Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe einen Samsung UE 46 B 6000. Kann mich noch daran erinnern, dass das Hifi-Forum bei dem ebenfalls das Input Lag (und eigentlich auch alles andere :lol: ) bemängelt hat.

Ich merke davon rein garnichts. Gehe also davon aus, dass man, wenn Samsung seine Technik nicht verschlechtert hat, am C750 ebenfalls vernünftig zocken kann.

DVB-S = Satellit, DVB-T = terrestrisch (Antenne), DVB-C = Kabelkanal. Und wenn eine 2 dahinter steht unterstützen die das alles in HD.

Wohnungen/Häuser sind verschieden ausgestattet, die meisten Wohnungen haben DVB-C, jedenfalls hab ich es immer so erlebt.

Da du in Berlin wohnst, wird das in HD über DVB-T2 zu bestimmt gehen. Die Privaten Sender sind allerdings kostenpflichtig in HD. Dafür brauchst du HD+ und das unterstützten glaub ich auch neue Fernseher, aber soweit kenne ich mich damit auch nicht aus.

http://www.hd-plus.de/#/startseite

Also ganz sicher bin ich nicht, ich hab mich über HD Privatsender nicht groß informiert (aber auf dem Link oben solltest du alles finden), weil mir das keinen Cent wert ist, vor allem in normaler Auflösung sieht es auch gut aus und ist umsonst.

So lange du nur normales, analoges Fernsehen schaust (du das Antennenkabel also einfach direkt in den TV einstöpselst) , brauchste dich gar nicht weiter um die DVB-? Angaben kümmern.

Das sind nämlich Receiver (DVB-S ist ein Sat-Receiver, falls du eine Sat-Schüssel aufm Dach hast, DVB-C ein Kabel-Receiver für digitales Kabelfernsehen) die die meisten neuen Fernseher heutzutage schon eingebaut haben.
Ist einfach eine nette Dreingabe, wenn man den jeweiligen Anschluss besitzt. So muss man sich keinen externen Receiver kaufen.

Voraussetzung zum normalen Fernsehen ist es aber natürlich nicht. Kannste auch ohne DVB-C,S oder T.

Asoooo :D Ich dachte das ich dann dadurch bessere Bildqualität habe :D Also werde ich weiterhin die scheiss Quali haben die ich auch jetzt habe? Lass mich raten ARD HD kann ich damit auch nicht empfangen? :D

Ne, die Qualität wird leider nicht besser. :D Außer natürlich du kaufst dir eine Sat-Schüssel oder bestellst dir digitales Kabel-TV.

Lediglich mit DVB-T könntest du ein besseres Bild rausholen. DVB-T ist im Prinzip "digitales Antennenfernsehen". Dabei stellst du eine kleine Antenne im Zimmer auf (so wie früher mit den analogen Zimmer-Antennen) und empfängst darüber deine Programme. Diese sehen im Normalfall etwas besser aus als über das olle analoge Antennenkabel, das aus der Wand kommt. :D

ARD HD wirst du damit aber leider nicht empfangen können. ARD HD ist zwar kostenlos, funktioniert aber nicht über die DVB-T-Antenne oder analoges Kabel, sondern kann nur empfangen werden, wenn du einen Kabelanschluss oder Sat und einen dementsprechenden HDTV-Receiver hast.

In Berlin bietet Kabel Deutschland digitales Kabel TV an.
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/digitales-fernsehen-fuer-neukunden.html

Für 17,90€ pro Monat bekommst du bei denen 100 normale Programme und 3 HD-Sender (ARD HD, ZDF HD und Arte HD).

Diese kannst du dann über den DVB-C Receiver (sofern der HD-fähig ist - ansonsten ist das Bild zwar auch besser, aber eben kein echtes HD) deines Fernsehers empfangen.
Wobei man dafür noch irgendeine spezielle "Karte" braucht, die in den Fernseher kommt. :?

Da kenne ich mich aber leider auch nicht aus, weil ich hier einen externen Receiver nutze.
Vielleicht kann dir da jemand anders helfen. Oder du fragst mal bei Kabel Deutschland nach. Die werden dir vielleicht auch weiterhelfen können, wenn du denen sagst, dass du einen Fernseher mit DVB-C Receiver hast und nun gerne darüber digitales Kabelfernsehen empfangen würdest.

Danke aber bevor ich dafür soviel Geld ausgebe hole ich mir lieber T Home Entertain und habe auch noch Inet und Bundesliga dazu :D
Ist mir alles etwas zu teuer nur für etwas besser Qualität. Danke aber :)

sexySerkan schrieb:
Ich zocke auf einem Toshiba 32Zoll der fast 4Jahre alt ist.... geht voll klar, kann mir nicht vorstellen das der Samsung schlechter ist oder?

die b reihe war meiner meinung nach besser zum zocken und von der c serie war ich eigendlich nur mit dem c 530 zufrieden :dhoch: den c 650 fand ich absolut schlecht zum zocken der c650 ist ein c 750 nur ohne 3d

stimmt nicht ganz, denn über DVB-C/Kabel wird das Bild schon besser als über analog/ Kabel aber kein HD halt!^^ eine Spezielle Karte braucht man dafür auch nicht.
- ich schau auch lieber über Thome-Receiver, daher interessieren mich die Tuner eigentlich garnicht :grins:

Auf Aranus darfste eh nicht hören, der hat schon so viele Fernseher durch, ich glaub das ist der einzige Mensch der noch kritischer als das Hifi Forum ist :ugly:

Zurück
Oben