Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
argh da wird mir innerhalb von 4 Posts 2mal abgeraten und dann doch weider schmackhaft gemacht :ugly:

ich denke ich werde warten und mir dann nen TV im April dann dürfte der auch als Normalpreis um die 900 liegen....

danke für eure Hilfe.

Nein, der TV ist ok nur drei Monate Zeit einfach n bisserl zu lang um JETZT Geld auszugeben.

Ach ja, wie sieht eigentlich das 3D Gaming aus ?

Wer hat z.B. CoD in 3D gezockt ?
Wie ist das Erlebnis ?

Hab nur mal Berichte in der Gamepro gelesen und die sagen das manche Redakteure total drauf abfahren und es Andere wiederrum garnicht begeistert.

Ich denke das ist auch ne gute Einschätzung.

snowman schrieb:
ok Ryu und Hankeys ?

Wie schauts bei Euch ?

Hab bisher COD Black Ops, Wipeout und MotorStorm 3D Rift gespielt. Alles ne ziemlich coole Sache, da hat man schon deutlich gesehen, was da nächstes Jahr alles so kommen könnte.

Bei Wipeout ist der Flieger wirklich super dreidimensional und man hat das Gefühl, man steuert gerade einen echten ferngesteuerten Flitzer über die Kurse, sehr fett. Motorstorm glänzt durch Wasserspritzer, Rauch und Dreck, der einem quasi entgegenkommt.
COD ist ne wirklich coole Erfahrung, die Räumlichkeit und Plastiziztät ist echt nicht von schlechten Eltern. Ist zwar deutlich schwieriger exaktzu zielen, macht aber ordentlich Bock.

Was außerdem echt cool ist, ist der 2D zu 3D-Modus bei FIFA 11. Das sieht teilweise echt super räumlich aus, wir waren echt begeistert. Vor allem, da das 3D hier ja nur erzwungen wird.

Die Frage ist, ob sich der 3D Trend hält bis der Fernseher erscheint. Wenn so etwas zu vernünftigen Preisen im Handel steht, wäre das wirklich eine tolle Angelegenheit. Denn nur so kann sich 3D auch in den Wohnzimmern durchsetzen.

und bei dem 4k modell hat man dann 4 blickwinkel von denen man schauen muss, damits nicht völlig scheiße aussieht?

naja, dann zieh ich mir dann doch lieber für nen 3d film so ne brille auf und muss mir nie sorgen machen im blickwinkel zu bleiben.

aber die 4k hätte ich trotzdem gerne, mit 3d brille.

Hankeys schrieb:
Gerri schrieb:
Was haltet ihr denn von dem Samsung LE46C750 im aktuellen MM Prospekt?

Ziehe in Erwägung ihn mir zu kaufen :)

Der ist super. Ryuu und ich haben den auch! :)

Bald steht er auch in unserem Wohnzimmer in 46 Zoll :headbang: Zum Glück konnten wir ihn bei MM noch bestellen.

Wie kann ich es jetzt mit dem 3d Effekt mir vorstellen? Brauch ich extra 3D Filme? Und wie Spiele ich diese überhaupt ab? Kann ich dann auf Fernsehen mit 3D?

Mh Saturn und Amazon haben den Samsung UE46 6200 für 979€ im Angebot..... das ist eigneltich genau der den ich mir in 2 Monaten kaufen wollte......

ca. 150€ billiger, denkt ihr das geht in den nächsten 2 Monaten noch so weit im Preis runter?

Gerri schrieb:
Mh Saturn und Amazon haben den Samsung UE46 6200 für 979€ im Angebot..... das ist eigneltich genau der den ich mir in 2 Monaten kaufen wollte......

Und nur maximal 120 Watt! :dhoch:
Der LG 47LD420 in dem Prospekt hat noch nicht mal 100 Hertz, verballert aber stolze 260 Watt. :shock:

Daß solche Flachheizkörper überhaupt Käufer finden...

Aber wehe die Spülmaschine hat nicht wenigstens zehn Pluszeichen hinter dem A bei der Energieeffizienzklasse. :grins:

Und ich wette so ein Fernseher läuft länger als Waschmaschine und Trockner zusammen.

Zum Glück gibt es jetzt auch eine Energieeffizienzkennzeichnung für Fernseher:

http://www.stromeffizienz.de/index.php?id=12660

Und hier kann man auch mal vergleichen was solche Fernseher verbrauchen und wieviel das so im Jahr kostet:

http://www.stromeffizienz.de/?id=10817&category=30&bg=DC

Gerri schrieb:
naja der Verbrauch interessiert mich eigentlich nicht :grins:

260 Watt
120 Watt

140 Watt 0,140* 0,22 = 0,03 Euro * 2,5 = 0,08

150 Min / Tag = 2,5 Std an 340 Tagen (Variable) =

27,20 Euro Ersparnis pro Jahr

Nimmt man gern mit aber wär für mich jetzt auch net kaufentscheidend.

Wenn die Kiste aber läuft sobald man zuhause ist und erst ausgemacht wird wenn man ins Bett geht,
ist das auf jeden Fall ein zu beachtendes Kriterium.

Gerri schrieb:
Snowi, was denkste denn wie weit der Preis in den nächsten 2-3 Monaten fällt?

Der is aktuell ja um ca. 200€ gesenkt....

Mit solchen Spekulationen landest du eigentlich immer auf der Fresse.
Da ich an 3D und ner größeren Bildschirmdiagonale interessiert bin hab ich jetzt bei der CES nicht wirklich beobachtet, ob es im Bereich 40" LED ohne 3D neue Geräte geben wird. Wahrscheinlich aber schon.
Also würd ich mich erstmal mit denen beschäftigen.
Vielleicht erfährt man einen Termin für die Markteinführung und dann wird die jetztige Serie günstiger. Ob vielmehr oder weniger als 200, das kann halt niemand wissen. Je nachdem wie aggressiv der Händler mit Auslauftypen umgeht.

Der mit 260 Watt mit 4 Stunden pro Tag über so fünf Jahre ist dann schon abschreckend.
Aber hier werden die Fernseher ja schon nach einem Zeitraum von drei Wochen bis zwei Jahren abgestoßen. ;)

Mein 32" braucht aktuell nur um die 60 Watt (wie die alte 70cm 4:3 Röhre im Wohnzimmer) und da ich den hoffentlich 8-10 Jahre nutzen kann, wird sich der Aufpreis rechnen.
73 Watt (mit DVB-T - was ich nicht nutze) oder bis zu 150 Watt bei anderen 32" ist schon ein Unterschied.

Fernseher werden bei uns im Haushalt normalerweise benutzt bis sie das zeitliche segnen.
Bei meinem Röhrenmonitor war das etwas anderes - deutlich mehr Platz auf dem Schreibtisch hat schließlich auch einen Nutzen.

Ob ein Fernseher auf einer TV-Konsole o.ä. nun 50 cm oder mit Standfuß 30cm einnimmt ist dagegen eigentlich total irrelevant.

snowman schrieb:
Gerri schrieb:
Snowi, was denkste denn wie weit der Preis in den nächsten 2-3 Monaten fällt?

Der is aktuell ja um ca. 200€ gesenkt....

Mit solchen Spekulationen landest du eigentlich immer auf der Fresse.
Da ich an 3D und ner größeren Bildschirmdiagonale interessiert bin hab ich jetzt bei der CES nicht wirklich beobachtet, ob es im Bereich 40" LED ohne 3D neue Geräte geben wird. Wahrscheinlich aber schon.
Also würd ich mich erstmal mit denen beschäftigen.
Vielleicht erfährt man einen Termin für die Markteinführung und dann wird die jetztige Serie günstiger. Ob vielmehr oder weniger als 200, das kann halt niemand wissen. Je nachdem wie aggressiv der Händler mit Auslauftypen umgeht.

ach verdammt, dann wart ich lieber noch bis ich eingezogen bin, wenn auch schweren Herzens :D

Zurück
Oben