Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was stimmte denn mit deinem alten nicht? Nur die Größe? Weil sonst macht das ja keinen Unterschied.

Ich habe den Vor Vorgänger von diesem Fernseher, bin damit immer noch sehr zufrieden:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=755970

Einzig mit dem Sound ist so eine Sache, weil die haben alle glaub ich nur 20 Watt und das ist halt nicht so toll selbst wenn sie mehr haben sind das alles welche mit kleinen Lautsprechern, damit sie ins Gehäuse passen.

so, heute habe ich fuers schlafzimmer nen Toshi 26" bestellt. (Klavierlack, musste sein)
wollten zuerst im laden (angebot, genauso teuer wie das guenstigste im inet) nen 22" Samsung holen, doch bei dem wird das bild dunkel, wenn man es auch nur leicht von unten betrachtet.
geht natuerlich net, wenn man das ding an die wand haengen moechte.

in ner woche oder so haben wir dann endlich auch ne glotze im schlafzimmer, dann is mein maedel nimmer so maulig, wenn es wie immer frueher ins bettchen geht und ich im wohnzimmer halt noch vor der glotze haeng.

bei den Toshis kann man preisleistungsmaeßig eh nix falsch machen, und fuers schlafzimmer reichts allemal.

TCRS schrieb:
ne frage zum transport: wenn ich das teil hinlegen will, bildschirm nach unten, oder?

Dann ist der Plasma im Arsch! Die darf man nicht kippen. Die müssen so wie sie stehen transportiert werden.

Das hab ich zumindest damals immer gelesen. Deshalb kostete da der Versand mehr.

also in der anleitung steht, dass, wenn man den fuss da anschrauben will, den fernsehr mit bildschirm nach unten auf ne matratze oder so legen soll :?

Gut wenn das da steht, dann kann man es ja machen. Vielleicht gilt das aber auch nur für ne kurze Zeit. 100% kann ich dazu leider auch nichts sagen, aber ich hab das mal gelesen.

Ich hab aufjedenfall mal gelesen das auf den Verpackungen sogar ein Aufkleber ist, der nicht verfärbt sein darf, weil das würde bedeuten, dass das Gerät unsachgemäß transportiert wurde.

TCRS schrieb:
also in der anleitung steht, dass, wenn man den fuss da anschrauben will, den fernsehr mit bildschirm nach unten auf ne matratze oder so legen soll :?

Für kurze Zeit ist das auch okay, aber wenn du den TV so transportierst kann er kaputt gehen (brechen des Glases usw) wegen den unebenen straßen und das auf und ab springen des Tvs ist nicht gerade fördernd

Wäre wirklich besser wenn du den TV stehend transportierst , solltest das Risiko nicht eingehen und ihn liegend nach hause verfrachten.

hab vorhin einen thread im av-forum gelesen. sollte kein problem sein, so lang das ding gesichert ist, noch in der verpackung ist (ist es auch) und die strasse halt nicht zu holprig ist.

edit:
ja, ich versuch auch gerade ein groesseres auto zu organisieren. wenn nicht, dann... mal gucken.

Plasmas bittttte nicht liegend tansportieren. Da ist ne Glasscheibe drauf, die auf Spannungen (Auto neigt sich z.B. oder fährt über einen kleinen Hügel) gar nicht so doll eingestellt ist :nein:...

Bei LCD wüsste ich nicht, was passieren könnte.

Wichtig aber bei beiden: Grosses Auto mitnehmen. Die Verpackungen sind ultramächtig :lol:

Also, Plasmas haben wie schon gesagt eine Glasscheibe, die brechen kann wenn man sie Liegend trasportiert.

@yoigen: So Russisch-Roulette ist schon was Geiles :) ... Aber nur im Film und nicht beim Plasma-Transport :lol: ...

E.Meyer:
Naja, wer die Kohle gerade nicht hat, der kann aus meiner Sicht gerne nen HD-TV leasen oder so. Wer die Kohle jedoch hat, der macht besser nen Bogen drum. Die Argumente rund um das Thema sind aus meiner Sicht "Schönreden Deluxe", denn unterm Strich ist die Rechnung viel zu einseitig ... Es gibt auch nen E.Meyer in Saarbrücken (Rastpfuhl) und in Altenkessel ... ;)

Zurück
Oben