Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Eltern ham im ~August letztes Jahr auch en Plasma gekauft (en Pana GW20 42 Zoll) und da war nix mit einfahren. Einfach sofort normal benutzt und fertig. Imo scheint doch das primäre "Feature" beim Einfahren das zu sein, dass sich dort Farben/Kontrast etc. noch etwas ändert und man nach den ersten 100, 200 Stunden ggf. nochmal en bissal an den Einstellungen rumschrauben muss :?

Banky Edwards schrieb:
Was mir an der D-Serie mal so gar nicht gefällt ist der massive Fuss im Vergleich zum zierlichen Rahmen. Die 55" wirken auf dem Foto auch recht klein.:D

Ich finde den Fuss ok aber kann deine Meinung absolut verstehen.
Das ist wie n Kurzhaarschnitt bei ner Frau.
Die einen kommen mit klar, andere nicht :D

Sollte der TV bei uns bleiben, also die ersten zwei Wochen Probezeit überstehen,
dann kommt sowas an den Start:

184521_THIN_345_3D_SCHERM_4A_449.jpg

Der hängt dann mit 36mm Abstand an der Wand und kann beim Filmabend oder Zocken bis 63cm ausgezogen werden.
Das heißt du hast dann durch den dünnen Rahmen ein frei schwebendes Bild und das
stell ich mir schon Hammer vor.

Erste Meinung. Gestern war ich geschockt über das Clouding.
Bin mit dem Gedanken ins Bett ich geb dem Teil noch ne Woche und falls es nicht besser wird getauscht. Hab aber schon mehrfach gelesen, dass Clouding bei der Reihe nach n paar Stunden Betrieb zum großen Teil verschwindet.
Heute Morgen war es deutlichst weniger auch im warmen Zustand.
Dann noch das Bild nach meinem Geschmack verändert (keine Cloudings-Übertünch-Einstellung !!) und jetzt sind nur noch ganz leicht die Flashlights zu sehen.
Das ist halt Edge aber stört mich null.

Bildeinstellung anfänglich katastrophal. Ich hab noch nie irgendwo n Soap-Effekt wahrgenommen aber gestern hat der mir beim ersten Starten in die Fresse gehauen.
Es lief auf Sky HD "a state of play" mit Russel C.
Das sah so billig aus, Mutter Beimer hätte um die Ecke laufen und Russel anfauchen können "wie rennst du nur wieder rum Junge!?" ...es hätte gepasst.

Also erstmal alle Bildverbesserer minimiert bzw. sogar deaktiviert.

Die Einstellungen der HDTV Ausgabe getestet und kurz neben die Couch gebrochen.
Wieder selber gefummelt und jetzt ist das schon ein feines Bild.

3D hab ich nur kurz angetestet ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen.
Die WM 2010 3D BD reingeschmissen.
Leider: Flimmern bei hellen Szenen. Hoff ich kreig das geregelt.
Aaaaaaber der Rest, alter Falter, meine Güte wie geil.
Fuck, du sitzt verdammt nochmal mitten in diesem Stadion.

Ich hab mir die Glotze nicht wegen 3D gekauft.
Empfinde das aber als nette Zugabe.
Jetzt freu ich mich doch schon ziemlich auf Sammys Abenteuer, Rapunzel neu verföhnt und die Legende der Wächter. (letzteren muss ich mir noch kaufen aber 27,- sind viel zu viel)

Nach wenigen Stunden also erstmal richtig geflashed :D

Schönes Ding :bier::huldig::dhoch:
(Optisch gefällt mir der silberne Rahmen und Fuß aber gar nicht :drunter: )

Mir kribbelt es auch schon die ganze Zeit in den Fingern - soll ich bestellen oder nicht :traurig:

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ... ich werd noch ganz :vogel:

Soll ich den Panasonic TX-P50VT20 oder den Panasonic TX-P50GT30E
Die VT20 Reihe ist die etwas höher angesiedelte Modellreihe aus 2010 und der GT30 ist die günstige Variante aus der aktuellen Reihe. Laut HiFi Forum soll die Bildqualität "ähnlich" sein. Der GT30 ist vom Design her schicker, was mich aber so was von überhaupt nicht tangiert ;) Der Stromverbrauch ist beim neuen geringer und halt die Technik Up-to-Date ... was auch immer das genau zu bedeuten hat.

Ich weiß nicht mehr weiter :nein::traurig:

Willinator1 schrieb:
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ... ich werd noch ganz :vogel:

Soll ich den Panasonic TX-P50VT20 oder den Panasonic TX-P50GT30E
Die VT20 Reihe ist die etwas höher angesiedelte Modellreihe aus 2010 und der GT30 ist die günstige Variante aus der aktuellen Reihe. Laut HiFi Forum soll die Bildqualität "ähnlich" sein. Der GT30 ist vom Design her schicker, was mich aber so was von überhaupt nicht tangiert ;) Der Stromverbrauch ist beim neuen geringer und halt die Technik Up-to-Date ... was auch immer das genau zu bedeuten hat.

Ich weiß nicht mehr weiter :nein::traurig:

Sind vermutlich beide ganz gut, ich habe zig Tests durchgelesen und mich für den TX-P50VT20 EA entschieden, aber
ich denke mit dem anderen macht man auch nichts falsch und wenn er dir eh besser gefällt.....

Leider habe ich Volltrottel den bei cyberports bestellt - das werde ich mein Leben lang nie wieder tun - hatte heute den ganzen Tag darauf gewartet und um 15 Uhr hieß es die wären um 10.30 Uhr bei mir gewesen :wand::wand::wand::wand:
wenn ich eines hasse dann sind es Lügen :twisted: also habe ich abbestellt und woanders neu geordert

Ne, wie gesagt das optische ist mir Wurscht! Den VT20 gibt es aktuell ja für 1200€ inkls. WLAN Dongle und 2 Brillen. Der GT30 kostet hat gute 200€ mehr ... ohne Zubehör :deal: Mir geht es hauptsächlich um die Bildqualität :kaffee:Was war den der Grund warum du dich schlussendlich für den VT20 entschieden hast? Vielleicht bist du meine Rettung :knuddel:

Sehr sehr ärgerlich! Aber als Kunde hast du ja glücklicherweise die Wahl. Warum hast du nicht bei Notebooksbilliger bestellt? Dort ist er doch am günstigsten?

Willinator1 schrieb:
Ne, wie gesagt das optische ist mir Wurscht! Den VT20 gibt es aktuell ja für 1200€ inkls. WLAN Dongle und 2 Brillen. Der GT30 kostet hat gute 200€ mehr ... ohne Zubehör :deal: Mir geht es hauptsächlich um die Bildqualität :kaffee:Was war den der Grund warum du dich schlussendlich für den VT20 entschieden hast? Vielleicht bist du meine Rettung :knuddel:

Sehr sehr ärgerlich! Aber als Kunde hast du ja glücklicherweise die Wahl. Warum hast du nicht bei Notebooksbilliger bestellt? Dort ist er doch am günstigsten?

Einer der Gründe ist dieser Test bzw. die Bestenliste

http://www.hdtvtest.co.uk/

TX-P50VT20

Die Bestenliste wird noch immer vom VT20 angeführt obwohl sie den VT30 und den GT30 auch schon getestet haben,
natürlich gibt es auch andere Tests wo der VT30 vorne ist, aber ob ich das dann wirklich sehen kann bezweifle ich
doch stark, war ja bis jetzt auch mit meinem Sony KDL 46 Z5800 sehr zufrieden.

Warum bei cyberport ? dachte wenn in 1 - 2 Jahren Probleme auftauchen dann ist es besser die Firma gibt es noch,
und cyberports gibt es nun doch schon ein paar Jährchen, aber das Thema ist gegessen.

Willinator1 schrieb:
mhhhh und wenn man dann noch den Preisunterschied von 300€ bedenkt (plus die 2 Brillen) spricht eigentlich alles für den VT20
bsxsl0uvgb77xq5je.gif

Genau, die Brillen sollen zwar unbequem sein, aber für den Anfang reicht es mir und Avatar 3D kann man ja auch noch
abgreifen :D

Der Test sagt mir auch das man da nicht soooo viel falsch machen kann

http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_vt20e.shtml

... ich habe mich immer noch nicht entschieden - werde heute oder morgen mal im DoofMarkt vorbei schauen und hoffen, dass ich beide Geräte mal vor Ort erkunden kann :kaffee:

So noch n paar Zeilen zum UE55D7090.

Hab in relativ kurzer Zeit ein wirklich hammergeiles Bild hinbekommen.
Ich hab noch nie, noch nie in meinem Leben so ein absolut fettes Bild wahrgenommen.
Meine Fresse. Scharf, Reich an Details, Kontrast der Burner, Farben ......

3D ist der Hammer.
Noch immer keinen Referenzfilm wie Sammys Abenteuer, Legender der Wächter oder Avatar gesehen und trotzdem total begeistert.

Das ist die tolle Seite.
Die Schattenseite, ihr werdet es euch denken.
Clouding. Verficktes jämmerliches Clouding zu den eh schon vorhandenen Flashlights.
So schlimm, dass es inkzaptabel ist.
Hab das Gerät bei nem Kumpel gekauft. Der kümmert sich drum.

Ich hoffe, dass nächste Gerät wird besser.
Hab keine Ahnung was wir sonst machen sollen.
Meine Frau hat sich in das Design und Bildqualität verliebt und ich ehrlich gesagt ich auch. Trotzdem ist Clouding in dem Ausmaß und das geringe Banding n einer Preisklasse über 2k nicht zu akzeptieren.
Leider also auch in der D Serie munteres Panel-Lotto :nein:

Willinator1 schrieb:
... ich habe mich immer noch nicht entschieden - werde heute oder morgen mal im DoofMarkt vorbei schauen und hoffen, dass ich beide Geräte mal vor Ort erkunden kann :kaffee:

Tu das, aber meist ist das nicht sehr aussagekräftig, je nach Verkabelung (Signalverteilung) und falsch eingestelltem
Bild (eigentlich immer) kann man nur sehr schwer Rückschlüsse ziehen.

snowman schrieb:
So noch n paar Zeilen zum UE55D7090.

Hab in relativ kurzer Zeit ein wirklich hammergeiles Bild hinbekommen.
Ich hab noch nie, noch nie in meinem Leben so ein absolut fettes Bild wahrgenommen.
Meine Fresse. Scharf, Reich an Details, Kontrast der Burner, Farben ......

3D ist der Hammer.
Noch immer keinen Referenzfilm wie Sammys Abenteuer, Legender der Wächter oder Avatar gesehen und trotzdem total begeistert.

Das ist die tolle Seite.
Die Schattenseite, ihr werdet es euch denken.
Clouding. Verficktes jämmerliches Clouding zu den eh schon vorhandenen Flashlights.
So schlimm, dass es inkzaptabel ist.
Hab das Gerät bei nem Kumpel gekauft. Der kümmert sich drum.

Ich hoffe, dass nächste Gerät wird besser.
Hab keine Ahnung was wir sonst machen sollen.
Meine Frau hat sich in das Design und Bildqualität verliebt und ich ehrlich gesagt ich auch. Trotzdem ist Clouding in dem Ausmaß und das geringe Banding n einer Preisklasse über 2k nicht zu akzeptieren.
Leider also auch in der D Serie munteres Panel-Lotto :nein:

clouding und banding ist bei samsung leider fast schon standard egal welche preisklasse genauso wie bei manchen sony geräten weil die samsung panel´s haben :nein:
bei mir steht auch wieder ein neukauf an und ich werde wohl wieder zu toshiba wechseln

Zurück
Oben