Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sei froh das du noch garantie hast. Meist kommen die fehler genau dann wendie garantie ausläuft, als ob die geräte so gebaut werden genau dann schrott zu gehen..

@ Trossinger: Sicherlich. Aber das sind dann selten so gravierende Fehler, wo das Auto zurückgegeben bzw. getauscht wird. Ich bezog meine Aussage auch nicht unbedingt auf Fehler, die selten vorkommen. Das kann natürlich bei jedem Produkt vorkommen. Ich meinte in erster Linie so Sachen wie Clouding, Banding und was weiß ich, wie die ganzen Sachen heißen. Klar, im Internet kann man viel lesen, schreibt heutzutage auch jeder rein. Aber wenn man das alles so liest, dann hat man den Eindruck, dass die Hersteller nicht viel Wert darauf legen, das zu beheben, sondern fröhlich weiterproduzieren. Mich würde interessieren, wie viel Prozent der Geräte tatsächlich die üblich bekannten Fehler aufweisen.

Sagt mal kann es sein das ich die falsche 3D Technik gekauft hab? Hab einen Samsung UE558090 da fand ich das 3D immer ganz gut bei Filmen. Heute mal ein (ich glaub 80 Zoll) LG mit ner 3D Demo drüber gelaufen und keine Shutter Brillen sondern die einfachen wie im Kino.

Vielleicht lag es an der 3D Demo aber da sind die Sachen extrem ausm TV rausgekommen. Sowas hab ich noch nicht einmal bei meinem Samsung wenn ich Sammy in 3D schaue. Freundin stand daneben und meinte auch das es absolut genial war.

Ist die Shutter Technik schlechter als die andere? ( komm nicht auf den Namen)

Bin kurz davor meinen Samsung zu verkaufen.

calimero schrieb:
@ Trossinger: Sicherlich. Aber das sind dann selten so gravierende Fehler, wo das Auto zurückgegeben bzw. getauscht wird. Ich bezog meine Aussage auch nicht unbedingt auf Fehler, die selten vorkommen. Das kann natürlich bei jedem Produkt vorkommen. Ich meinte in erster Linie so Sachen wie Clouding, Banding und was weiß ich, wie die ganzen Sachen heißen. Klar, im Internet kann man viel lesen, schreibt heutzutage auch jeder rein. Aber wenn man das alles so liest, dann hat man den Eindruck, dass die Hersteller nicht viel Wert darauf legen, das zu beheben, sondern fröhlich weiterproduzieren. Mich würde interessieren, wie viel Prozent der Geräte tatsächlich die üblich bekannten Fehler aufweisen.

das problem beginnt schon damit, dass viele leute clouding etc. gar nicht bemerken. hauptsache der tv is so flach wie moeglich und hat 100 unnuetze features und "bildverbesser"... dann verkauft sich das zeug auch wie geschnitten brot

Traurig aber wahr.

Was würde ich nicht alles für einen FullHD Fernseher mit super Schwarzwert, tollem Ton, genug Anschlüssen, einem ansehnlichen Bild (mit passendem Inputlag), ohne Clouding/Banding, der lange hält und mit geringerem Stromverbrauch geben?
Eine Menge:D
Die dünne des Fernsehers könnte mir nicht unwichtiger sein.
Ebenso wie die zig Sachen die bei den heutigen Fernsehern drin sind.

Bewegungserkennung?
Spracherkennung?
Skype?
Browser?
Aufnehmen?
Fast alles abspielbar?
DNLA und dergleichen?

Brauch ich alles nicht.
Und interne Triple Tuner sind nett und man spart sich den separaten Receiver, sicher.
Nur was denkt ihr was dies alles kostet?
Wie viel Geld soll dann, bei einem Verkaufspreis von 800 € (Sony HX 755) für das Panel ansich überbleiben, abzüglich der Gewinnmarge von Sony, Amazon und vielleicht gar noch einem Zwischenhändler (Transport, Verpackung etc.)?

so freunde, neuer Fernseher steht an.
Das Modell steht fest, one and only Samsung - Samsung UE46ES8090 oder UE55ES8090

Ich habe Probleme mit der Größe, ich steige von 40 Zoll um (hauptsächlich wegen 3D, optik LED, und Stromverbrauch habe einen alten 40er/LCD Stromfresser) nun kann ich dann auch gleich etwas größer kaufen, der 46 wäre von den Außenmaßen super passend, mit dem 55 er fast schon globig in de Wohnwand.

Ab wann ist mit dem Größenwahn schluß, zu was würdet ihr greifen?

vom Abstand sollte es für beide passen, 4 Meter abzüglich Sofa Sitze ich Ca. 3,30 ~ 3,60 davon weg.
Ausschlaggebend laut hifi foren soll ja das signal sein, bei HD ist der Abstand relativ egal, bei Analog nicht.

Problem ist halt ich kann mir von der Größe schlecht Vorstellen wir der 55 er wirkt. Der 46 hat ja fast die Außenmaße wie mein 42 er da der alte LCD ja noch ein extremes Gehäuse hat, der neue LED dagegen dann halt nur Bild.

DER PATE schrieb:
vom Abstand sollte es für beide passen, 4 Meter abzüglich Sofa Sitze ich Ca. 3,30 ~ 3,60 davon weg.
Ausschlaggebend laut hifi foren soll ja das signal sein, bei HD ist der Abstand relativ egal, bei Analog nicht.

Problem ist halt ich kann mir von der Größe schlecht Vorstellen wir der 55 er wirkt. Der 46 hat ja fast die Außenmaße wie mein 42 er da der alte LCD ja noch ein extremes Gehäuse hat, der neue LED dagegen dann halt nur Bild.

55" ----alles andere ärgert dich im Nachhinein.

Übrigens: Für den <<richtigen>> 3D Genuss darfst du dann auch gerne 1,50 vor der Glotze platznehmen.

Den 46" 8090 habe ich vor paar Wochen gesehen und mir da schon gedacht, dass man sich an den in ein paar Tagen/Wochen gewöhnt hat. Wenn es preislich drin ist, dann hol dir den 55". Das Modell besteht ja quasi nur aus Bild; so dünn ist der Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv 55 Zoll. Es gibt einfach keine zu großen Fernseher.
Ich sitze jetzt auch nur ca 2,5 m vom Gerät entfernt und hab mir vorher auch im Internet einiges über den richtigen Sitzabstand durchgelesen (da war von optimal 3,5 m die Rede) - alles Bullshit. Man sollte sich auch die Frage stellen was für einen Sinn ein großer TV macht wenn man ihn dann so weit weg aufstellt, dass man meint man guckt auf einen PC-Monitor.
Man gibt doch gerade mehr Geld aus damit der TV ein größeres Sichtfeld abdeckt und mit HDTV wirkt das auch nicht pixelig (Privatsender gucke ich aber weiterhin in SD und das ist imo auch ok. Da ist mir die Bilddiagonale bei Filmen usw auf jeden Fall wichtiger als die Bildqualität bei dem üblischen Schrott der im TV gesendet wird).
Wenn ich das Geld hätte würde ich sogar einen noch größeren TV holen. Aber kleiner geht ab jetzt zumindest nicht mehr.
Gerade für 3D gilt natürlich auch - je größer desto besser der Effekt.

ja tendenziell will ich ja auch den 55 er, nur meine ich kommt der auf dem kleinen Platz wo er stehen soll auch mit dem Hängeschrank der drüber ist zu bullig. Zwischen Hängeschrank und TV wäre dann geschätzt nur noch Handbreit Platz mit dem 46 wäre das fast das Doppelte. Das und die Mehrkosten von 500 € zwingen mich zum überlegen. Ich werde heute mal ein Karton mit dem maßen zurechtschneiden und schauen wie es wirkt.

Ich denke optimal wäre ein 50 er, genau das Mittel ding finde ich, nur gibts es kaum vernünftige Tests zu diesen Modellen..... will ja wenn ein 50 er schon was gutes, scheint wohl kein gängiges maß mehr zu sein.

vielleicht kann ich später mal kurz ein bild posten ;-) ich will diesmal für die nächsten Jahre das richtige anschaffen.

Naja....also eine Handbreit mehr Platz zum Hängeschrank im Tausch gegen einen größeren TV der praktisch nur Vorteile mit sich bringt...kein guter Deal. In erster Linie ist ein Fernseher aber auch genau das für mich und kein "Einrichtungsgegenstand" der ausgeschaltet hübsch aussehen soll. Da geht es mir wirklich viel eher um das Erlbenis im eingeschalteten Zustand wenn man dann so epische Filme wie HdR auf ner riesigen Fläche erleben kann die deutlich mehr Heimkinofeeling bietet.
Und wie gesagt, ich sitze auch noch mal einen Meter näher dran als du und selbst das wird mir schon wieder zu klein. Aber auf deinen Sitzabstand fände ich 46 Zoll wirklich zu klein.
Ich hab btw auch einen Samsung TV aus diesem Jahr, wenn auch aus einer niedrigeren Baureihe (55ES6530) und finde, dass das normale TV Bild meistens auch ganz gut wirkt. Nur Pro 7 sieht zumeist etwas schäbig aus, weil auch das Bild aufgespannt wird aber manche Sendungen auf zB Sat 1 wirken schon fast als wären sie selbst in HD. Und wenn dir 3D auch wichtig ist dann erübrigt sich das ganze wirklich, denn für 3D ist es wichtig, dass der Bildschirm möglichst viel von deinem Sichtfeld einnimmt.
Einzig das Preisargument kann ich bei dir nachvollziehen :D aber ich hab dann lieber einen "schlechteren" TV mit ner größeren Diagonale genommen.

ok, wenn du nen günstigen 55 er empfehlen kannst her mit....
mein samsung koscht in der 55 version gleich 2300 € was viel wäre im vergleich zum 46 mit 1799 €

ich lege schon wert auf gutes bild, hübsche optik, stromverbrauch, reaktionszeit (zocken),

Meiner hat (im Mai) 1599 Euro gekostet. Stromverbrauch ist auch A++, sieht vom Design her sehr ähnlich aus (leicht dickerer Rahmen und ein anderer Standfuß als die 8000er Reihe), Bild ist imo Top bei Blurays aber das ist natürlich immer Ansichtssache. Hat aber zumindest kein Banding oder Clouding bzw nur gaaaanz leicht hellere Ecken bei vollkommen dunklen Bildern, was aber praktisch nie auffällt.

Das Modell gibt es allerdings nur im Media Markt bzw Saturn.

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-UE55ES6530,48353,286775,286125.html

Also hier mal ein Bescheidenes bild vom Iphone Bild vom aktuellen TV, nachgemessen passen wie gesagt beide, der 46 dank ultra kleinem Gehäuse minimal größer als aktuell dafür aber mehr bild.

der 55 würde den Untertisch fast komplett in der länge ausfüllen.

img02691yhdkj5aw40.jpg
[/url]

PS: dein TV ist echt günstig für die Größe, soviel koscht ja der 46 dieser Serie. Allerdings find ich das Design auch hübscher die 8000 er sind echt Nett....

PPS: wie wäre dieser hier, LG 47 Zoll

Sieht gut aus, weng größer als 46 und auch bissl günstiger, ich denke max 50 Zoll damit es nicht zu voll und aufgesetzt aussieht, die Frau nervt auch damit immer wie das dann aussieht :wand:

Zurück
Oben