Bayonetta 2, SSB 3DS/WiiU, Pokemon Omega/Alpha, Persona Q und vor dem Herbst noch Mario Kart, Donkey Kong und Layton vs. Wright.
Nintendo hat mein Spielejahr gerettet.
Ein hoch auf Nintendo!
Auf dem PC hingegen gab es, zumindest seit Reaper of Souls, lediglich Warlords of Draenor. Indiespiele wie This War of Mine lasse ich mal aussen vor, wobei ich gerade ebendieses noch nicht gespielt habe.
Ansonsten bin ich auch mit meiner neuen Xbox One ziemlich zufrieden. Sunset Overdrive und Forza Horizon 2 sind zwei wunderbare Spiele.
Die PS4 zieht in puncto Exklusivtitel den Kürzeren. Bis auf Sengoku Musou 4 gefiel mir nichts. Hochkaräter wie man sie von Naughty Dog, Santa Monica & Co. kennt, lassen noch genauso auf sich warten, wie das nächste Disgaea.
Alien Isolation und Shadow of Mordor sind weitere Herbst-Highlights. Mit Wolfenstein wohl die einzigen Multiplattformer, die mich im laufenden Jahr begeistern konnten.