Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Willinator1 schrieb:
Ich bin ja mal auf die ersten Test gespannt :popcorn:

http://www.areadvd.de/news/2011/04/27/neue-panasonic-plasma-tvs-ab-999-eur/

Btw, werft mir mal ein paar Modelle an den Kopf :deal:

>42" (so in Richtung 46")
40% Kabel (teilweise HD)
30% BluRay und andere HD Videos (stellenweise auch noch DVDs - Serien usw.)
30% Zocken

Bin eigentlich erst mal für alles offen. Muss mich in das Thema mal wieder einlesen und das ist mit ein paar guten / aktuellen Modellbezeichnungen einfacher :kaffee: Ob Plasma oder LCD, 700€ oder 1300€ usw. weiß ich noch nicht?! 3D brauche ich eigentlich nicht - wenn's dabei ist ok ...

So 42 bis 46".
Keine Ahnung ob Plasma oder LCD und ca. 700 bis 1.300 Euro :staun:

Alter !

Willinator1 schrieb:
Alter, ich will ja keine konkrete Kaufempfehlung sondern nur ein paar Bezeichnungen um mich mal wieder etwas einzulesen :kaffee:

Habs nicht böse gemeint Kampfhamster :)

Für dich :

Plasma:
VT20 Serie ist jetzt Auslauf. Den 50" bekommst du bereits für 1.200 inkl. 2x 3D Brille,
evtl. sogar noch Avatar als 3D BD. Wenn Du 3D nicht magst, kannst du Brillen und Film für sicher round about 200,- Tacken verkaufen.
Ein besseres Preis Leistuns Verhältnis bekommst du nicht.

Plasma:
Neue GT30 Serie. Den 46" solltest du schon bald innerhalb deines Budgets bekommen.
Weniger Schwarzwert-Pumpen, bessere Energieeffizienz und sieht auch imo besser und wertiger aus.

Samsung kenn ich die neue Serie leider 0 aber z.B. den 50" 7790 kriegste mittlerweile für 999,-. Der soll ganz nett sein.

LCD:
Die Sony KDL 700er Reihe ist ok.
Neue Bildprozessoren. 3D eher unterdurchschnittlich aber wie geschrieben bei dir ja nicht so das Thema. Leider zum Thema Inputlag keine Erfahrung.
Ansonsten die HX und NX Serie fallen da aus dem Rahmen.

Sharp LC XX 800 Serie. Mit Quattron-Technologie. Sollen nahezu keinen Inputlag haben. Hab selber n alten Sharp und das ist es geanuso. Über den Game Mode kann ich nur lachen. Brauchste nicht.

Samsung aktuelle D Serie und mein Tipp, im Falle eines LCD:
6500 in 46".
Noch n bisserl Geduld und der ist unter 1.400
[ama]http://www.amazon.de/Samsung-UE46D6500VSXZG-3D-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004QF0R2Q/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1303909413&sr=1-3[/ama]

Alternativ den 6200 wenn du sowas wie Wlan nicht brauchst.
Hat aber glaub ich dann auch nur 100Hz.

Noch besser wäre die D7 er Serie, da die Micro Dimming hat wobei
das wohl nur ne Software basierte Lösung ist......>>>>Frechheit aber so ist
es nunmal.

LG neue passive Technik in Sachen 3D. Bestimmt toll aber ich traue den Samsung ein
besseres 2D Bild zu und da liegt ja dein Hauptaugenmerk.

Allright du Hamster ?
Wenigstens n grober Überblick :)

Taugt der Samsung LE32C650 was?
Wir brauchen einfach nur einen kleinen Fernseher im Schlafzimmer, mit dem wir Filme und TV gucken können (DVB-T muss aber sein ;) ).

Oder gibts Alternativen? Günstiger ist gern gesehen, teurer eher nicht so.

hey,

ich such fürs wohnzimmer nen 2. tv für meine 360

es sollte grob nen 26" für ~ 250 euro sein.. beides eher grobe angaben!

hier ein acer von amazon, leider erst in 4,5 wochen lieferbar:
klick

der mm hat sogar nen 32" grundig für 270 im angebot, kann der was?!
klick

full hd brauch ich eig gar net. ich hab kein hd tv und 720p langen mir beim zocken. hat full hd denn noch anderweitige vorteile? ich hab fürs selbe geld lieber ein grösseres bild..

Sooooo ... habe mich die letzten Tage mal wieder etwas belesen :deal:

Die neuen GT30 Modelle von Panasonic haben mir es ja etwas angetan :oops:

Panasonic GT30 (TX-P50GT30B) 50 Inch 3D Plasma TV Review
Panasonic TX-P42GT30E
Panasonic TX-P42GT30B 3D Plasma TV Review

Im Moment besitze ich einen 42". Etwas größer darf es nun natürlich sein :cool: Eigentlich wollte ich ja bei 46" Zoll bleiben. Jetzt kostet der 50" aber gerade mal 60€ mehr als der 46" :tip:

Panasonic TX-P 46 GT 30 E
Panasonic TX-P 50 GT 30 E

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Gerät?

Edit:
"In der Heimkino-Ausgabe 05/2011 auf den Seiten 16 bis 21 wurden zwei 3D Fernseher im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...in der Bildbewertung über HDMI schrammt der THX-zertifizierte Plasma nur knapp an einer 1,2 vorbei. Das neue Panel übertrifft Vorgänger wie die "GW20"-Serie in Schwarzwert, Kontrast und Bewegungsdarstellung sichtbar. Bei Bewegtbild fällt auf, dass sich noch weniger Artefakte als bei den Vorgängern bemerkbar machen. Der Grund dürfte darin liegen, dass im TX-P50GT30E jetzt ein Dual-Prozessor anstelle eines Single-Prozessors eingesetzt wird. Typisch ist der natürliche Look der Farben im THX-Modus mit perfekt gleichmäßiger Ausleuchtung. Die messtechnische Analyse offenbarte zwar geringe Schwächen, doch diese sollen laut Panasonic bis zum Marktstart ausgebügelt sein. Freude kam außerdem beim 3D-Test auf: Die dreidimensionale Illusion funktionierte einfach hervorragend mit scharfen Bildern und fast völlig frei von Geisterbildern. Die Tonqualität hat keineswegs unter dem neuen Design gelitten, so dass ein recht runder Stereoklang aus dem flachen Gehäuse tönt..."

Bewertung:

+ hervorragende Bild- und Tonqualität
+ USB-Recording
+ Viera Connect

Fazit:

Das neu entwickelte Plasma-Panel, die hervorragende 2D- und 3D-Wiedergabe sowie eine Ausstattung, die sich gewaschen hat, machen den TX-P50GT30E zu einem echten Kauftipp. Seine innovative Technik senkt zudem den Energiebedarf.

Oberklasse: 1,3

Gesamturteil: ausgezeichnet

Also Leute ich stehe nun kurz davor mir den 50GT30 zu bestellen. Die einzigsten Punkte, welche mich noch abhalten, betreffen unser liebstes Hobby.

Wie sieht es mit Einbrennen bzw. eher Nachleuchten aus?
Muss ich das Teil echt 200Std oder mehr einfahren bevor ich das erste mal damit zocken darf?
Wie funzt das mit dem Einfahren richtig?

Ehrlich gesagt ist mir das ganze eigentlich wieder zu streßig :traurig: Oder wird das im HiFi Forum mal wieder typisch übertrieben? Ich zocke ja maximal 2-3 mal die Woche 3-4 Stunden am Stück - eher weniger! Der TV an sich gefällt mir sehr sehr gut, aber zur Not muss ich mich doch nach nem LCD umschauen. Da stoße ich dann aber immer wieder auf Clouding, Taschenlampeneffekt usw. ach! Ich hasse das HiFi Forum :motz:

:lol:

Einfahren bedeutet nicht, dass du gar nicht Zocken darfst. Habe bei meinem Pana TXP46S10 auch innerhalb der ersten 100 Stunden (Information aus dem Hifi-Forum, vielleicht ist es beim GT30 anders) gezockt, aber nach einer halben Stunde immer für 'ne halbe Minute zum TV geschaltet. Alles kein Problem, brauchst dir keinen Stress machen. 100 Stunden sind auch schnell rum wenn man den TV neu hat. Habe vielleicht eine Woche gebraucht, acht Tage ;)

Zurück
Oben