Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mannmannmann... mir ist klar dass man für sein Geld möglichst das beste will; ging mir nicht anders als ich damals meinen TV gekauft habe. Aber was hier veranstaltet wird ist echt nicht mehr feierlich.

Meine Meinung ist, dass das Thema Bildquali zu sehr überbewertet wird.

Jene Geräte, die im Großen und Ganzen positiv bewertet werden nehmen sich im Endeffekt alle nicht viel; meine Meinung. Das sind dann nur noch Nuancen, die es da zu unterscheiden gibt. Kauft euch einen "DER" Fernseher, und gut is'.

hat jemand von euch einen der neuesten Plasmas-> da sieht man bei meinem neuen so ein komisches (grünes) pixelrauschen bei hellen Bildern
-ob das normal ist, damit sich der Bildschirm nicht einbrennt :?

JokerofDarkness schrieb:
Kla$ schrieb:
Das HiFi Forum ist wahrlich keine Hilfe, denn die Leute dort raten einem immer zu Plasma.
Liegt vielleicht daran, dass es derzeit die ausgereifteste Technik zu einem bezahlbaren Preis ist.
kein hdtv ob plasma oder lcd ist ausgereift. sowas wird wohl noch mindestens 10 jahre dauern bis man wirklich ausgereiftet geräte erwarten kann. die haben ALLE irgendwo irgendwie ihre macken.

Farang schrieb:
kein hdtv ob plasma oder lcd ist ausgereift. sowas wird wohl noch mindestens 10 jahre dauern bis man wirklich ausgereiftet geräte erwarten kann. die haben ALLE irgendwo irgendwie ihre macken.
Es ging um die ausgereiteste Technik!

Ich bin noch immer etwas unentschlossen. Gerade is mir aufgefallen, dass der 3D kein DVB-S hat, dass is natürlich gar nicht gut.

Außerdem hab ich heute im Saturn den C7700 gesehen (:sabber: ). Kostet allerdings 1250€. Wird sich also noch etwas hinziehen.^^

Evin schrieb:
Plasma IST ausgereift, LCD ebenso.

Ist halt auch die Frage was man unter ausgereift versteht. Die Clouding Bilder von vor ein paar Seiten haben mit ausgereift imo nicht viel zu tun. Das gleiche gilt bei Plasmas z.B. für die piependen oder pfeifenden Netzteile. Und das sowas vom Kundenservice noch als "normal" bezeichnet wird zeigt doch schon, was die von ihrer eigenen Technologie halten :D

@Flips360 Wenn du dir noch ein paar Monate Zeit lässt, lohnt es sich dann schon wieder, auf die TVs mit 3D ohne Brille zu warten :D Wobei ich btw. bemerkt momentan eh ganz oder gar nicht sagen würde: also entweder bewusst en TV ohne 3D Funktion kaufen oder eben warten bis die 3D TVs, die keine Brille brauchen (soll glaub ich noch vor Jahresende losgehen) rauskommen. Wobei das zu Beginn vermutlich recht teuer werden wird.

Steffko schrieb:
Ist halt auch die Frage was man unter ausgereift versteht. Die Clouding Bilder von vor ein paar Seiten haben mit ausgereift imo nicht viel zu tun. Das gleiche gilt bei Plasmas z.B. für die piependen oder pfeifenden Netzteile. Und das sowas vom Kundenservice noch als "normal" bezeichnet wird zeigt doch schon, was die von ihrer eigenen Technologie halten :D

Ich bediene mich mal eines Vergleiches:

Digitalkameras sind auch ausgereift. Aber wenn ich 54165 Milliarden Megapixel brauche brauche ich mich nicht wundern wenn die Qualität irgendwann in den Keller geht.

Ich habe einen etwas älteren Plasma, 46" und hat damals 750€ gekostet. Super Qualität. Hat keinen extra Schnickschnack, sondern ist rein auf Bildqualität getrimmt.

So wie bei den Digitalkameras durch den MP- und Feature-Wahn die Bildqualität eher schlechter denn besser wurde ist es bei den Fernsehgeräten scheinbar ähnlich. Die Leute legen scheinbar auf so einen scheiß wie Streamingmöglichkeiten, Youtube-Funktion, usw. halt mehr Wert als auf ein gutes Bild.

Flips360 schrieb:
Ich bin noch immer etwas unentschlossen. Gerade is mir aufgefallen, dass der 3D kein DVB-S hat, dass is natürlich gar nicht gut.

Außerdem hab ich heute im Saturn den C7700 gesehen (:sabber: ). Kostet allerdings 1250€. Wird sich also noch etwas hinziehen.^^

also ich würde ja in jedem fall immer nen receiver kaufen. die sind mMn besser als die dinger im tv. aber musst du wissen. ich werd die ganzen tuner auf jeden fall nie nutzen genau wie diese ganze internet-tv kacke

Steffko schrieb:
Evin schrieb:
Plasma IST ausgereift, LCD ebenso.

@Flips360 Wenn du dir noch ein paar Monate Zeit lässt, lohnt es sich dann schon wieder, auf die TVs mit 3D ohne Brille zu warten :D Wobei ich btw. bemerkt momentan eh ganz oder gar nicht sagen würde: also entweder bewusst en TV ohne 3D Funktion kaufen oder eben warten bis die 3D TVs, die keine Brille brauchen (soll glaub ich noch vor Jahresende losgehen) rauskommen. Wobei das zu Beginn vermutlich recht teuer werden wird.

Also ich versteh die Menschheit manchmal nicht.
Die Brille ist einer der Gründe, warum aktuell Leute noch nicht zu ner 3D Glotze tendieren. Wo oft schaut man denn nativen 3D-Inhalt ?
Selbst in nem Jahr oder Zwei wird das nicht die Regel sein.
Als ob es ein oder zweimal in der Woche n Problem wäre ne Brille während des Glotzens aufzuziehen. Im Kino störts doch auch kaum jemand.
Die Glotzen ohne Brille werden dafür im Blickwinkel sehr beschnitten sein.

Ausserdem, wie bereits schon erwähnt:
Was bringt dir JETZT ne 3D Glotze wenn alle guten Filme nur in Bundles
zu kaufen sind. Avatar für 180 Tacken bei Ebay schießen.......vorher fang ich an zu koksen. Wenigstens zieht die Spieleindustrie schon sehr früh mit.

Zum Thema ausgereifte Technik.
Die könnte schon ausnahmslos ausgereift sein nur wäre sie dann nicht massentauglich.
Pioneer hat es mit den Kuro vorgemacht und die totgesagte Plasma-Fraktion
wieder neues Leben eingehaucht. Der größte Dank gilt hier jedoch Panasonic.

Lange Rede kurzer Sinn: Ein Panel mit Edge kostet ja schon gutes Geld.
Der durchschnittliche Horst hat doch keine Ahnung was Clouding & Co ist.
Genau für die produziert man die Kisten aber. Die sind nicht für Freaks, die sich
graue, schwarze und blaue Testbilder auf den Screen klatschen um die Kiste auf Banding zu testen.
Wenn also zwei äusserlich identische Glotzen nebeneinander stehen und der einige Unterschied neben einem knapp vierstelligen Betrag Full LED Backlight mit Local Dimming ist, ja dann greift Horst zum günstigeren Modell.

Ein weiterer Punkt ist, dass es die jetztige Technik mit all den kleinen Makeln noch gibt, weil wir sie kaufen. War da nichtmal was mit Laser TV ?
Bessere Kontraste, Schärfe, Stromverbrauch und.......günstiger in der Herstellung.
Aaaah merken wir was ?
Warum die Konzepte nicht innerhalb des Labors lassen wenn Horst für einen tollen Umsatz mit der aktuellen Generation sorgt !?

Zurück
Oben