Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, dieser E.Meyer ist hier im Saarland Spezialist für Elektrogeräte-Leasing.

Das Gute daran ist, dass man bei nem Defekt oder so kostenlos ein Ersatzgerät bekommt. Der Laden hat da echt nen guten Ruf mit und die fahren auch mit der Masche recht gut. Ich hab da Waschmaschine+Trocker her und bin auch so top zufrieden damit.

Das Doofe bei Plasma/LCD ist halt, dass die Kalkulation doch arg einseitig ist bei denen. Ich habs jedenfalls noch nicht mal ansatzweise geschafft, mir meinen TV dort schön zu rechnen :nein:. Dazu kommt noch, dass man arg lange (4-5 Jahre) daran gebunden ist und in dieser Zeit kauf ich mir 2 Geräte, die dann aber auch jeweils nahezu top-aktuell und auf dem neuesten Stand sind :)

Ich weis das ich es bestimmt in diesem Thread schonmal geschrieben habe hab aber die Antwort überlesen.

Ist ein 47" teil für einen Abstand von 2-2,5m geeignet?

Darko schrieb:
sind zwei Dinge zu erwarten:
* derzeitigen Serien werden heftigen Preiseinbruch bekommen
* neue Serien nochmals günstiger im Einstiegspreis

Das alles spätestens, wenn die neuen Modell raus sind und nach Europa rüberschwappen.

Und wan?

Ich möchte mir im Sommer (Urlaubsgeld:grins: ) nen neuen holen? Ist da schon dat neue zeigs da? preislich hätte ich ca. 1500 als budget geplant

TCRS schrieb:

THX!

Der_Geächtete schrieb:
Ist ein 47" teil für einen Abstand von 2-2,5m geeignet?

TCRS schrieb:

Kann ich so nicht bestätigen.

47" sind 119cm Bilddiagonale, da können 2m-2,5m Sitzabstand schon Platzängste auslösen :).

Es gilt folgende Faustformel: Bilddiagonale * 3

Das wäre bei einem 47" TV ein Sitzabstand von 3,57m.

Natürlich ist dies eine Faustformel und kein geschriebenes Gesetz. Der Eine hätte gerne noch 1m mehr Sitzabstand, der Andere kommt mit weniger aus. Das ist halt sehr subjektiv.

Allerdings finde ich, dass 2m viel zu wenig Abstand zu einem 47" TV sind. Auch 2,5m sind schon grenzwertig.

Wenn es aber unbedingt ein 47" sein soll, dann kannst du es natürlich mit 2,5m Sitzabstand probieren, ob dir das gefällt.

Ein Abstand von 3m wäre aber wahrscheinlich am optimalsten.

YOSHI24 schrieb:
Ich würde vorschlagen: In den Laden gehen, anschauen :)

Das ist suboptimal ;). *

Im Laden, vor allem im MM und Saturn, sehen die TV's immer kleiner aus, da die Räumlichkeiten so groß sind.

Da kann so ein 47" TV ganz putzig aussehen, Zuhause sieht die Sache dann aber wieder ganz anders aus :).

Wobei das natürlich auch ein bisschen auf die Räumlichkeiten ankommt, wie man sie Zuhause hat ;).
Der Ein oder Andere stellt sich einen 52" vielleicht auch in die Küche :).

* :D

Wunderbar. Somit wäre die Größe schonmal abgehakt. 47 wirds

Ob LCD oder Plasma hätte ich eigentlich lieber nen Plasma gehabt. Leider hab ich n großes Fenster auf der Seite des Raums so das es ein LCD werden wird.

Nun wann sind diese technickmessen? Lohnt es sich für mich bis Sommer zu warten? Welche Marke? Taugt Samsung was?

Wie auf älteren Seiten dieses Threads zu lesen ist, bin ich ein großer Toshiba Freund :).

Ich kann, auch aus persönlicher Erfahrung, auf jeden Fall zu den LCD's von Toshiba raten.
Meiner Meinung nach haben sie das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Das aktuelle Top-Modell von Toshiba ist der 46ZV555D. Das sind zwar keine 47" mit 119cm Bilddiagonale, sondern 46" mit 117cm Bilddiagonale, allerdings sollten die 2cm nicht allzu groß ins Gewicht fallen ;).

Vorteil dieses LCD's: Die neue "Resolution +"-Technologie.
Damit wird normales SD-Bildmaterial hochgerechnet und somit wird ein besseres Bild erreicht.

Ich würde diesen LCD auf jeden Fall in den engeren Favoriten-Kreis aufnehmen ;).

Zu Samsung: Deren Geräte sind natürlich auch Spitze. Im Endeffekt ist das halt eine Glaubensfrage: Sagt dir Toshiba oder Samsung mehr zu ;). Die Spitzengeräte der Top-Marken-Hersteller nehmen sich nicht viel.

Ich werd jetzt auf jedenfall mal bis Sommer warten ob da noch was neues an technik kommt.

Und eigentlich bin ich ja seit ewigkeiten (Röhren TVs inkl.) Philips Fan:oops:

Die hätten auch nen netten 47er um 1600.:grins:

Der_Geächtete schrieb:
Ich werd jetzt auf jedenfall mal bis Sommer warten ob da noch was neues an technik kommt.

Na gut, da kommen natürlich noch einige neue Geräte bis zum Sommer. Allerdings würde ich mich trotzdem in den nächsten 1-2 Monaten festlegen, da der gewünschte LCD dann bis zum Sommer nochmal schön preiswerter werden sollte.

Der_Geächtete schrieb:
Und eigentlich bin ich ja seit ewigkeiten (Röhren TVs inkl.) Philips Fan:oops:

Wie gesagt, die Spitzengeräte der Top-Marken-Hersteller nehmen sich nicht viel. Dazu gehört auch Philips, die sicherlich auch sehr gute LCD's produzieren.

Der_Geächtete schrieb:
Die hätten auch nen netten 47er um 1600.:grins:

Also den 46ZV555D gibt es im Internet für 1.327 Euro (*Klick*).

Mein Tipp ;).

Ich erhebe Einspruch! 47" und 2-2,5m Abstand sind in Ordnung! :deal:

Wenn hier mit Faustformeln gearbeitet wird dann werfe ich auch eine in den Raum: Diagonale x 2
für HD

Zurück
Oben