Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Qutsch.

Ich kaufe mir doch keinen großen, teuren TV um dann weit weg zu sitzen. Wenn man mit solchen Werten rechnet, dann müsste man ja im Kinoewig weit wegsitzen. :skep:

47" FullHD mit entsprechendem Material gefüttert kann man problemlos aus 2,5m nutzen. :deal:

Aber der Geächtete wird eh selber sehen wieschnell so ein TV "schrumpft" und dann wird er von selbst das Sofa näher ran rücken... :D

Ach Evin... ich habe doch nicht gesagt, dass diese Faustformel der goldene Weg ist ;).
Das sollte doch nur eine Orientierungshilfe sein - und nichts anderes wird mit der Faustformel auch beabsichtigt.

Ich selbst halte mich auch nicht strikt daran.
Ich besitze einen 32" LCD und sitze ~3m von dem LCD entfernt. Laut Faustformel wären 2,46m "ideal" ;).

Wie gesagt, das ist ja kein geschriebenes Gesetz, nur eine Orientierungshilfe ;).

@ Der_Geächtete: Also, ein Sitzabstand von 2,5m wird bei einem 47" LCD auch schon in Ordnung gehen ;). Einfach mal ausprobieren ;).

Ja Faustformeln sind fürn Po.
Habs ja auch scho mehrfach gesagt, ich sitz von meinem 50" genau 3m weg.
Das ist töfte und auch nicht zu groß, für mich optimal :)

Marcello schrieb:

46 Zoll bei 2,30m... und is schon nen bissl klein :grins:

Und Toshiba würd ich nicht kaufen. War früher auch nen großer Freund, aber irgendwie sind die im Moment nicht so prall. Denke, der HD-DVD Rückschlag sitzt da noch verdammt tief. Samsung ist im Moment Preis/Leistungstechnisch am Besten.

hat jemand einen noobguide für beamer? also sowas wie "muss mein beamer genau senkrecht auf die projektionsfläche strahlen?" "welche leinwände sind gut, welche nicht?" "wie kann man wellen in den leinwänden vermeiden?" etc

ich spiele immer noch mit dem gedanken :heul:

Sanyo Z5, der kann alles und kostet nicht viel auch die Ersatzlampe nicht. Leinwand kaufst du dir eine für 150€ und baust das Gerüst selber. Mehr brauchst du für den Anfang nicht und wirst es auch nicht bereuern wobei ich den Beamer nicht kenne aber weiß, dass der sehr gut ist. Der muss nicht mittig stehen.

Lol, klar Iro. :D Deswegen haben ja auch alle Bilder von Spielen immer die 1280x720 als Auflösung weil die die Falsche ist. 720p ist als die 768er Auflösung, interessant.

Bevor ich heute noch nen z5 kaufen wuerde, wuerd ich mir direkt einen z2000 holen und habe fullhd.

720p macht bei grossen diagonalen einfach keinen sinn, wenns fullhd beamer schon fuer knappe 1000€ gibt

Marcello schrieb:

Und beim zocken geht da nicht die Übersicht n bissle flöten???

ich frage weil ich das natürlich shcon interessant finde. Muss mal sehen wieviel son 52" er teil kostet den das würd sich natürlich shcon geil machen:D

Eventer schrieb:
Bevor ich heute noch nen z5 kaufen wuerde, wuerd ich mir direkt einen z2000 holen und habe fullhd.

720p macht bei grossen diagonalen einfach keinen sinn, wenns fullhd beamer schon fuer knappe 1000€ gibt

Wat, so billig? Meine Fresse, irgendwie hab ich ja schon Bock mir nochmal einen Beamer zu holen. :D

Zurück
Oben