Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

der total genervte Schnee und Wetterthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Kennt man da jeden, oder trifft man da schon ab und an mal ein unbekanntes Gesicht?

:roll:

ja wir haben auch alle die selbe Mutter oder sind verschwagert.

Ganz so klischeehaft isses dann doch nicht.

Und das kommt auch auf den jeweiligen Charakter an. Aufgewachsen bin ich in nem 1000 Seelen Nest. Ich kenne dort aber keine Sau einfach weil mich die Leute dort nie interessiert haben. Und so isses auch jetzt. Ich kenne keinen einzigen meiner Nachbarn und finde das sehr angenehm. Ich brauch das nicht und mich interessierts nen scheiß mit wems die Nachbarin treibt. Das einzige mal das ich meine Nachbarn gesehen habe war bei der „Eigentümerversammlung“ wo ich wegen ner Abstimmung hin musste.

So wars nicht gemeint gewesen. Ich leb halt nur in einer Stadt, in der die Masse an unbekannten Menschen schon fast beängstigend ist und ich kanns mir nicht vorstellen, wie es mit 10.000 Leuten ist.

Hab ich doch erklärt. Das kommt auf den Individuellen Charakter an.

Beispiel 1: ICH

Ich bin in einem Dorf mit 1000 Einwohnern aufgewachsen und kennen dort NIEMANDEN. Ich habe bis auf meine Eltern und meinen Onkel mit niemanden dort Kontakt.

Jetzt wohne ich eben in einem Dorf mit 12k Einwohnern. In dem haus in dem ich wohne sind noch 5 andere Wohnungen. Ich kennen keinen der anderen Eigentümer. (ja gut eine Nachbarin kannte ich was besser :grins: ) Mich interessieren die anderen Menschen nicht und ich halte keinerlei Verbindung zu Ihnen.

Beispiel 2: Mütterchen XY

Mütterchen XY wohnt in einem Plattenbau in Berlin und kennt jeden Nachbarn und weis seine sexuellen Vorlieben. Sie weis wan jemand nach hause kommt und wo wer arbeitet.

Verstehst du? Das ist eine Charakter Einstellung.

Mit kennen meinte ich nun nicht das persönliche kennen. Man geht ja nun einkaufen, seinem Vergnügen nach usw usw und kommt dadurch mit anderne Menschen zumindest in Sichtkontakt. Wenn du in deinem 1000Seelendorf niemanden kanntest, haste die ganze Zeit nicht das Haus verlassen, oder wie soll man sich das vorstellen?

Ok jetzt bin ich dabei was du meinst.

Ja klar wird man das eine oder andere Gesicht öfter mal sehen aber das wird in Berlin das selbe sein. Meine Trafikantin (Zigarettenverkäuferin) weis auch genau was ich rauche und hat mir zu Weihnachten nen Schmatz gegeben. Wenn du in Berlin immer zur selben Person einkaufen gehst wirst du auch immer wieder mal die selben Gesichter sehen. Und in der Stadt bin ich ein wenig eigen. Ich guck immer auf den Boden von daher fallen mir viele nicht auf und ich würd mir die meisten trotzdem nicht merken. Im Dorf is das dann aber durchaus so wie du das sagtest. Da „erkennst“ du natürlich viele Gesichter auch wenn man Sie wie in meinem Fall nicht „kennt“

Ich wohn zB in einer Stadt mit 25.000 Einwohnern in der ich 30 jahre lang wohne.
Kenne da auch niemanden von, mich interessieren die Leute nicht, ich gehe hier auch nicht weg - nur halt mal in den Supermarkt.
Gelegentlich läuft einem mal einer über den Weg den man kennt, ist aber eher selten der Fall.

In der Nachbarstadt, die in etwa genauso groß bzw klein ist, wo ich 3 Jahre lang im Gymnasium war kenne ich viiiiiiiiiiiiel, viel mehr Leute weil ich die mochte und regen Kontakt mit denen hatte.

Kann also das bestätigen was Ächti sagt.
Nur weil ein Dorf klein ist heisst es nicht automatisch das man jeden kennt.

Marcello schrieb:
Ich wohn zB in einer Stadt mit 25.000 Einwohnern in der ich 30 jahre lang wohne.
Kenne da auch niemanden von, mich interessieren die Leute nicht, ich gehe hier auch nicht weg - nur halt mal in den Supermarkt.
Gelegentlich läuft einem mal einer über den Weg den man kennt, ist aber eher selten der Fall.

In der Nachbarstadt, die in etwa genauso groß bzw klein ist, wo ich 3 Jahre lang im Gymnasium war kenne ich viiiiiiiiiiiiel, viel mehr Leute weil ich die mochte und regen Kontakt mit denen hatte.

Kann also das bestätigen was Ächti sagt.
Nur weil ein Dorf klein ist heisst es nicht automatisch das man jeden kennt.

Also wenn man wie du in der Region bleibt, dann hängt einiges davon ab wo man zur Schule gegangen ist, denn einige bleiben ja in der Heimat, oder in welchen Klubs und Vereinen (von Fitnessstudio über Schützenverein, Fussballverein oder Kaninchenzüchter) man ist.

Ich kenne auch nur in den Städten Leute, aus denen sich meine damalige Gymnasiumsoberstufe zusammengesetzt hat, das waren 3 Städte und ne Hand voll Dörfer.

Biste in keinem Verein und dort nicht zur Schule gegangen, dann haste auch keine Kontakte. Und je älter man wird, desto schwieriger wird es die zu knüpfen......wenn man überhaupt Bock auf sowas hat :D

vereinsmeierei kannste aber in der Stadt auch haben.

Klar ich war auch lange zeit in vielen Vereinen dabei. Bis es mich nimmer interessiert hat. Das war auch so ziemlich der zeitpunkt wo ich das zocken zum Hobby Nummer 1 gestellt habe. irgendwann merkte ich das mich keine anderen Themen mehr interessieren. und selbst wenn ich noch gerne in den Vereinen geblieben wäre, ich hatte infach keine gesprächthemen mehr mit den Leuten dort.

Das sind aber bewusst ausgesuchte Kontakte.

Urgs sprach das ja so an ob jeder jeden kennt. Nein das ist sicher nicht bei jedem so

Erkennt man in nem kleinen Dorf einige Leute? ja man erkennt einige aber kennen tut man die deswegen nicht

Bei uns wohnen grade mal 6,5K Leute. Weder kenne ich da mehr als 10 Leute noch erkenne ich bis auf Verkäufer in Geschäften irgendeinen.

Nur alte Leute mit +60 kennen sich. ;)

Raszagal schrieb:
Nur alte Leute mit +60 kennen sich. ;)

Das stimmt allerdings auch nicht!

In meiner Abteilung arbeiten 5 Frauen. Darunter eine 18 Jährige. Und die wissen ALLES von JEDEM und auch die kleine is um nix besser!

Entweder man is eben so oder nicht

Naja, ich seh hier dauernd bekannte Gesichter, und das meinte urgs wohl.
Ich geh aber halt auch immer in die gleichen Geschäfte, da ist sowas wohl normal.
Mit Namen kenn ich aber keinen. ;)

Also im 1000 seelen Dorf is mir das mit den immer gleichen Gesichtern auch passiert aber nun bei 12 k kenn ich auf offener Straße eigentlich bereits niemand mehr. nur eben in den geschäften wo ich immer bin

Meine Freundin hat gestern meinen Spoiler getötet..... Beim Ausparken über einen Eis-Hügel gefahren... Naja, zum Glück ist das nur son Plastikteil von VW selber, da hält sich der Schaden in Grenzen.

Der_Geächtete schrieb:
Das stimmt allerdings auch nicht!

Aussnahmen bestätigen die Regel. Es gibt immer "diese Menschen" die alles wissen, sich überall einmischen und nur tratschen... aber der grossteil der Menschen ist aber nicht so. Und wo ich wohne ist es nun mal so, dass sich nur alte Menschen wirklich kennen.

Alles weiss draussen. Und es soll bis mindestens Sonntag schneien. Eigentlich mag ich ja schnee, aber d.h. dass ich am Montag mit Bus/Zug/U-Bahn zur Uni muss.. :nein: Ich hab auch noch eine Klausur um 9 uhr morgens.

Scheiß Streusalz. Man könnte auf den Gehwegen viel besser laufen, wenn sie den Schnee einfach liegen lassen würden, anstatt ihn mit Sand und Streusalz in eine schwarze rutschige Pampe zu verwandeln, die einem die Schuhe ruiniert :roll:.

In Deutschland geht jetzt übrigens generell das Streusalz aus. :ugly: Wenn jetzt wirklich nochmal ne Menge Neuschnee kommt wirds nächste Woche lustig.

Das Zeuch scheint jedes Jahr auszugehen, wenn mal mehr als zwei Millimeter Schnee fallen. Hat sich da nicht mal so ein Hansel überlegt, dass man davon mal ein bissal mehr einlagern könnte? So viel z.B., dass es mal nicht mitten in der Wintersaison ausgeht...

Naja, es ist halt schwer einzuschätzen, wieviel man braucht. Im Süden des Landes und auf Höhenlagen weiß man ja ungefähr, was man braucht. Aber dass es im Norden so viel schneit, ist ja eher ungewöhnlich.
Aber es stimmt schon, jedes Jahr aus Neue kommt der Winter überraschend.

Finde ich auch unverständlich.
Das Zeugs hat doch auch kein Mindeshaltbarkeitsdatum, da kann man doch mal ein paar Säcke mehr auf Lager haben, dann kommt es nicht zu so einem Szenario wie jetzt!
Kann ich nicht begreifen.

Zurück
Oben