Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BTW:
Falls es jemanden interessiert:

Ich will nie wieder ohne Beamer. :ulgy:

Klar, ich kann hier nicht wirklich effektiv verdunkeln. Wenn die Sonne von außen auf die Fenster knallt, und es taghell in der Bude ist, ist das Bild recht flau. Anime oder generell bunte Animationssachen sehen noch brauchbar aus während alles mit viel dunkel usw. nicht wirklich akzeptabel ist.

Wenn man es aber am frühen Abend schafft halbwegs abzudunkeln wirkt das Bild schon recht cool.

Aber am Abend dann... :sabber:

Ich werd' mir mal neue Vorhänge und ein Ikea-Rollo besorgen, vielleicht hilft das. Wobei wir eh recht selten unter Tags zum Kucken kommen.

snowman schrieb:
Evin schrieb:
Wenn man das mit freiem Auge so sieht dann würde ich sagen das Teil ist kaputt. Weiß nicht was es da zu diskutieren gibt...? :skep:

Na ja aber dann sind schon ein paar Geräte defekt da dieses Problem ein paar Hifi-Forum User haben. Dann kommen wir wieder zur Foren-Problematik die weiß Gott kein exaktes Bild über das Ausmaß der Probleme gibt.
Daher hab ich einfach mal jemand hier aus m Forum gefragt wie es bei ihm so ausschaut.

Hifi Forum ist ein ganz schlimmes Pflaster,wer mit seinem TV zufrieden ist sollte da nie reinschauen.Die finden da immer etwas

Wer an Heimkino-Lösungen interessiert ist oder mal Freaks sehen will, die schonmal 70k Euro ausgeben für ihr Home Cinema schaut mal hier rein:
http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/zydi
:shock:

Zum Thema Beamer.
Würd ich gerne.
Feste Rahmenleinwand und dann ne Lösung bei der man tagsüber n LCD aus
nach oben fahren kann.
Letztlich wird das aber echt zu teuer.
Ausserdem wäre der Beamer direkt über der Rübe.
Dann wäre die Leitungen schwer zu verlegen da natürlich grad Fensterfront mit Balkontüre im Weg ist. Das würde bedeuten entweder Rollladen komplett runter
oder auf die Dunkelheit warten. Wenn wir Besuch haben und n Filmeabend machen oder Fussi schauen dann immer wieder Rollladen hochkurbeln für die Raucher.
Nee nee, wenn wir irgendwann mal bauen sollten ist im Keller n Heimkino geplant.
Jetzt werden es halt 55" auf 3,5 Meter Sitzabstand.
Ausbaufähig aber sicherlich auch nicht schlecht.*

Wer an Heimkino-Lösungen interessiert ist oder mal Freaks sehen will, die schonmal 70k Euro ausgeben für ihr Home Cinema schaut mal hier rein:

ich frag mich echt was das bringen soll. wie im kino isses ja am ende doch nicht und in 5 jahren is das ganze schon wieder überholt.

@beamer
wie siehts denn da mittlerweile mit dem birnen verbrauch bzw deren kosten aus?

Nee wie im Kino ist es wirklich nicht.
March Simpson mit ihrer Hochsteckfriseur sitzt nicht vor dir, der stinkende Typ
zu rechten mit der Chipstüte fehlt sowie die Blonde in der hinteren Reihe.
"Issst das jetzt der Pöse ? Warum hat er das gemacht ? Kann das Auto fliegen ?"

Wenn jemand den Zaster dazu hat find es cool.
Ebenso sein Studio nach und nach auf die günstige Variante zu bauen.
Erst n Beamer + Leinwand. Dann besseren Sound, Wände verkleiden, Sitzmöglichkeiten verbessern etc.

|kiwi| schrieb:
ich frag mich echt was das bringen soll. wie im kino isses ja am ende doch nicht und in 5 jahren is das ganze schon wieder überholt.

Ich sag mal so:
Ein Einstiegs-Beamer mit FullHD macht ein besseres Bild als ein Großteil der Kinos. :D

wie siehts denn da mittlerweile mit dem birnen verbrauch bzw deren kosten aus?

Lampenleistung nimmt stetig ab, 2000-3000h hält eine Birne, tauschen kostet so 200-300€.

naja für mich hat kino immer noch ne gewisse athmo, auch wenn ich viel seltener hingeh weil einfach so viel scheisse läuft (und es mir zu teuer is).

ausserdem gehört zu so nem abend ja meist noch ne gemütlich nachbesprechung samt bier dazu ^^

300€? ok, is mir immer noch zu teuer:P

|kiwi| schrieb:

Naja, bei mir wird vermutlich nie eine Lampe getauscht werden, sofern sie nicht kaputt geht. Bei 2h täglich hat man nach 2 Jahren ca. 1500h runter.

Ich werd' dann den Beamer verkaufen und mir was neues holen. Gebrauchte Beamer bekommt man, im Gegensatz zu Fernsehgeräten, recht gut verkauft.

moin,

such nen lcd oder plasma fernseher für en großes wohnzimmer. sitzabstand sind so 5-7 meter.
maximales budget: 800€.

was ist zu empfehlen? der media markt hat ne 47"er grad für 480€ ocken drin. is der zu gebrauchen?

es wird nicht gespielt, sondern nur fernsehen geschaut und dvds (in zukunft dann sicherlich blu-ray).

gruß

Evin schrieb:
|kiwi| schrieb:

Naja, bei mir wird vermutlich nie eine Lampe getauscht werden, sofern sie nicht kaputt geht. Bei 2h täglich hat man nach 2 Jahren ca. 1500h runter.

Ich werd' dann den Beamer verkaufen und mir was neues holen. Gebrauchte Beamer bekommt man, im Gegensatz zu Fernsehgeräten, recht gut verkauft.

Jup. Habe meinen 4 oder 5 Jahre alten Beamer letzten Sommer für immerhin noch 180€ bei Ebay verkauft. Die Lampe musste ich ebenfalls nie wechseln (im Eco-Mode halten manche ja sogar an die 4000 Stunden).

Muss auch sagen, dass es, wenn man die Räumlichkeiten hat, nichts besseres gibt.
Gestern habe ich mir Die Legende der Wächter in 3D am Beamer gegeben. Hammer. :sabber:
Die meisten Kinobesuche werde ich mir nun sparen. :D

MiXeR schrieb:
Muss auch sagen, dass es, wenn man die Räumlichkeiten hat, nichts besseres gibt.
Gestern habe ich mir Die Legende der Wächter in 3D am Beamer gegeben.

Ich warte noch...
Wenn sich in 1,50 bis 2 Jahren herauskristallisiert dass sich 3D voll durchsetzt, werde ich meinen aktuellen Beamer verkaufen und auf FullHD3D umsteigen. :sabber:

Ja aber so schlimm habe ich mir das nicht vorgestellt.. wenn man zb auf einen AV Kanal geht wo nichts gezeigt wird.. das ist ein extremes Bildrauschen.

Auch hier gilt wieder:

Aus deiner normalen Sitzposition sieht alles super und scharf aus, warum interessierte dich wie es aus wenigen cm Entfernung aussieht...?

Es ist das Wissen das es so ist was es so unerträglich macht :D

Geht mir bei meinem neuen Samsung Plasma so ähnlich, wenn man nah rangeht und den Ton ausmacht hört man das ein Lüfter surrt), im Normalen Betrieb ist es nicht hörbar aber es ist eben da :D

Hallo Kinders
ihr scheint mir sehr gebildet auf dem thema zu sein.
deswegen meine bitte
ich will mir in nächster zeit einen neuen fernseher kaufen.
ich werde ihn hauptsächlich zum 360 spielen verwenden (noch komponente später hdmi), ich weiß nicht wie schlimm es mit diesem input-lag sein soll aber die reaktionszeit von controller auf bild sollte gegen 0 gehen.
natürlich soll das bild auch gut sein
32"-38"
ob lcd oder plasma ist egal
preisspanne sollte so 400-600 sein wenn das überhaupt möglich ist ^.^
ich hoffe ihr könnt mir paar gute empfehlungen machen da ich in dem angebotspool einfach untergehe

danke schon mal im vorraus

euer breaker

Ich bin ja mal auf die ersten Test gespannt :popcorn:

http://www.areadvd.de/news/2011/04/27/neue-panasonic-plasma-tvs-ab-999-eur/

Btw, werft mir mal ein paar Modelle an den Kopf :deal:

>42" (so in Richtung 46")
40% Kabel (teilweise HD)
30% BluRay und andere HD Videos (stellenweise auch noch DVDs - Serien usw.)
30% Zocken

Bin eigentlich erst mal für alles offen. Muss mich in das Thema mal wieder einlesen und das ist mit ein paar guten / aktuellen Modellbezeichnungen einfacher :kaffee: Ob Plasma oder LCD, 700€ oder 1300€ usw. weiß ich noch nicht?! 3D brauche ich eigentlich nicht - wenn's dabei ist ok ...

Zurück
Oben