Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Vater will sich einen 32 FullHD Fenrnseher und wir sind auf den hier gestoßen:[ama]http://www.amazon.de/Samsung-LE32C530-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AXXDNK/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1296903926&sr=1-1[/ama]

Anscheinend ist der ja von Peis-/Leistungsverhältnis Top. Das einzige was mir Sorgen macht sind diese 50 Hz, oder ist das bei der Größe ausreichend :?

link2 schrieb:
Mein Vater will sich einen 32 FullHD Fenrnseher und wir sind auf den hier gestoßen:[ama]http://www.amazon.de/Samsung-LE32C530-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AXXDNK/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1296903926&sr=1-1[/ama]

Anscheinend ist der ja von Peis-/Leistungsverhältnis Top. Das einzige was mir Sorgen macht sind diese 50 Hz, oder ist das bei der Größe ausreichend :?

ich hatte den in 46zoll und war eigendlich ganz zufrieden

Kla$ schrieb:
Bevor man persönlich wird, sollte man lieber nochmal nachfragen. ;) Ich hatte von Anfang an ein HDMI Kabel und dieses auch schon vorher an der 360 dran..

"Hatte bis vor kurzem nen VGA Kabel dran"

Sorry aber da kommt man schonmal auf so n Gedanken.

Beleidigen wollt ich dich aber nicht.

Samsung LE46C750 ist der wirklich besser als einer mit LED Panel? Ich dachte LED wäre dir Zukunft und wollte unbedingt ein LED haben ohne die Vor und Nachteile zu wissen jedoch möchte ich bei über 1000€ keinen Fehlkauf riskieren :)

sexySerkan schrieb:
Samsung LE46C750 ist der wirklich besser als einer mit LED Panel? Ich dachte LED wäre dir Zukunft und wollte unbedingt ein LED haben ohne die Vor und Nachteile zu wissen jedoch möchte ich bei über 1000€ keinen Fehlkauf riskieren :)

LED ist nur eine andere Form der Beleuchtung, LED-Fernseher sind auch LCD-Geräte. Nachteil von LED: In der Regel nutzen die Hersteller Edge-LED, dabei ist die Ausleuchtung zum Teil nicht gut in der Fläche. Es entsteht Clouding. LED ermöglicht deutlich flacherere Bildschirme und spart Strom - damit kann man die Massen in der Werbung oder auch im Geschäft natürlich gut ansprechen.

Zu den unterschiedlichen Beleuchtungstechniken: http://www.areadvd.de/hardware/2009/led_backlight.shtml

Der C750 hat wohl aber auch Clouding-Probleme. Da ist es ganz davon abhängig, ob du ein Gerät erwischst, das diese Problematik nicht bzw. nicht so stark hat. Wenn man sich in Foren wie hifi-forum.de oder ähnlich aufhält, bekommt man das Gefühl, dass alle Fernseher ziemlich viele Probleme habe :D

Meine Empfehlung: Kaufen was gefällt, möglichst mit Rückgaberecht (also online, ist mit Lieferung eh empfehlenswert) und dann selbst probieren und entscheiden, ob das Bild gut ist.

Ordentliche LED Fernseher kosten mehrere tausend Euro, wie bereits erwähnt wird bei den "günstigeren" LED Fernsehern nur der Rand beleuchtet, nicht der ganze Fernseher, die verarschen quasi die Leute. Leg dir daher einen LCD Fernseher zu.

drzoidberg schrieb:
Der C750 hat wohl aber auch Clouding-Probleme. Da ist es ganz davon abhängig, ob du ein Gerät erwischst, das diese Problematik nicht bzw. nicht so stark hat. Wenn man sich in Foren wie hifi-forum.de oder ähnlich aufhält, bekommt man das Gefühl, dass alle Fernseher ziemlich viele Probleme habe :D

Meine Empfehlung: Kaufen was gefällt, möglichst mit Rückgaberecht (also online, ist mit Lieferung eh empfehlenswert) und dann selbst probieren und entscheiden, ob das Bild gut ist.

:dhoch: sehe ich genau so ... bei mir steht auch ein Kunden-verarschungs Edge LED von Samsung - mMn top Bild, keine auffällige Nichtausleuchtung mancher Bereiche, kann mich echt nicht beklagen.

in foren wie dem hifi forum hat doch JEDES gerät eine Macke wegen der man es nicht kaufen darf :ugly:

Also ich könnte den Samsung LCD 46C750 für 1050€ hier bei meinem Händler kaufen (will kein INet)... meint ihr das ist ok?
LED sieht einfach soviel geiler aus weil es so dünn ist :D Aber ihr seit euch 100% sicher mit dem LCD werde ich glücklicher? Ich brauche eigtl nur tolles Bild :) Für die XBox...

link2 schrieb:

ich hab den 40 zoller und bin damit voll zufrieden. die 50hz haben nichts mit der größe zu tun, du wirst das auch bei dem 32 zoller bemerken. aber für mich ist diese 50 Hz "schwäche" hinnehmbarer, wie all die anderen fehler der lcd's, die der nicht hat (jedenfalls meiner hat sie nicht).

wenn dein dad nicht mehr geld ausgeben will, dann macht er damit sicher nichts falsch. für mehr kohle bekommt man natrülich immer etwas besseres.

sexySerkan schrieb:
Also ich könnte den Samsung LCD 46C750 für 1050€ hier bei meinem Händler kaufen (will kein INet)... meint ihr das ist ok?
LED sieht einfach soviel geiler aus weil es so dünn ist :D Aber ihr seit euch 100% sicher mit dem LCD werde ich glücklicher? Ich brauche eigtl nur tolles Bild :) Für die XBox...

Ich würde (aufgrund der Schwankung der Qualität, auch bei Samsung) auf jeden Fall im Internet mit Rückgaberecht kaufen. Beim Händler würde ich sonst ein entsprechendes Rückgaberecht (schriftlich) vereinbaren. Oder halt einen Aussteller kaufen, den du ausführlich getestet hast. Für den gleichen Preis bekommst du den Samsung auch bei amazon.de und dann sogar bis an die Haustür oder sogar bis an den Aufstellort geliefert. Und Amazon ist was Rücksendungen angeht mit Sicherheit vorbildlich.

Wenn du wirklich im Laden kaufen möchtest, würde ich eine kostenlose Lieferung vereinbaren und die Möglichkeit den Fernseher bei Problemen wie Clouding oder ähnlichem (Nicht-Zufriedenheit) zurückgeben oder umtauschen zu können.

sexySerkan schrieb:

Ich hab den 46C750 inklusive 3D-Brille vor knapp 6 Wochen für 890 Euro im Media Markt gekauft. Ich spiele aber nicht mit dem Fernseher, da der Input Lag schon recht deutlich ausfällt. Zum Fernsehschauen und für Filme ist der aber echt gigantisch. Tolles Bild, guter Sound. Kann mich für den Preis echt nicht beklagen....
Zocken tu ich aber lieber auf einem Gaming-Monitor ;-)

Eigentlich war ich mir jetzt endlich mal sicher wegen meinem TV (Samsung LE32C650) und dann fange ich Sachen über Input Lag zu lesen.

Früher war alles einfacher. Jetzt wird es wahrscheinlich der LE32C530.

Wie teuer ist bei euch der Sony KDL-52LX900 gelistet?
Hier in der Schweiz kostet der von 2999 CHF (Digitec.ch) bis 5000 CHF (Sony.ch). :skep:

Zurück
Oben