 € aktuell ist er wieder bei 1399 € im gleichen Store :D

Technisch natürlich auch sehr geil, sofort mit WLAN verbunden alles gefunden und sofort Einsatzbereit, Top Bild, toller Sound, guter internen Receiver. Das ganz wird mit Energieeffizienz A+ abgerundet, Hammer Gerät.
Gut das ich mich für den entscheiden habe.

PS: ein 55 Zoll wäre mir 100tig zu groß gewesen, jetzt sehe ich erst wie groß doch das Bild ist. Mehr brauche ich wirklich nicht.

heute ist mein samsung es 6300 gekommen und ich bin geschockt wie schlecht das bild im gegensatz zu meinen toshiba tl 868 ist :shock:
hab schon 2 stunden versucht das bild gut einzustellen aber es ist und bleibt schlecht :drunter:

sexySerkan schrieb:
Wie schlecht? Beim Abspielen von BR oder XBox?

das tv bild (dvb-s) sieht total schlecht aus gesichter im hintergrund zb sind fast nicht zu erkennen und allgemein sieht das bild extrem künstlich aus bei der ps3 ist das bild ok und ard hd zb ist auch ok aber viel schlechter als bei meinem toshiba der viel weniger gekostet hat :roll:

Zurück
Oben