Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kla$ schrieb:
Und Judder-Minderung sollte man bei spielen ganz auslassen, oder?

Im Singleplayer würde ich es auf jedenfall ausprobieren.

Ein Bekannter schwört auf Motionflow (oder wie die Zwischenbildberechnung je nach Hersteller halt heißt), da er auf der 360 keine Probleme mit ruckelnden Spielen hat. Selbst wenn die Framerate fast shcon grenzwertig ist, wird das Ruckeln gemindert.

Wenn es allerdings um verzögerungskritische Spiele (IMO: Online: Shooter, Offline: Musikspiele,...) geht, würde ich es allerdings ausschalten.

Das ist einfach so ne Sache die mich vom ersten Tag an verrückt macht. So Sachen wie Kontrast, bla und bla hab ich so eingestellt das es mir gefällt, aber die 100HZ bereiten mir Kopfzerbrechen ohne Ende. Ich möchte einfach die beste Einstellung und diese rauszufinden ist wie ne Nadel im Heuhaufen zu finden.

Hab jetzt doch einige Berichte gelesen und viele spielen mit der Einstellung "klar" und die meißten auch noch im Filmmodus(das werd ich aber nicht übernehmen) - das stell ich jetzt ein und hab hoffe ich meine Ruhe damit. -.-'

Schade das hier keiner seine Einstellung sagt...

Kla$ schrieb:
Schade das hier keiner seine Einstellung sagt...

Welchen Fernseher hast du? Ich nutze bei meinem 46C750 folgende Einstellungen (auch zum Spielen, dort aktiviere ich je nach Spiel noch den Spielemodus bzw. ich habe momentan die 360 noch via VGA angeschlossen):

Modus: Film
Hintergrundbel.: 4
Kontrast: 95
Helligkeit: 45
Schärfe: 0
Farbe: 50
Farbton (G/R): G50/R50

Öko-Lösung
alles "Aus"

Erweiterte Einstellungen
Schwarzton: Aus
Optimalkontrast: Aus
Schattendurchzei.: 0
Gamma: 0 bzw. +1
Expertenmodus: Aus
Nur RGB-Modus: Aus
Farbraum: Auto
10P Weißabgleich: Aus
Hautton: 0
Kantenglättung: Aus

Bildoptionen
Farbtemp.: Warm1
Größe: 16:9
Digit. Rauschfilter: Aus
MPEG-Rauschfilter: Aus
HDMI Schwarzp. Gering
Motion-Plus: Aus
Autom. Schutzzeit: 2 Std.

Ausgegraute Optionen sind nicht genannt.

Hab den C6000 Edge LED.

Deine Einstellungen sind so das ziemliche Gegenteil von meinen. Ich mag die warme Farbe nicht, bei mir muss die Farbtemp. immer auf "kalt" stehen, da sonst der Schnee oder der Himmel nicht die natürliche Farbe haben. Im Filmmodus kommt alles ziemlich matt rüber imo, so leicht bräunlich - sicherlich Geschmackssache.

Den Spielemodus hab ich nun paar mal probiert, aber ohne 100HZ komm ich schlussendlich doch nicht aus, verzerrte Bilder tun meinen Augen weh. :ulgy:

Die Sache ist halt der Input Lag der alles so kompliziert macht. Aber nun kann ichs nicht mehr rückgängig machen und muss damit leben.

Würde mir wünschen das viel mehr User hier ihre Einstellungen fürs gamen posten, danke drzoidberg.

So nach ewigen hin und her wirds wohl der Tv werden:

Panasonic TX-P46GT30E

http://www.areadvd.de/hardware/2011/panasonic_tx-p42gt30.shtml

Noch haut mich der Preis um, aber der Tv ist nahezu perfekt.

Was ich mich halt immer wieder frage.. so ein teures Gerät hat man ja nicht nur 1 Jahr. Wenn jetzt in einem Jahr 3D ohne Brille erscheint bin ich der Angeschmierte, denk aber nicht das es so schnell möglich ist, was denkt ihr?

Weil keine Brille dabei is, wo gibts den die typischen Panasonic 3d Brillen zu kaufen? bei amazon find ich höchst unterschiedliche.

Ein 3D ohne Brille wird 100% nicht im nächsten Jahr kommen.

Hab mich auf der Cebit darüber echt viel Informiert und bin zu dem schluss gekommen das es noch 3-5 Jahre minimum dauert bis das wirklich für zuhause tauglich ist.

Alles was man da bis jetzt sehen konnte wäre für die Couch nicht umzusetzen

aber mit Polarisationsbrillen und sofern man öfter mal Leute bei sich hat ist das die definitiv bessere Methode

siehe hier:

http://www.chip.de/artikel/LG-47LD950-47-Zoll-LCD-TV-Test_47834177.html

ich schätze mal dieser polarisationstechnik gehört die mittelfristige zukunft. die technik an sich ist ja total einfach, man muss "nur" diese folie pixelgenau ausrichten.

sowas bräuchte ich in nem beamer, dann könnte ich auch mit der halben 3D auflösung leben, wenn man sonst in 2D fullhd hat.

Bin auch grad am rumhampeln.

Die LG kommen ja gerade in die Märkte.
Die passive Technik hat durchaus ihre Vorzüge.
Bisher ist mein Favorit immernoch der UE55D7090.

Über Vitamin B komme ich hoffentlich für knappe 2k dran, was ein Hammerpreis ist.
Sollte das aber nicht passen könnt ich ihn für 2.200 haben, was immernoch ok wäre.
Der LG mit passiver Technik kostet zum Marktstart bei Redcoon mit 55" grad mal 1.749,-

Erste Testkandidaten gaben an von der geringeren Auflösung nichts bemerkt zu haben.
Dafür die leichte Brille und das augenschonenede 3D Verfahren.

Auf der anderen Seite trau ich dem Samsung halt ein besseres 2D Bild zu und machen wir uns nix vor, letztlich schauen wir halt 95% der Zeit ohne dritte Dimension.

Die restliche Zeit, sprich ein oder zwei Filme pro Monat werd ich ja wohl mit ner 28 Gramm schweren/leichten Brille klarkommen.

Oh man.........man hat es nicht leicht aber Tendenz schon klar Richtung Sammy.

Ich hab mir auch schon den LG angesehen...

aber fakt ist nunmal trotzdem die geringere auflösung.. andererseits 900 Euro für 47 Zoll - da kann doch was nicht stimmen oder?

Weil ganz ehrlich. wenn ich mir einen 3D Tv kaufe möchte ich einfach die beste Qualität haben, und ich glaub 1080p 3D von Panasonic ist einfach besser. Kann mich auch irren, aber dieses ganze umerdumgesuche, vergleichen, man wird Wahnsinnig.

chip.de

"Allerdings relativiert sich dieser gute Eindruck, wenn das Display schnelle Bewegungen anzeigen muss: Dargestellte Objekte erscheinen dann kurzzeitig doppelt – das strengt die Augen auf Dauer an. Die halbierte Auflösung dagegen fällt im 3D-Betrieb nicht negativ auf."

also der LG hat in mehreren Tests sehr gut abgeschnitten, hätte er indestens 50" hätte ich ihn mir schon gekauft.

Hab übrigens noch ne nette Geschichte zu returbo.de bei denen ich mir den LG55 geholt hatte und mit nett meine ich wirklich nett.

mh der hier reizt mich ja schon und hat volle 2 Jahre Garantie.

http://www.hitseller.de/de/article/163248_lg-55le7510.html?idRubrik=&suche=1&&zanpid=1493329741074506752

Gerri schrieb:
mh der hier reizt mich ja schon und hat volle 2 Jahre Garantie.

http://www.hitseller.de/de/article/163248_lg-55le7510.html?idRubrik=&suche=1&&zanpid=1493329741074506752

m Lieferumfang. Gebrauchsspuren sind vorhanden. Mögliche Schlieren oder Kratzer auf der Vollglasscheibe sind im Betrieb fast unsichtbar

Na super.
Du verdienst doch wahrscheinlich nicht schlecht als Häuslebesitzer :grins:
Dann wart doch halt n paar Monate aber das Gehampel rund um B-Ware, Messegeräte u.s.w. kann zwar gut ausgehen aber auch ne Menge Ärger einbringen.

nur weil ich ein Haus hab heißt das nicht das ich obendrauf noch Geld zum rauswerfen hab (ich bezahl das Haus allein da sind keine großen Sprünge möglich), mein Limit sind 1100€ fürn TV und da kommen nur der LG

der hier [ama]http://www.amazon.de/Philips-52PFL5605H-12-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD/dp/B003BECY4W/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I1PRYZ7D45VWW1&colid=C4QFI3P5ZPAG[/ama]

und der hier:

[ama]http://www.amazon.de/Samsung-PS51D550C1WXZG-3D-Plasma-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004QF0QLS/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I2KTP0DN9E1FBB&colid=C4QFI3P5ZPAG[/ama]

in Frage.

mit dem Samsung 55UE7xxx von meinen Eltern bin ich super zufrieden.

Schlieren? naja gut ich hab mit ja bei returbo den LG 55 7510 geholt, der is am Montag angekommen und hatte auch Schlieren.
Klar wenn er aus ist sieht man das, wenn er an ist eher nicht denke ich. Denn er war kaputt (ging garnicht an)^^

Hab bei returbo angerufen und die haben gesagt das sie zurückrufen wegen nem Abholtermin. 15min später ruft ein anderer Mitarbeiter an das sie ihn heute abholen lassen -1A.

Heute dann noch ne persönliche E-Mail vom Geschäftsführer bekommen das anscheinend bei einer Lieferung von 30 Geräten 3 N.I.O. waren und er sich dafür entschuldigt und er hat mir dann einen persönlichen 25€ Gutschein geschenkt (kann man am Namen erkennen).

Also bei returbo echt ein 1A Service (nach der E-Mail denke ich klappt dann auch alles mit der Rücküberweisung etc.)

Zurück
Oben