Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Smartphone-Beratungsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi Leute,weiß nicht ob ich dafür richtig bin, wenn nicht mach ich ein neues Thread auf.

Und zwar so ein Erste Welt Problem.. mein Handy ist langsam aber sicher am abschmieren, jetzt die Frage: HTC One (Max?) oder Galaxy Note 3?

Note 3 hat besseren Prozessor und Kamera. Außerdem ist der Akku nicht fest verbaut und man kann den Speicher erweitern.

Ich selbst hab das HTC One und bin damit auch sehr zufrieden, aber wenn ich aktuell wählen musste, würde ich das Note 3 nehmen.

So da ich leider zum ersten mal in meinem Leben ein Handy geschrottet habe, muss ich mich nun nach Alternativen umschauen.

Bin jetzt gerade dabei Angebote zu sichten und dabei sind mir das HTC One Mini sowie das Nokia Lumi 925 ins Auge gefallen.

Hatte bis ein HTC mit dem ich echt zufrieden war, würde aber auch mal gerne wissen, wo Vor-und Nachteile liegen, was ein WindowsPhone betrifft.

Ich benutze eigentlich nicht wirklich weltbewegende Sachen. Hauptsächlich Internet, Spotify bzw. Napster mal das ein oder andere Spiel und dann Nachrichten Apps und ähnliches.

Windows Phone wird immer noch extrem stiefmütterlich mit Apps versorgt. Auch wenn viele für für WP umgesetzt wurden, gibts auf Grund des extrem geringen Marktanteils doch immer noch viele die fehlen. Gerade wenn man mal was bestimmtes sucht. Hast also quasi die Nachteile von iOS was Beschränkungen angeht ohne die Vorteile (Apps, Apps, Apps,...). Greif lieber zu Android oder iOS. Das One Mini ist zwar sehr schön aber Preis/Leistung passt da imho nicht. Motorola G, Nexus 5 und das Galaxy S4 wären meine Empfehlungen.

Noch mal ich!

Wenn in einem Vertrag steht "unbegrenzt in alle deutschen Netze telefonieren" sind da dann mobil und Festnetzt mit gemeint?
Finde da keine weiteren Angaben zu auf der Seite

Ich hätte mal ein paar Fragen zum Umstieg von iOS auf Android.

- Neben nem Samsung S4 gibts noch ein iPad und ein Macbook. Am wichtigsten dabei ist das Synchen der Kalender zwischen den Geräten. Funktioniert das ohne Probleme wie beim Nutzen der iCloud? Sprich: Am iPad wird ein Eintrag hinzugefügt und es erscheint am Samsung? Über welchen Weg würd das ganze funktionieren?

- Gibts die Swipe Schreibweise bei allen Android Geräten, oder?

- Auf was müsste man noch achten wenn neben Handy eben noch ein iPad und Macbook verwendet werden?

- Samsung S5 ist defintiv zu teuer, ist das S4 noch up to date oder wär was adneres überhaupt besser?

Danke schon mal:)

1. Google Kalender
2. Nein. Aber du kannst dir die Swype Tastatur installieren.
3. Es gibt diverse Guides, wie man die Apple Services mit Google bzw. Android synchronisiert.
4. Das S4 ist das Handy aus dem letzten Jahr. Erfahrungsgemäß sind Samsung die alten Geräte nicht mehr so wichtig, wenns um Updates geht. Das Nexus 5 ist preiswert und dem S4 ebenbürtig.

Finde raus, was das Handy können muss und schaue dann, welches Modell am besten dazu passt.

Akkulaufzeit und Empfang sind beim S4 allerdings besser. Updates gibts beim Nexus direkt von Google, beim S4 dürftest du aber noch recht lange über den Cyanogenmod mit neuen Versionen versorgt werden.

Die Kamera beim Nexus 5 soll glaub ich auch etwas schlechter sein. Aber ich hab hier das Nexus 5 als Testgerät und ansonsten macht das einen sehr guten Eindruck. Beim Nexus 5 hast du halt den Vorteil des Original-Android-OS, so dass du hier updatesicher bist.

Danke schon mal für die Antworten :)

1. Google Kalender
Und das funktioniert gleich wie zwischen iphone und ipad mit der icloud?

2. Nein. Aber du kannst dir die Swype Tastatur installieren.

Ah ok, also nicht nativ aber überall nutzbar/installierbar?

3. Es gibt diverse Guides, wie man die Apple Services mit Google bzw. Android synchronisiert.

Wichtig wär dabei, dass eigentlich das iPad das Hauptgerät ist. Rechner ist n Firmenrechner und damit auch net klar wie lang verfügbar. iPad und Handy wären die "Hauptpaarung". Also fallen irgendwelche Programme von drittanbietern die zum synchen nötig sind schon mal weg. Müsste alles über die Cloud gehen.

Das Nexus sieht auch interessant aus. Kamera wäre relativ egal und solang der Akku normal hält sollts auch kein Problem sein. Da ist das Updateverhaltens chon mal viel wichtiger.

Konkret siehts so aus: iphone ist völlig hinüber und Apple bietet für 162€ einen Austausch aus. Allerdings ohne Garantie und kein direktes Neugerät sondern ein Austauschgerät das zwar noch keinen Vorbesitzer hatte aber halt auch nicht neu ist.
Es wäre die einfachste Lösung da alles beim alten bleibt und nachwievor nur Apple Geräte untereinander kommunzieren. Den Preis find ich aber ziemlich heftig, vor allemw enn man sich anschaut wie die Performance vom 4er mit den letzten updates abgenommen hat.
Wozu würdet ihr raten?

Zurück
Oben