Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Smartphone-Beratungsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich bin im Moment am Schwanken zwischen zwei Geräten:

1.) Wiko Darknight
2.) Moto G 16 GB

gleich gut: Preis, Auflösung, scheinbar ziemlich vergleichbare Hardware-Power
pro Moto G: Update auf 4.4 ist schon angekündigt
pro Wiko: MicroSD-Slot, sofort lieferbar

unsicher: das Wiko hat 5", das Moto G 4,5".....ist 5" jetzt n Vorteil, weil mehr Platz oder gerade andersrum, weil schon zu groß :?:?:? Was sagt ihr? Sonst irgendwleche Entscheidungsgründe?

Was zum Geier ist WIKO?

Das Moto G kann USB OTG. Also ist das SD Argument schon fast wieder hinfällig.
Und wenn du noch einigermaßen aktuelle Software für ne gewisse Zeit ohne Bastelei (Custom ROMs) haben willst, führt wohl kein Weg am Moto G vorbei.

kenne ich auch noch nicht lange, aber macht n guten Eindruck (siehe YT)

das USB OTG ersetzt doch mal gar nicht internen/eingesteckten Speicher, finde ich. Total unpraktisch für mobile Zwecke (Musik im Bus, etc.).

Ja, das mit der Updaterei ist für mich ja auch DAS Argument für das Moto G. Leider. Denn es ist wohl erst in ca. drei Wochen lieferbar und könnte dann evtl. auch schnell vergriffen sein.

Für Musik im Bus brauchst du also einen SD Slot?
Was für Busfahrten unternimmst Du denn so?

Auf 16GB kann man einen ausreichenden Musikvorrat unterbringen um mehrfach mit dem Bus durch Deutschland zu fahren....

ok, etwas falsch ausgedrückt

das mit dem "unpraktisch" war jetzt nicht auf das 16er Moto G bezogen. Nur generell auf OTG Vs SD-Slot.

Ich will halt auf keinen Fall ständig hin- und herkopieren, Platz schaffen, etc.
Darum (und weil OTG unpratkisch) scheidet das 8er für mich aus.

muss ich wohl echt noch drei Wochen+ warten :/

ich bin im Moment am Schwanken zwischen zwei Geräten:

1.) Wiko Darknight
2.) Moto G 16 GB

gleich gut: Preis, Auflösung, scheinbar ziemlich vergleichbare Hardware-Power
pro Moto G: Update auf 4.4 ist schon angekündigt
pro Wiko: MicroSD-Slot, sofort lieferbar

unsicher: das Wiko hat 5", das Moto G 4,5".....ist 5" jetzt n Vorteil, weil mehr Platz oder gerade andersrum, weil schon zu groß :?:?:? Was sagt ihr? Sonst irgendwleche Entscheidungsgründe?
Ob nun 4,5" in der Hosentasche oder 5" da würdest du nur im direkten Vergleich einen Unterschied merken. Wenn du auf dem Gerät viel Medien konsumieren willst würde ich zu 5" greifen.

Was nutzt du den aktuell für ein Smartphone, wie viel Speicher hast du da? Wenn du mit 16 GB nicht auskommst dann scheint das Moto G für dich keine wirkliche Option zu sein, da passen aber eigt. schon ein haufen MP3s drauf.

Die Rückseite vom Moto G ist leicht gummiert oder?

das Wiko Darknight ist übrigens gerade im Cyber Deal. Aber leider nur 10% runter, also 179,- Euro.
Guter Preis und ich würde kaufen, wenn es das Moto G nicht gäbe.

Hi
Meine Freundin hat jetzt endlich mal einen Vertag mit Internet Flat und sucht jetzt nach einem Smartphone wo Sachen wie die Bahn-App, Whats-App etc. drauf funktionieren. Die braucht kein Schnick-Schnack, kein tolles Display etc.
Hauptsache ist, dass die Akkuleistung einigermaßen gut ist, sie im Web surfen kann und eben Apps wie die oben genannten nutzen kann.
Jetzt hab ich das LG Optimus L3 E400 gefunden. Kann mir einer sagen ob das für die oben aufgeführten Sachen reicht? Ich kenn mich mit Android nicht aus, und weiß daher nicht inwieweit die Android Version 2.3.x (Gingerbread) dafür ausreichend ist.

Danke

Ruhrpottritter

nein, erstmal kauft man ein Android 2.3 nicht mehr, außerdem wäre Surfen (3,2" ist zu wenig) und sowieso das ganze Benutzen darauf ein ziemlicher Graus (Auflösung ist einfach viel zu gering, schwache Hardware-Power)

etwas (länger sparen,) mehr ausgeben und dann auch wirklich Spaß mit einem flüssigen System haben

P.S.: Statt Bahn-App PendelPanda nehmen!

Ich habe meine ersten Erfahrungen mit dem LG GT540 gemacht. Die Bewertungen waren vielversprechend. Allerdings war das Gerät ein einziger Schrotthaufen.
Die Benutzung macht aufgrund von Lags und regelmäßigen Crashes keinen Spaß.
Außerdem wird bei den Herstellern ein nicht unerheblicher Teil der Leistung von der jeweiligen angepassten Oberfläche wieder geschluckt. Und halbwegs aktuelle Apps richten sich an Software jenseits von 4.0. Die sind dann teilweise für 2.3 nicht mehr kompatibel.

Günstiges Handy mit aktueller Hardware und Aussicht auf aktuelle Software für die nächsten Monate/Jahre: Moto G.

Das Moto G habe ich mir auch vor 2 Wochen geholt. Für 170,- € gibt es m. M. n. kein besseres Android Smartphone. Quadcore, 1 GB Ram, 4,5" Display mit vernünftiger Auflösung. 8GB Speicher (davon ca. 5 GB nutzbar) reichen bei mir auch für kleinere Spiele und genug Apps. Dazu Android 4.3 ab Werk und Kitkat demnächst (wird in manchen Regionen bereits verteilt). Tests in div. Magazinen und im Netz durchweg positiv. Falls ihr euch dafür entscheidet: Ab Werk liegt kein Netzteil bei (haben die meisten ja sowieso zuhauf). Der Händler hat bei mir ohne Aufpreis eins dazugepackt.

War ja ursprünglich auch mal der Sinn der standardisierten Ladeanschlüsse, dass man sich irgendwann mal die Auslieferung der Netzteile sparen kann.

Aber leider verstehen das die meisten Leute nicht und es bricht immer gleich ein Shitstorm los, wenn ein Hersteller sich die Frechheit rausnimmt, sich mal an diese Vorgabe zu halten. War auch beim Kindle der Fall.

Zurück
Oben