Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

HiRes schrieb:
@Klas:

aber auf dem HDTV hat man doch einen viel höheren Detailgrad, ob das jetzt die Weitsicht bei einem Egoshooter ist oder bei einem Strategiespiel wie C&C die vielen kleinen Gebäude. Dazu kommen die ganzen Effekte, die man auf der Röhre garnicht wahrnimmt. Wenn du von Pixelbrei redest, dann denke ich eher an PS1 oder Saturn-Zeiten.

Vielleicht musst die einfach auf die Röhre zurückwechseln um zu sehen wie kacke das eigentlich ausssah.

Ich hab natürlich den direkten Vergleich mit der Röhre gemacht, mehrere Male sogar. Das ist wie gesagt mein 3ter HD Fernseher bei dem ich nun letztendlich auch geblieben bin. Ich kann das alles nicht bestätigen, von Kacke kann da nicht die Rede sein, das trifft viel mehr auf mein aktuelles Bild zu.

Wenn man googelt findet man Leute die mein Problem teilen, hier (http://www.celica-community.de/showthread.php?t=13281) zb. man achte auf die Bilder unten.

HiRes schrieb:
Aranus schrieb:
vollpixel/halb pixel oder so ähnlich

Ähm, bitte was?:?

mach mal deine ps3 an drück die hometaste deiner fernbedienung und geh ganz nach links auch bildschirm einstellen und siehe da man kann vollpixel und normal einstellen :shock::D
beim toshiba gibts so ne einstellung auch bei samsung usw hab ich nix gefunden :?
auf normal finde ich das bild irgendwie zu groß und..... keine ahnung :D

Kla$ schrieb:
Ich frag mich aber warum das anscheinend keinen stört? Ich mein der Wechsel von Röhre zu nem HD TV ist für mich aus der Sicht eines Zockers ein ganz klarer Rückschritt, da gibts gar nix dran zu rütteln. Einzige Sache die sich verändert hat, ist die Größe. Da kann man nur hoffen das es mit den nächsten Gen besser ausschaut :drunter:

Schärfe ist bei mir auf 5, das ist so der optimale Wert imo. Kontrast ist hoch, irgendwo bei 90. N Bild kann ich derzeit ned machen.

hast du schonmal das von Burosch-Testbild für Full-HD ausprobiert-> da wird alles angezeigt wie das Bild optimal für BluRay und PS3/xbox eingestellt werden sollte:dhoch:

Aranus schrieb:
HiRes schrieb:
Aranus schrieb:

mach mal deine ps3 an drück die hometaste deiner fernbedienung und geh ganz nach links auch bildschirm einstellen und siehe da man kann vollpixel und normal einstellen :shock::D
beim toshiba gibts so ne einstellung auch bei samsung usw hab ich nix gefunden :?

Tatsächlich, aber was bedeutet das und warum ist diese Funktion so versteckt...krass.

HiRes schrieb:
Aranus schrieb:
HiRes schrieb:
Aranus schrieb:

Tatsächlich, aber was bedeutet das und warum ist diese Funktion so versteckt...krass.

bei toshiba ist das auch gut versteckt :ugly:
das hat mit der pixel darstellung oder sowas zu tun

Kla$ schrieb:
Jetzt mal die Sache mitm Game Modus beiseite, bin ich wirklich der einzige hier, der von der Grafik auf ner HD Glotze enttäuscht ist? oO Mal ehrlich, meine Röhre bot mir - ungelogen - ein 5 x besseres Bild, ich hatte dort kein Pixelbrei und keine Treppchen die mir ständig ins Auge sprangen. Ich fühl mich echt verarscht muss ich sagen! Klar, Blu Ray etc ist toll, aber beim zocken auf der 360 bekomm ich mehr Augenkrebs als das mich das Gebotene beigestern würde...

Was haben einem die Erfahrungen über die ganzen Jahre gelehrt?

Gute Bildanzeigegeräte lassen gute Grafik gut und schlechte Grafik schlecht erscheinen. :grins:

Also spiele die Spiele mit der schlechten Grafik am besten mit einer zeitgenössischen 36 cm 4:3 Röhre von Orion aus C64er Zeiten über Antennenkabel das mitgelieferte Kabel und die Spiele mit der guten Grafik über HDMI mit dem HDTV. ;)

@Aranus:

Ich hab mal etwas gegoogelt. Bei der Einstellung "normal" hat man einen leichten Overscan, bei "Vollpixel" dagegen, wird jedem Pixel des Panels genau ein Bildpunkt des Signals zugeordnet, das Bild wird nicht bearbeitet (so wie es eigentlich sein sollte). Das man diese Option erst abschalten muss und diese auch so verstreckt ist wundert mich schon etwas.

Jedenfalls vielen Dank jedenfalls für den Tipp:knuddel:

HiRes schrieb:
@Aranus:

Ich hab mal etwas gegoogelt. Bei der Einstellung "normal" hat man einen leichten Overscan, bei "Vollpixel" dagegen, wird jedem Pixel des Panels genau ein Bildpunkt des Signals zugeordnet, das Bild wird nicht bearbeitet (so wie es eigentlich sein sollte). Das man diese Option erst abschalten muss und diese auch so verstreckt ist wundert mich schon etwas.

Jedenfalls vielen Dank jedenfalls für den Tipp:knuddel:

bitte

durch die einstellung wird angeblich über hdmi auch color banding usw vermieden

animalica schrieb:
Kla$ schrieb:
Jetzt mal die Sache mitm Game Modus beiseite, bin ich wirklich der einzige hier, der von der Grafik auf ner HD Glotze enttäuscht ist? oO Mal ehrlich, meine Röhre bot mir - ungelogen - ein 5 x besseres Bild, ich hatte dort kein Pixelbrei und keine Treppchen die mir ständig ins Auge sprangen. Ich fühl mich echt verarscht muss ich sagen! Klar, Blu Ray etc ist toll, aber beim zocken auf der 360 bekomm ich mehr Augenkrebs als das mich das Gebotene beigestern würde...

Was haben einem die Erfahrungen über die ganzen Jahre gelehrt?

Gute Bildanzeigegeräte lassen gute Grafik gut und schlechte Grafik schlecht erscheinen. :grins:

Also spiele die Spiele mit der schlechten Grafik am besten mit einer zeitgenössischen 36 cm 4:3 Röhre von Orion aus C64er Zeiten über Antennenkabel das mitgelieferte Kabel und die Spiele mit der guten Grafik über HDMI mit dem HDTV. ;)

Du hast nicht so recht verstanden was eigentlich mein Problem ist. ;) Spiele wie Dead Space oder CoD MW haben keine schlechte Grafik, auf der Röhre war alles "perfekt". Diese Spiele sehen auf nem HDTV absolut beschissen aus und das waren jetzt nur 2 Spiele die mir spontan eingefallen sind. FF13 was ich aktuell zock schaut zum großteil genauso kacke aus, bin da grad im 8 Kapitel am Afang im Garten mit den ganzen Chocobos, da bekommt man Augenkrebs bei dem geflimmer.. :kotz:

Häng die Konsole mal testweise (falls möglich) via VGA an deinen TV. Das Bild dann ist nicht mehr so "hart", kenne einige die nur per VGA spielen damit das Bild geglättet ist ^^

snooky schrieb:
Häng die Konsole mal testweise (falls möglich) via VGA an deinen TV. Das Bild dann ist nicht mehr so "hart", kenne einige die nur per VGA spielen damit das Bild geglättet ist ^^

Hatte bis vor kurzem n VGA Kabel dran, bis auf die Farben änderts an der Grafik leider nix.

Kla$ schrieb:
snooky schrieb:

Hatte bis vor kurzem n VGA Kabel dran, bis auf die Farben änderts an der Grafik leider nix.

BULLSHIT !

Der Wechsel von VGA zu HDMI...ÄNDERT ALLES !

Ganz ehrlich ? Wenn Du bis vor kurzem per VGA gezockt hast weil es nicht für ein 5,- Euro HDMI Kabel gereicht hat, sollte man dich für jegliche Diskussionen über Bild sowie Grafikqualität ausschliessen und das auf Lebenszeit.

Das kannst du doch nicht im Ansatz ernst meinen oder ?
Alleine dein ständig kritisiertes Kantenflimmern ist bei VGA und HDMI komplett unterschiedlich. Insgesamt ist VGA für den Popo, wenn man die Möglichkeit der digitalen Bildübertragung hat.

Aranus schrieb:
HiRes schrieb:
Aranus schrieb:

Welche Fernbedienung :?

poppel schrieb:
Aranus schrieb:
HiRes schrieb:
Aranus schrieb:

Welche Fernbedienung :?

Uploaded with ImageShack.us

Zurück
Oben