Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

da ich unerwartet :ugly: in meinem neuen Wohnzimmer nur ca 3 - 3,5 m weg sitze vom TV werd ich wohl zu nem 46" greifen, morgen schau ich mal was es so alles gibt :D

Evin schrieb:
46" bei 3,50m ist recht klein...

eher 3m (ich kanns noch nicht haargenau sagen, das geht erst wenn ich im Haus bin.

Hab jetzt nen 40" auf 2,7 - 3,8m (je nach Position auf der Couch) und die reichen mir ja schon fast obwohl ich auch ein Verfechter von größer = besser bin

Gerri schrieb:
Evin schrieb:

eher 3m (ich kanns noch nicht haargenau sagen, das geht erst wenn ich im Haus bin.

Hab jetzt nen 40" auf 2,7 - 3,8m (je nach Position auf der Couch) und die reichen mir ja schon fast obwohl ich auch ein Verfechter von größer = besser bin

Ich hab knappe 3,50m bei jetztigen 46"

Ist zu klein.
Wenn es nicht so teuer wäre würd ich auch kein 55" sondern grösser kaufen.

freundin sucht grad ihren ersten tft. preis sollte net über 800€ gehen, größere wären 42' optimal. gibts da grad irgendwelche empfehlungen?

snowman schrieb:
Gerri schrieb:
Evin schrieb:

Ich hab knappe 3,50m bei jetztigen 46"

Ist zu klein.
Wenn es nicht so teuer wäre würd ich auch kein 55" sondern grösser kaufen.

ich denke ich werd ziemlich genau 3m (als weiteste Entfernung) weg sitzen.

Jetzt sitze ich zwischen 2,70m und 3,30m weg und der 40" reicht mir schon fast, vorher hatte ich nen 42", der war auf jeden Fall groß genug.

Da ich natürlich in den nächsten Monaten noch ordentliche Kosten haben werde ist natürlich auch das P/L Verhältnis wichtig.

Der kostet mich effektiv 700€ und ich hab hier noch ordentlich MM Gutscheine rumliegen.
Ein ordentlich TV ab 50"+ kostet mich Minimum 1100€.

So, da der Samsung LE46C750 bei MM im Angebot ist,
überlege ich mir diesen zu kaufen.
Ist das Gerät, ich sage mal, ein guter Allrounder, d.h.
auch zum Zocken geeignet?
Ich habe imo einen 40" Sony Bravia, mit dem ich nur bedingt
zufrieden bin.Liegt aber nicht am Bild, sondern am Gerät selber.

Mir geht es eigentlich nur um die Grösse.

Frage an die Profis:

Haben die 5000er und die 7000er Serie von Philips diesselbe Bildtechnik, d.h. Panel, Bildverbesser etc.? also im Endeffekt das selbe Bild? :D

Hab auch nochmal ein wenig gestöbert und bin auf den LG Plasma-Fernseher 60PK250 gestoßen.

Der Plasma-Bildschirm LG 60PK250 hat unter dem schwarzen und eleganten Gehäuse unglaublich viele Technologien, um so richtig von High Definition zu profitieren!

Sein Dual XD Engine Prozessor und 600 Hz Sub Field Driving sorgen für eine beeindruckende Anzeigequalität. Das dynamische Kontrastverhältnis von 3 000 000:1 und die HDTV-1080p-Auflösung des 60-PK250 garantieren ein flüssiges und scharfes Bild, egal um welche Quelle es sich handelt.

Für großes Kino auf dem heimischen Sofa bietet der Plasma-Fernseher 60 PK250 die Modi 24p Real Movie und 3:2 Cinema. Der Modus AV-II ermöglicht die Wahl zwischen sieben Voreinstellungen je nach Programm (Sport, Spiel, Kino usw.).
Das Infinite-Sound-System bietet ein echtes Vergnügen für Augen und Ohren! Für eine perfekte Stimmqualität ist der Fernseher 60 PK-250 mit dem Verstärker Clear Voici II ausgestattet.

Mit 2 HDMI-Schnittstellen und dem SimpleLink-Anschluss des LG 60-PK-250 können Sie ganz einfach kompatible, angeschlossene AV-Geräte steuern.
Die Technologie Smart Energy Saving Plus hilft Ihnen außerdem Energie zu sparen!

Bildschirm Format 16:9
Bildschirmgröße 60 Zoll (152 cm)
HD-Norm HD TV 1080p
Frequenz 600 Hz
Helligkeit (in cd/m²) 1500
Kontrast 3 000 000:1 (dynamisch)
Auflösung (horizontal x vertikal - in Pixel) 1920 x 1080
Audio Audiostärke 10 W + 10 W
Mono/Stereo-Sound Dolby Digital Decoder
Infinite Sound
Lautsprecher 2 unsichtbare Lautsprecher
Anschlüsse Anschlüsse 2 x HDMI
2 x Scart
1 x Component
1 x Audio (optisch-digital)
1 x PC Audio
1 x Antenne
1 x Ci+
1 x RS-232C
Scartanschlüsse 2
DVI-Eingang Nein
HDMI-Eingang 2
PC-Eingang Nein
Audioausgänge Optisch-digital
Tuner DVB-T-Tuner DVB-T HD (MPEG-4)
Standard DVB-T, DVB-C
Funktionen Teletext 2 000 Seiten
Andere Funktionen Smart Energy Saving Plus
600 Hz Sub Field Driving
Bild-Voreinstellungen (AV Modus II): Lebhaft, Standard, natürlich, Kino, Sport, Spiele, Isp Expert
Experten-Einstellung
Bildregulierungsassistent
24p Real Cinema
Kino 3:2
Bild anhalten
Ton-Voreinstellungen: Standard, Musik, Kino, Sport, Spiele
Stimmverstärker (Clear Voice II)
Uhr
Kurzmenü (Taste Q-Menü)
Off-Timer
Abschaltautomatik
Automatischer Senderspeicher
Elektronische Programmzeitschrift (EPG)
Integrierte Bedienungsanleitung (vereinfacht)
Allgemein Stromverbrauch 234 W
Fernbedienung Ja
Interne Menüsprachen 31 Sprachen
Größe (mm) Höhe: 843 (ohne Standfuß) / 910 (mit Standfuß)
Breite: 1392 (mit und ohne Standfuß)
Tiefe: 56 (ohne Standfuß) / 384 (mit Standfuß)
Gewicht (kg) 41,4 (ohne Standfuß) / 45,9 (mit Standfuß)

Kostenpunkt nur 1089,00€

Kann man da viel verkehrt machen?
Will halt gerne 60 Zoll haben und kann gut auf 3D und sowas verzichten

Lil-Breez schrieb:
Kann man da viel verkehrt machen?
Will halt gerne 60 Zoll haben und kann gut auf 3D und sowas verzichten

also was größe, features und preis angeht sind die pks von lg ungeschlagen. das wird aber durch enorme serienstreuung erkauft. man sollte sich vor dem kauf auf jeden fall über die nachteile von plasmas schlau machen, durch die größe und die kampfpreis-orientierte ausstattung/technik (frontscheibe ist zb nicht entspiegelt) können sich diese recht schnell manifestieren.
außerdem haben die geräte wohl ähnlich wie die pana plasmas der letzten jahre ein problem mit steigendem schwarzwert nach 1000h oder so haben.

Was haltet ihr von dem hier?

http://www.returbo.de/lg-55le7510-55-led-tv-der-neuesten-generation.html?utm_campaign=6&utm_medium=3&utm_source=19&utm_landing=4

nächster Preis laut Preissuchmaschine ist 1429€!

Ok B-Ware aber bei Nichtgefallen kann man ihn ja zurückschicken.

Zurück
Oben