Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lil-Breez schrieb:
Kann mir jmd sagen wo der unterschied bei dem LG60PK250 und beim LG60PV250 ist? Auf der LG seite werd ich da nicht schlau draus weil alles nicht ausgefüllt ist.

LG Website

Laut Preissuchmaschine.de hat der K 600Hz und der V 100Hz.

Der V sieht nach einem EU Gerät aus.

Der V ist leichter, brauch dafür aber mehr Strom.

snowman schrieb:
Oha. Bei solchen Ansagen fang ich doch glatt mal an zählen.
Nehmen wir die zwei äusserst schlechten Einstellungsvorschläge der HDTV und Audiovision mal bei Seite haben im HF sieben User ihre Einstellungen zur D-Serie
gepostet. Von diesen Sieben haben sechs Standard und einer Film eingestellt.

Wir sprechen als von 6/7 oder auch von 85%.
Also nein, ich bin nicht weg von der Norm.

Modus Film ist ok aber man erzielt im Standardmodus gleich gute Ergebnisse nur
das Clouding ist nicht mehr so sichtbar.

Diese Schrauben-Nummer ist mir natürlich bekannt.
Ich hab vorgestern die Schrauben um ne halbe Umdrehung gelöst.
Gestern Abend wieder angezogen. Es sind sichtbare Unterschiede zu erkennen.
Ich hab sie jetzt wieder gelöst und jetzt bekommt das Panel bis zum WE Zeit.

Das Clouding siehst du mit 15 erst recht.
Samsung selber empfiehlt zur Reduzierung des Cloudings eine Einstellung bis maximal 5 !!!! was eine Frechheit ist.

Der wohl beste Weg zum Erfolg ist das Wärmeleitpad zu versetzen.
So gibt es nämlich die Wärme an das Panel ab.
Soll super funzen aber ganz ehrlich:
Der Spass hat auch mal ein Ende. Sowas würd ich nie tun.
Ich bin da nicht Freak genug und hab auch kein Bock auf Garantieverlust.

Die kommenden Tage werden entscheiden aber das Ding wird wohl nicht bei uns bleiben.

Ich hab mir vor dem C8790er Kauf auch voll die ellenlangen Threads durchgelesen, von Leuten die die Rückwand vom TV entfernt haben und auf gewissen heißen Chips auf dem Mainboard Wärmeleitpads geklebt haben, so das diese dann Kontakt mit der Rückwand haben. So sollen die Wärme Richtung Rückwand statt aufs Panel abstrahlen und das Kreuz verschwinden. Manche machen sogar das Wärmepad zwischen Mainboard und Panel weg. Dann ist das Kreuz auf jeden Fall komplett weg.
Ist halt dann die Frage wie du die Wärme wegbekommst. Aber die hatten nach einigen Tagen und Dauertests keine Probleme.
Schrauben lockern habe ich bei mir auch gemacht. Hat aber keine großen Effekt gebracht aber ich hab auch kein so crazzee Clouding wie auf deinem Bild.

ASH schrieb:
Willinator1 schrieb:
... ich habe mich immer noch nicht entschieden - werde heute oder morgen mal im DoofMarkt vorbei schauen und hoffen, dass ich beide Geräte mal vor Ort erkunden kann :kaffee:

Tu das, aber meist ist das nicht sehr aussagekräftig, je nach Verkabelung (Signalverteilung) und falsch eingestelltem
Bild (eigentlich immer) kann man nur sehr schwer Rückschlüsse ziehen.

Wenn ich mir das ansehe vergeht mir der VT20 leider ganz schnell :nein:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=fQbCfpaIvgY[/vid]

... und der GT30 soll das auch haben - zwar nicht mehr so arg, aber ist ist noch vorhanden - f*ck jetzt hatte ich mich eigentlich schon für den VT20 entschieden, aber dann noch der 50Hz Bug ne ne ne

ja ja ja......Clouding, Banding, 50Hz Bug, Floating Black, Lüftersurren.

Es ist nicht leicht die Tage sein Geld loszuwerden, egal ob Plasma oder LCD.

Ich kann dich gut verstehen, snowman.

Die momentane Plasma,LCD - Situation ist momentan einfach katastrophal.
Unfassbar, wenn man allein für 2000€ keine fehlerfreies Gerät bekommt und man gezwungen ist, wochenlang im Hifi-Forum Geräte zu analysieren.

Hier mein Toshiba, bei dem die Flashlights aber nicht so stark ausfallen wie bei dir.
Ich hatte auch schon 2 Techniker bei mir zuhause - die mir nach Wochen ein Gerät wiedergegeben haben, an dem sich im Bezug auf Clouding nichts getan hat.

56355329.jpg

Also ich glaub ich sag nochmal ein paar Worte zu dem üblen Clouding-Bild, welches ich gestern gepostet habe.
Auch wenn ich es schon erwähnt hab, das ist entstanden während des Ladebildschirms des Browers mit einer Handknipse und der entsprechenden Belichtungszeit. Man sieht also exakt wo Clouding ist. Dieses Clouding ist auch da aber halt für das menschliche Auge niemals derart sichtbar.

Desweiteren hab ich nach dem Lockern der Schrauben das Gefühl ein drastischen Verbesserung.

Hier mal Bilder aus dem laufenden Betrieb:

Ihr seht, es ist mir im Automatik Modus nahezu nicht möglich das Clouding festzuhalten. Die Bilder sind ohne jegliche zusätzliche Lichtquelle entstanden.
Ich schaue jedoch NIE ohne wenigstens die LED Stripes hinter dem TV.

Was mach ich hier gerade !?
Ich rede mir das Gerät nicht schön. Es wird besser, ohne Frage.
Schauen wir mal was die kommenden Tage so bringen.
Nächstes WE werd ich mich festlegen.
Ich will aber auch nicht, dass irgendjemand denkt er kriegt mit der D-Serie ein Panel, dass dunkle Bilder so darstellt wie mein gepostetes Bild.

Ansonsten, wie erwähnt, ist das Bild der absolute Hammer.
Ich bin noch immer jeden Abend fasziniert. Vorhin um 20.15 ne Doku auf ZDF von so nem Tierfutzi. Du liegst am Boden. Farbdarstellung, Schärfe, einfach alles der Burner :sabber:

Gerri schrieb:
also bei dem 2. Bild sieht man garnix.

Richtig, fast nix. Vor dem Hochladen und der Minimierung der Auflösung ein bisschen was. Die wahrheit liegt also dazwischen. Das ist kein lupenreiner schwarzer Bildschirm. Das geht schon nicht aufgrund der Edge-Beleuchtung.
Er ist aber auch laaaange nicht so schlimm wie die Clouding-Präsentation.

Gerri schrieb:
dann mach dir doch einfach nicht son Kopf.

Doch das tu ich. Wenn eine vierstellige Anschaffung ansteht hampel ich rum.
Das ist schlimm bei mir. Ab ner gewissen Summe muss ich mir zu 100% sicher sein, dass richtige gekauft zu haben.

Und eben weil man es in dunklen Filmen sieht, nervt es mich.

Egal. Ich penn ein paar Nächte drüber.
Evtl. verregnetes WE. 3D Filmchen mit meiner Frau anschauen und dann wird ich schon wissen was richtig ist :)

Zurück
Oben