Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lüsterneLINDA schrieb:
dieses basic kabel will ich ja auch kaufen, nur gibt es das imo in 2 fach als auch 4 fach abschirmung. jetzt frag ich mich halt, ob 4 fach abschirmung wirklich nötig ist. ich hab nicht wirklich viele kabel zusammengebündelt.

Hab mal grade nachgeschaut, hab das Kabel mit der 2fachen Abschirmung gekauft und war wie schon gesagt absolut zufrieden damit.

dank dir zerfi! wer mir wohl auch das günstigere bestellen, weiß nur noch nich ob ich noch was dazu bestelle um über 20 euro zu kommen.:?
mir fällt aber nichts weiter ein was ich noch bräuchte.

bringt es was wenn ich bei amazon nicht nur das hdmi kabel kauf, sondern auch gleich noch ein gescheites antennenkabel? ich schau mit dvb-c und als kabel verwende ich 2 aneinander gesteckte billigstkabel mit ca. 3 meter länge.

ich denke da in dieses hier:
http://www.amazon.de/Hama-Antennen-Kabel-mit-Ferritkernen-Transparent-Silber/dp/B0002W68XO/ref=sr_1_30?ie=UTF8&qid=1286568497&sr=8-30

3 meter würden mir im moment reichen, aber mit 5 meter wäre ich für die zukunft flexibler. meint ihr mit dem 5 meter kabel verschlechtert sich auch wieder leciht das bild?

ich schau grad fußi und das bild ist klasse, aber alle paar minuten gibts da diese typischen mpeg-pixel-störungen, liegt das vllt am schlechten kabel?

lüsterneLINDA schrieb:
bringt es was wenn ich bei amazon nicht nur das hdmi kabel kauf, sondern auch gleich noch ein gescheites antennenkabel? ich schau mit dvb-c und als kabel verwende ich 2 aneinander gesteckte billigstkabel mit ca. 3 meter länge.

ich denke da in dieses hier:
http://www.amazon.de/Hama-Antennen-Kabel-mit-Ferritkernen-Transparent-Silber/dp/B0002W68XO/ref=sr_1_30?ie=UTF8&qid=1286568497&sr=8-30

3 meter würden mir im moment reichen, aber mit 5 meter wäre ich für die zukunft flexibler. meint ihr mit dem 5 meter kabel verschlechtert sich auch wieder leciht das bild?

ich schau grad fußi und das bild ist klasse, aber alle paar minuten gibts da diese typischen mpeg-pixel-störungen, liegt das vllt am schlechten kabel?

bei mir lags am kabel seit ich ein besseres habe sind die fehler weg :dhoch:

ich hab mir gestern nacht die beiden kabelz bestellt. vor allem beim fußball gab es diese artefakte, bei ruhigeren (meiner meinung nach nicht so signalhungrigen) tv sendungen gabs keine störungen. ich hofffe das kabel kommt bis dienstag, denn da gibts ja ein neues spiel. ich hoffe mit dem richtigen kabel gehen die artefakte weg.

aber am tv kanns ja kaum liegen, denn full hd vom stick läuft perfekt ohne artefakte.

blöd war, mein kumpel im nebenzimmer schaute das spiel auch digital aus dem kabel auf nem röhren-tv und er sah die tore immer einen bruchteil einer sekunde vor mir. ich wusste also von seiner reaktion schon obs ein tor wurde oder nicht.:tip:

lüsterneLINDA schrieb:
ich hab mir gestern nacht die beiden kabelz bestellt. vor allem beim fußball gab es diese artefakte, bei ruhigeren (meiner meinung nach nicht so signalhungrigen) tv sendungen gabs keine störungen. ich hofffe das kabel kommt bis dienstag, denn da gibts ja ein neues spiel. ich hoffe mit dem richtigen kabel gehen die artefakte weg.

aber am tv kanns ja kaum liegen, denn full hd vom stick läuft perfekt ohne artefakte.

blöd war, mein kumpel im nebenzimmer schaute das spiel auch digital aus dem kabel auf nem röhren-tv und er sah die tore immer einen bruchteil einer sekunde vor mir. ich wusste also von seiner reaktion schon obs ein tor wurde oder nicht.:tip:

Das ist normal.
Dauert halt etwas länger ein digitales Bild aufzubereiten.

Da mir mein derzeitiger 32 Zoll Fernseher zu klein geworden ist, möchte ich mir Anfang des nächsten Jahres einen neuen kaufen.

Und wenn ich schon einen neuen kaufe, sollte er auch gleich 3D können.

Jetzt hab ich mal ne Frage zu 3D!

Mal angenommen in 4-5 Jahren (oder auch mehr) würden 3D-Fernseher ohne Brille wirklich in großen Diagonalen und zu angemessenen Preisen erscheinen und die Sender würden 3D-Material anbieten.

Kann ich dann dieses Material auf meinem Fernseher mit Brille anschauen können oder ist das ein anderes Signal?

Glaub es zwar nicht, möchte aber trotzdem lieber mal nachfragen. Hab mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt, werde das aber in den nächsten Wochen auf jeden Fall machen!

Wäre toll, wenn es jemand beantworten könnte!

Freak schrieb:
Mal angenommen in 4-5 Jahren (oder auch mehr) würden 3D-Fernseher ohne Brille wirklich in großen Diagonalen und zu angemessenen Preisen erscheinen und die Sender würden 3D-Material anbieten.

Kann ich dann dieses Material auf meinem Fernseher mit Brille anschauen können oder ist das ein anderes Signal?

Die Panels, die 3D ohne Brille darstellen können und bereits auf Messen zu sehen sind, haben eine andere Technik als die 3D TV's mit Brille. Demzufolge wäre die Antwort auf Deine Frage, nein.

was ist eigentlich digitales Fernsehen-> wenn man über einen HD-Receiver schaut oder über T-Online Receiver: empfängt bei mir leider kein HD ;( "seufz" oder braucht man dafür einen DVB-Tuner o.änliches^^

wieso bekomme ich kein arte hd rein? gibts das nicht überall?

und ich habe was von einem trick gehört, wie man auch die privaten anscheinend kostenlos über dvb-c bekommen soll. man muss den tv auf finnland umstellen. aber ich glaub da kein wort. ich glaub da gehts um alte tvs, die nen dvb-c receiver eingebaut hatten, aber nur bei den skandinavischen ländern freigeschaltet waren. kennt sich da jemand aus?

lüsterneLINDA schrieb:
wieso bekomme ich kein arte hd rein? gibts das nicht überall?

und ich habe was von einem trick gehört, wie man auch die privaten anscheinend kostenlos über dvb-c bekommen soll. man muss den tv auf finnland umstellen. aber ich glaub da kein wort. ich glaub da gehts um alte tvs, die nen dvb-c receiver eingebaut hatten, aber nur bei den skandinavischen ländern freigeschaltet waren. kennt sich da jemand aus?

Nee aber du sprichst sicher von CI+

Wenn es alte TV`s wären, hätten die wahrscheinlich kein internen HD-Tuner.

@Freak

Nee das wird ne andere Technik werden aber wer weiß, wie es bis dann mit
Konvertierung aussieht.
Die wird sich die Technik nämlich aneignen müssen um Fuss fassen zu können.
Ich unterstelle den Herstellern jetzt einfach mal, dass es noch mindestens drei Jahre geht, bis 3D-Glotzen ohne benötigte Brille in akzeptablen Größen in den Handel kommen.
Da die Integration der jetztigen handelsüblichen 3D-Technik round about 100,- Euro in Anspruch nimmt, wird das wohl bald ab der Mittelklasse zur Standardausstattung.

mein mitbewohner behauptet jetzt felsenfest er habe neulich auf sat.1 nen championsleage spiel in hd gesehen, ohne das der typ dieses hd+ hat, sondern nur weil er den tv auf finnland gestellt hat. aber bei mir kann ich den tv leider nicht auf finnland stellen.:traurig:

HiRes schrieb:
Freak schrieb:

Die Panels, die 3D ohne Brille darstellen können und bereits auf Messen zu sehen sind, haben eine andere Technik als die 3D TV's mit Brille. Demzufolge wäre die Antwort auf Deine Frage, nein.

Alles klar, danke! Auch an Snowman!

Wie gesagt, ich werd mir nächstes Jahr auf jeden Fall einen kaufen, wollte das nur mal wissen, da mich das brennend interessiert hat.

Bin sowieso Brillenträger, dann kommt's auf die 3D-Brille nicht mehr an! :D

die technik dahinter ist zwar unterschieldich, dass ist die von plasma und lcd aber auch und trotzdem müssen beide dieselben signale verarbeiten.;)

ich schätze mal, die neuen 3D tvs ohne brille werden auch mit den jetzt erhältlichen 3D blurays fertig werden müssen, ob sie es wollen oder nicht. ich kann mir dehsalb nur sehr schwer vorstellen, dass die wieder nen neuen eigenen standard bekommen.

Zurück
Oben