Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Spawn: 600. Find ich ok, wenn ich's mit Inet-Preisen vergleiche.

@ Aranus: Jo, danke, das ist es! Aber Frage:
Das will ich NICHT. Ist das jetzt ein Fehler oder Feature? Und tritt das nur bei 100 Hz Modellen auf? Warum nicht auch bei 200 oder 400? Und falls "Feature": kann man das ausstellen, oder muss ich jetzt bei jedem TV, den ich in die nähere Auswahl nehme noch auch den Soap-Effect prüfen?

Azreal schrieb:

Das will ich NICHT. Ist das jetzt ein Fehler oder Feature? Und tritt das nur bei 100 Hz Modellen auf? Warum nicht auch bei 200 oder 400? Und falls "Feature": kann man das ausstellen, oder muss ich jetzt bei jedem TV, den ich in die nähere Auswahl nehme noch auch den Soap-Effect prüfen?

100hz ist ein feature und kann ausgeschaltet werden
bei 100hz und 200hz gibt es den soap effekt

Aranus schrieb:
Azreal schrieb:

Also, bei allen Fernsehern mit 100 Hz oder 200 Hz gibts den, ich kann bei allen Fernsehern das auch ausstellen? Sorry, dass ich so dumm nachfrage, aber will bei der Investition nichts vergessen. :D

Edit: Der Sony mit dem guten (Samsung) und schlechten Panel (AOU), ist der das?
Sony TV

Weil, 599 kostet der bei Saturn - und wenn ich da ausprobieren kann, was für ein Panel der hat, würd ich ja nicht auf mein Glück hoffen müssen.

Azreal schrieb:
Aranus schrieb:
Azreal schrieb:

Also, bei allen Fernsehern mit 100 Hz oder 200 Hz gibts den, ich kann bei allen Fernsehern das auch ausstellen? Sorry, dass ich so dumm nachfrage, aber will bei der Investition nichts vergessen. :D

Edit: Der Sony mit dem guten (Samsung) und schlechten Panel (AOU), ist der das?
Sony TV

Weil, 599 kostet der bei Saturn - und wenn ich da ausprobieren kann, was für ein Panel der hat, würd ich ja nicht auf mein Glück hoffen müssen.

ja kannst du bei allen ausmachen
das mit dem panel gilt für fast jeden samsung und sony tv wobei das panel von aou auch nicht wirklich schlecht ist nur das samsung panel ist halt besser
welches panel er hat sieht man im service menü

Archiworld schrieb:
Moin Aranus,

weiß du eigentlich wann die neuen modelle rauskommen?

das kann ich dir nicht sagen hab noch garnicht gekuckt

Werde mal am Montag zum Saturn (oder Media Markt? Hab ich da wohl mehr Glück bei den Verkäufern? Oder müssten die mich sogar nachschauen lassen? Oder wär das nur "nett"?) stiefeln und schauen, ob die mir dann die TVs aus der Packung holen, um im Servicemenü nachschauen zu können. Das Samsung-Panel ist mit LTY-XXXXX und das AUO mit T-XXXXX? Und: was ist denn der Unterschied zwischen dem EX720 und dem EX725? Lohnt der Aufpreis? Ansonsten scheint der Sony preislich und ausstattungsmäßig genau das zu kein, was ich haben will.

BTW:
Gibt es eigentlich irgendeine Firma, die TVs baut, wo man ungesehen sagen kann: der ist gut/schlecht? Also, mal von einzelnen Produktionsfehlern abgesehen, bei dem größtenteils die gleichen Teile verbaut sind und es nicht solche Unterschiede in der Qualität gibt? Ist ja echt zum Wahnsinnigwerden, so ein TV-Neukauf ;)

Wie immer: danke für die ratgeberische Hilfe :)

Azreal schrieb:
Werde mal am Montag zum Saturn (oder Media Markt? Hab ich da wohl mehr Glück bei den Verkäufern? Oder müssten die mich sogar nachschauen lassen? Oder wär das nur "nett"?) stiefeln und schauen, ob die mir dann die TVs aus der Packung holen, um im Servicemenü nachschauen zu können.

Ja, sicher, das machen die sehr gerne.

Ich hab letztens gelesen, dass es selbst bei ein und demselben Typ eines TV-Gerätes messbare Qualitätsunterschiede geben soll. Je nach dem welche Charge man erwischt, hat man entweder Glück oder Pech mit dem Panel. Kann ich irgendwie nicht verstehen. Naja, wenn ich mir dieses Jahr einen neuen hole, dann informiere ich mich besser nicht zu viel. Da könnte ich nämlich auch "wahnsinnig" werden. :)

Azreal schrieb:
Werde mal am Montag zum Saturn (oder Media Markt? Hab ich da wohl mehr Glück bei den Verkäufern? Oder müssten die mich sogar nachschauen lassen? Oder wär das nur "nett"?) stiefeln und schauen, ob die mir dann die TVs aus der Packung holen, um im Servicemenü nachschauen zu können. Das Samsung-Panel ist mit LTY-XXXXX und das AUO mit T-XXXXX? Und: was ist denn der Unterschied zwischen dem EX720 und dem EX725? Lohnt der Aufpreis? Ansonsten scheint der Sony preislich und ausstattungsmäßig genau das zu kein, was ich haben will.

BTW:
Gibt es eigentlich irgendeine Firma, die TVs baut, wo man ungesehen sagen kann: der ist gut/schlecht? Also, mal von einzelnen Produktionsfehlern abgesehen, bei dem größtenteils die gleichen Teile verbaut sind und es nicht solche Unterschiede in der Qualität gibt? Ist ja echt zum Wahnsinnigwerden, so ein TV-Neukauf ;)

Wie immer: danke für die ratgeberische Hilfe :)

der ex 725 hat einen sat tuner (dvb-s) eingebaut
ich hatte schon 2 tv´s die überall testsieger waren und 1 davon war total scheiße und der andere hatte clouding ohne ende :drunter:
man muß nur glück haben und einen fehlerlosen bzw einen mit wenig fehlern finden

Jo. Aber darauf hab ich ehrlich gesagt kein Bock. Ich will viel und gutes Geld für ein gutes Produkt investieren und dann daran Spaß haben; auf Lotterie hab ich eigentlich kein Bock. Naja, mal schauen, was ich (Montag) so anschleppe. Wenn jemand ich Tipps hat - gerne ;)

Hi,

Also Mein Bruder hat mir einen Auftrag geben ich soll für ihn eine neuen Fernseher aussuchen seine Anforderung sind:

Full HD
46 Zoll
Plasma oder LCD
Common Interface
Marke: Samsung oder Panasonic
Preis 600€ bis 700€

Also LCD würde ich mittlerweile nichtmehr kaufen. Die Wahl sollte zwischen LED und Plasma erfolgen.

Gute LED-Fernseher mit diesen Anforderungen sind der Sony Sony Bravia KDL 46 EX 720 und der LG 47LW 4500 / 5400. Das sind zumindest die beiden Modelle, zwischen denen ich hin und her überlege. Der LG hat eben den Vorteil der Polarisationstechnik im 3D-Bereich, teure Brillen sind also unnötig. Beide Fernseher liefern ein Top-Bild, falsch entscheiden kann man sich da nicht ;)

Zum Thema Plasma und Gaming gibts viele verschiedene Meinungen. Die Einbrenngefahr von statischen Bildelementen ist immer noch da.

Wenn er zocken will -> sicherheitshalber LED
Zocken und Filme gucken -> LED
Nur Filme gucken und kein zocken -> Plasma

Plasma hat das beste Bild. Kostet aber mehr und verbraucht mehr Strom.

Im Grunde sind es immer noch LCD Fernseher, nur mit einer LED Hintergrundbeleuchtung.

Und dank dieser gibt es Clouding, sofern man keine komplette LED HGB hat und die gibt es kaum, da zu teuer.

Heute habe ich mich in einem Prospekt gewundert daß ein 43 Zöller von Samsung lediglich eine Auflösung von 1024x768 haben soll, aber auf der Homepage steht das gleiche:

http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/PlasmaTV/ps43d450/PS43D450A2WXZG/detail.aspx?atab=specifications

Da hat sich doch wohl einer verhauen.

Zurück
Oben