Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snowman schrieb:
So noch n paar Zeilen zum UE55D7090.

Hab in relativ kurzer Zeit ein wirklich hammergeiles Bild hinbekommen.
Ich hab noch nie, noch nie in meinem Leben so ein absolut fettes Bild wahrgenommen.
Meine Fresse. Scharf, Reich an Details, Kontrast der Burner, Farben ......

3D ist der Hammer.
Noch immer keinen Referenzfilm wie Sammys Abenteuer, Legender der Wächter oder Avatar gesehen und trotzdem total begeistert.

Das ist die tolle Seite.
Die Schattenseite, ihr werdet es euch denken.
Clouding. Verficktes jämmerliches Clouding zu den eh schon vorhandenen Flashlights.
So schlimm, dass es inkzaptabel ist.
Hab das Gerät bei nem Kumpel gekauft. Der kümmert sich drum.

Ich hoffe, dass nächste Gerät wird besser.
Hab keine Ahnung was wir sonst machen sollen.
Meine Frau hat sich in das Design und Bildqualität verliebt und ich ehrlich gesagt ich auch. Trotzdem ist Clouding in dem Ausmaß und das geringe Banding n einer Preisklasse über 2k nicht zu akzeptieren.
Leider also auch in der D Serie munteres Panel-Lotto :nein:

Echt? Du gibst ihn echt zurück? Mit was für einer Hintergrundhelligkeit betreibst du den?
Wenn die Einstellungsmoglichkeiten ähnlich sind würde ich dir diese Grundeinstellungen mal empfehlen bzw. guck mal ob da schon was für deinen Tv steht.

http://forums.cnet.com/7723-19410_102-389710.html

414zl-YDsHL._SL500_AA300_.jpg

Toshiba 40WL743G für 555€ – 40″ Edge LED-Fernseher mit Triple Tuner und WLAN

http://www.mydealz.de/16462/toshiba-40wl743g-fuer-555e-40-edge-led-fernseher-mit-triple-tuner-und-wlan/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+myDealZ+%28myDealZ.de+-+Der+Schnaeppchenblog+mit+Z%29&utm_content=Google+Reader

Ich könnte mir ins Bein schießen. Ich hab den VL für 710€ gekauft. Kann doch nicht sein, dass die TV momentan so stark im Preis fallen.

ES Baxter schrieb:
414zl-YDsHL._SL500_AA300_.jpg

Toshiba 40WL743G für 555€ – 40″ Edge LED-Fernseher mit Triple Tuner und WLAN

http://www.mydealz.de/16462/toshiba-40wl743g-fuer-555e-40-edge-led-fernseher-mit-triple-tuner-und-wlan/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+myDealZ+%28myDealZ.de+-+Der+Schnaeppchenblog+mit+Z%29&utm_content=Google+Reader

Ich könnte mir ins Bein schießen. Ich hab den VL für 710€ gekauft. Kann doch nicht sein, dass die TV momentan so stark im Preis fallen.

der 46sl 733 kostet auch nur noch 620€ :shock:
es kommt ne neue sl serie und weitere serien deshalb fallen die preise

Der Tv hat zwar technischbedingt wie alle LEDs Clouding, aber das im Vergleich zu Samsung Geräten nur gering.
Leichtes Smearing hat er auch, aber dennoch eine Top Ausstattung und ein super Bild.

Joe Genius schrieb:
snowman schrieb:

Ich hab noch nie, noch nie in meinem Leben so ein absolut fettes Bild wahrgenommen.

3D ist der Hammer.
Noch immer keinen Referenzfilm wie Sammys Abenteuer, Legender der Wächter oder Avatar gesehen und trotzdem total begeistert.

Das ist die tolle Seite.
Clouding. Verficktes jämmerliches Clouding zu den eh schon vorhandenen Flashlights.

Meine Frau hat sich in das Design und Bildqualität verliebt und ich ehrlich gesagt ich auch. Trotzdem ist Clouding in dem Ausmaß und das geringe Banding n einer Preisklasse über 2k nicht zu akzeptieren.

Echt? Du gibst ihn echt zurück? Mit was für einer Hintergrundhelligkeit betreibst du den?
Wenn die Einstellungsmoglichkeiten ähnlich sind würde ich dir diese Grundeinstellungen mal empfehlen bzw. guck mal ob da schon was für deinen Tv steht.

Die Einstellungen dort sind nicht so der Hammer.
Zumindest der D7090 macht im Standardmodus das klar bessere Bild und das Clouding ist dezenter. Ich schau grad wieder Sky Cinema HD und das Bild ist atemberaubend. Schlichtweg der Hammer.

Leider ist auch das der Hammer.

Klar sieht das auf solchen Bilder immer schlimmer aus als es tatsächlich ist aber trotzdem absolut inakzeptabel.
Das Teil geht auf jeden Fall zurück.

Krass und das bei einem Gerät für 2K - schlimm, dass sich da einfach nichts tut und die Hersteller schon sagen, dass das normal ist.

Mich nervt das bei mein Toshiba auch ein wenig, aber ich habe auch nur wie es aussieht diese Taschenlampen in den Ecken und nicht diese riesigen Wolken in der Mitte des Bildes.

Hast du für das Bild die Hintergrundhelligkeig auf max gestellt oder ist das mit den Einstellungen gemacht mit denen du normalerweise tv schaust?
Ich kann mir nicht vorstellen das das im normalen Betrieb so krass aussieht.

Joe Genius schrieb:
Hast du für das Bild die Hintergrundhelligkeig auf max gestellt oder ist das mit den Einstellungen gemacht mit denen du normalerweise tv schaust?
Ich kann mir nicht vorstellen das das im normalen Betrieb so krass aussieht.

Nein, quatsch. Das wäre ja sinnfrei.
Mir geht es wirklich nicht um Fehlersuche sondern um akzeptables Fernseherlebnis.

Standardmodus
Hintergrundbeleuchtung 10/20
Kontrast 90
Helligkeit 45

Was man tatsächlich wahrnimmt sind die Flashlights (damit komm ich klar, es ist schliesslich Edge) und dieses Kreuz auf der rechten Seite.
Das stammt von den Wärmeleitpads des Mainboards.
Ausserdem etwas Banding.

Stellt sich wie folgt dar:
In kontrastreichen, farbigen Bildern siehst du nix.
Kommen jetzt aber dunkle einfarbige Flächen wie in Dark Knight oder the descent 1+2 zu sehen, dann fällt neben den Flashlights eben diese Wolken auf der rechten Seite auf.
Gestern das erste mal Rapunzel neu verföhnt 3D zum Testen eingelegt (oh mein Gott ...3D....das Bild....der Hammer!) und schon wenn in dem gräulichlich hinterlegten Vorspann siehst du dann die ganze Clouding-Pracht.

Man kann jetzt sagen ok, im eigentlichen TV-Betrtieb ist das ja net so wild aber
fucking 2.200,- Euro (und der Preis ist schon Hammer) ....da erwart ich einfach ein besseres Panel.
Ich werd ein bis zweimal tauschen lassen.
Hab ich keine Verbesserung erzielt, und ich bin mir durchaus bewusst, dass ich auch noch schlimmere Geräte kriegen kann, dann geb ich ganz zurück.

Bis dahin werden ein paar Wochen verstrichen sein und der D6500 wird im Web verklopft. Da hab ich dann wahrscheinlich ähnliche Probleme aaaaaaaber für den 55" deutlich weniger ausgegeben und ich kann bei Amazon auch nochmal tauschen, sollte es ganz schlimm sein.

Es ist zum Kotzen. Hauptsache für die Optik entwickelt und so derart flache Geräte bauen. Trotzdem: Das Bild ist der absolute Hammer. Wahnsinn !!!!!!!!

Gerri schrieb:
ich glaub du weißt auch einfach zuviel, dann kann das ja garkeinen Spaß mehr machen :)

Nee das ist nicht ganz richtig.
Ich hab jetzt drei Jahre mit Banding geschaut und es war völlig in Ordnung.
Grund: Der TV lag in einer akzeptablen Preisklasse.
Meine Erwartung stehen rational zum ausgegebenen Geld und ich denke das ist
das normalste der Welt.
Ich suche auch nicht nach Fehlern, benutze nichtmal Testbilder zur Banding sowie Clouding Suche. Teste ausschliesslich mit Filmmaterial bzw. Apps.
Ich hätte es nie für möglich gehalten 2.200 Euro für einen TV auszugeben. Niemals.
Für diesen Preis erwarte ich:
Ein Gerät mit der Bildqualität des D7090.
Dieses Gerät darf Flashlights haben und diese darf man in dunklen Szenen wahrnehmen.
Banding sollte sich in Grenzen halten und Clouding bitte höchstens ganz dezent.

DAS sind meine Ansprüche an einen 2.200 Euro TV der im Handel für 2.400 bis 2.799 über den Tisch geht und ich finde, sie sind in keinster Weise überzogen.

snowman schrieb:
Joe Genius schrieb:
snowman schrieb:

3D ist der Hammer.

Das ist die tolle Seite.

Die Einstellungen dort sind nicht so der Hammer.
Zumindest der D7090 macht im Standardmodus das klar bessere Bild und das Clouding ist dezenter. Ich schau grad wieder Sky Cinema HD und das Bild ist atemberaubend. Schlichtweg der Hammer.

Leider ist auch das der Hammer.

Klar sieht das auf solchen Bilder immer schlimmer aus als es tatsächlich ist aber trotzdem absolut inakzeptabel.
Das Teil geht auf jeden Fall zurück.

Das ist eine Frechheit manchmal frag ich mich ob es bei denen keine Qualitätskontrolle gibt :nein:

Meine letzten drei waren alle samt LCD und LED aber genau wegen sowas wie auf deinem Bild ist mein letzter ein Plasma geworden weil ich kein Bock mehr drauf hatte.

Und das in der Preisklasse die haben einen Vogel :waah:

Standart-Modus :?

Es gibt die Modi

Standard, Film, Dynamisch und natürlich.

Bei Film ist das Clouding noch schlimmer.

Aber Achtung: Dieses Bild zeigt das Clouding in einer Art und Weise, wie man
es ihm normalen TV-Betrieb nie wahrnehmen wird.
Wir sprechen von einem komplett dunklen Raum.
Das heißt die Kamera und deren Belichtung kann das einfach nicht so darstellen,
wie man es wahrnimmt. Microdimming ist auch deaktivert weil es sich ja um den Browser-Ladeschirm handelt.
In der Realität sind in den Ecken leichte bis mittlere Flashlights und eben diese Kreuz auf der rechten Seite.
Genau das Kreuz nervt mich am meisten.

Also ganz so schlimm wie auf den Bildern ist es im Betrieb nicht aber schlimm genug um es nicht zu akzeptieren.

snowman schrieb:
Es gibt die Modi

wie man es wahrnimmt. Microdimming ist auch deaktivert weil es sich ja um den Browser-Ladeschirm handelt.
In der Realität sind in den Ecken leichte bis mittlere Flashlights und eben diese Kreuz auf der rechten Seite.

Also ganz so schlimm wie auf den Bildern ist es im Betrieb nicht aber schlimm genug um es nicht zu akzeptieren.

Im Hifi-Forum schreiben sie das es am Rahmen liegt durch lösen der Schrauben wird es besser mit den Flashlight´s aber das ist ja ein Armutszeugnis wenn man da bei dieser Preisklasse anfangen muss am Gehäuse rumzuschrauben.

Und zur Bildeinstellung mit Standart bist du aber weit weg von der Norm aber das weist du ja bestimmt :)

Mach mal die Beleuchtung auf 15 viele bekommen das clouding erst ab 20.

poppel schrieb:
snowman schrieb:
Es gibt die Modi

Im Hifi-Forum schreiben sie das es am Rahmen liegt durch lösen der Schrauben wird es besser mit den Flashlight´s aber das ist ja ein Armutszeugnis wenn man da bei dieser Preisklasse anfangen muss am Gehäuse rumzuschrauben.

Und zur Bildeinstellung mit Standart bist du aber weit weg von der Norm aber das weist du ja bestimmt :)

Mach mal die Beleuchtung auf 15 viele bekommen das clouding erst ab 20.

Oha. Bei solchen Ansagen fang ich doch glatt mal an zählen.
Nehmen wir die zwei äusserst schlechten Einstellungsvorschläge der HDTV und Audiovision mal bei Seite haben im HF sieben User ihre Einstellungen zur D-Serie
gepostet. Von diesen Sieben haben sechs Standard und einer Film eingestellt.

Wir sprechen als von 6/7 oder auch von 85%.
Also nein, ich bin nicht weg von der Norm.

Modus Film ist ok aber man erzielt im Standardmodus gleich gute Ergebnisse nur
das Clouding ist nicht mehr so sichtbar.

Diese Schrauben-Nummer ist mir natürlich bekannt.
Ich hab vorgestern die Schrauben um ne halbe Umdrehung gelöst.
Gestern Abend wieder angezogen. Es sind sichtbare Unterschiede zu erkennen.
Ich hab sie jetzt wieder gelöst und jetzt bekommt das Panel bis zum WE Zeit.

Das Clouding siehst du mit 15 erst recht.
Samsung selber empfiehlt zur Reduzierung des Cloudings eine Einstellung bis maximal 5 !!!! was eine Frechheit ist.

Der wohl beste Weg zum Erfolg ist das Wärmeleitpad zu versetzen.
So gibt es nämlich die Wärme an das Panel ab.
Soll super funzen aber ganz ehrlich:
Der Spass hat auch mal ein Ende. Sowas würd ich nie tun.
Ich bin da nicht Freak genug und hab auch kein Bock auf Garantieverlust.

Die kommenden Tage werden entscheiden aber das Ding wird wohl nicht bei uns bleiben.

@Snowman:
Hab' ich shcon erwähnt wie glücklich ich mit meinem 1000€-Beamer und 180m-Bildbreite bin? :D

Evin schrieb:
@Snowman:
Hab' ich shcon erwähnt wie glücklich ich mit meinem 1000€-Beamer und 180m-Bildbreite bin? :D

Ja aber nicht, dass die 180m breit ist.
Wenn du die Leinwand jetzt noch n bisserl höher hängst kann ich von hier aus mitschauen :grins:

Hab ich schon erwähnt wie glücklich ich mit meiner 3m Glasfront bin, die sämtliche Beamer-Lösungen unmöglich machen ?

Ganz ehrlich, sei froh drum.
Das ist ein Gehampel, meine Güte und auch das Panasonic Plasma Lager ist nicht frei von Problemen. Der eine oder andere wird das auch noch mitkriegen aber P/L mäßig sind die auf jeden Fall trotzdem top.

Wir werden sehen, wir werden sehen........willkommen beim Panel-Lotto !

Zurück
Oben