Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Smartphone-Beratungsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die wurden doch mal getestet...

Ergebnis war, dass namhafte Hersteller beziehungsweise Entwickler auch nur Daten gesammelt haben und der virenscanner Schein war.

Also würde ich nie installieren, mMn Müll.

HTC ist ja auch in der gesamten Produktpalette eine Fehlkonstruktion für Linkshänder - wie kriegt man das einhändig mit links an? Voll umständlich. Aber das gleiche gilt für Rechtshänder und das iPhone, ist mir dabei aufgefallen.

Gibt's ne Empfehlung für ein Gerät für round about 100€?
Habe aktuell n iPhone 5 mit 32GB. Dies will ich auch als Telefon weiternutzen.
Dachte an einen günstigen Androiden, welchen ich gerne als mp3-Player nutzen würde und gleichzeitig ein ersatzhandy für den fall der Fälle hätte.

Die Anforderungen:
- Erweiterbarer Speicher per Micro-SD
- möglichst lange akkulaufzeit, toll währe auch ein Wechselbarer Akku
- displaygröße nicht wichtig, darf ruhig klein sein
- Bluetooth
- nicht teuer :D

Achso... Kann man n android-smartphone überhaupt ohne sim-Karte nutzen? Oder ploppt da ständig n Fenster auf, dass man eine SIM einlegen soll?

Moto E

[ama]http://www.amazon.de/Motorola-Smartphone-TFT-Display-Dual-Core-Prozessor-MicroSD-Slot/dp/B00KBHS4KU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1401386203&sr=8-1&keywords=moto+e[/ama]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=H87o-ZC5A6U[/vid]

SD-Erweiterung: ja
Wechselakku: nein
Display 4,3"
119€

Meine Frau betreibt ein Nexus 7 mit GSM ohne SIM-Karte. Da gibts keine Probleme oder Pop Ups. Du hast halt nur das leere Empfangssymbol oben rechts.

Schaut ja schon mal sehr brauchbar aus. Ist sogar das aktuelle Androiden mit drauf.
Ich geh mal von aus, dass es nix halbwegs aktuelles in 3,5 oder 4 Zoll gibt?

Und das Nexus 7 deiner Frau ist ja ein tablet, kann man von ausgehen, dass das phone auch nicht ständig meckert, wenn keine SIM eingelegt ist?

So kleine Größen findet man fast garnicht mehr. Und wenn, dann kann man das Handy dazu auch vergessen.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum es meckern sollte. Es gibt hunderte Anleitungen im Netz, was man mit abgelegten Smartphones alles machen kann. Wenn die andauernd wegen einer fehlenden SIM meckern würden, wären sie sicher nur halb so nützlich.

Ich nehme an, dass es vielleicht meckert, wenn du die Telefon-App startest, aber ansonsten eher nicht.

Das Moto E ist für halbwegs technikaffine Nutzer zwar nicht als Daily Driver geeignet, weil der interne Speicher ziemlich klein ist (4GB), aber für Leute, die nur Whatsapp und Facebook betreiben, reicht das Ding allemal aus. Außerdem ist die Kamera eher als Alibi zu betrachten.
Für deine Zwecke wird das Gerät aber ausreichen. Wenn da keine SIM drin ist, wird es auch nicht soviel Akku fressen. Durch das recht kleine Display ist das Ding mit dem verbauten 1980mAh Akku eh schon mehr als gut bedient.

Als Ersatzhandy für das 5S ist es eher ungeeignet, weil es eine normale SIM-Karte braucht. Wenn du nicht ständig den Adapter dabeihast, ist das ein Problem. Also solltest du für den Fall vielleicht über irgendeine Guffel-Prepaid-Karte nachdenken. Notrufe über ein SIM-Karten-loses Telefon sind seit geraumer Zeit nicht mehr möglich, weil die Notrufzentralen in diesem Fall keine Möglichkeit zur Rückverfolgung haben und damit wohl ne Menge Schindluder getrieben wurde. (Falls du das mit Notfallhandy meintest.)

Habe mir schon fast gedacht, dass es so kleine Displays fast nimmer gibt. Dachte mir halt nur, dass wenn ich es zu 99% nur als mp3-aber nutze, ich lieber was ganz kleines und handliches hätte.
Mit Notfall-Handy meinte ich eher ein Ersatz-Handy, falls mein iPhone mal die Biege macht, dass ich nicht komplett ohne Smartphone da stehe. Könnte meine jetzige SIM ja mittels Adapter nutzen.
Was die Kamera angeht, würd ich die höchstens mal für den ein oder anderen Schnappschuss nutzen.

Aber schon mal besten dank, werd mir mal n bissl was zum Moto E durchlesen und dann ggf zuschlagen :)

Gibt es hier Umsteiger von iOS auf android?

Mein 4S wird wohl langsam reif für nen Austausch (Akku hält zum Beispiel schon nicht mehr von morgens bis abends) und ich sehe aber ehrlich gesagt nicht mehr ein, für ein neues iPhone mindestens 700€ auf den Tisch zu legen.

Daher habe ich nun erstmals Überlegungen angestellt, eventuell ein android Gerät zu nehmen, kann da aber momentan noch nicht so wirklich aus meiner Haut, android ist halt google und Google gegenüber bin ich irgendwie sehr skeptisch.

Welche Erfahrungen haben hier betroffene "Wechsler" gemacht?

Mein 4S wird wohl langsam reif für nen Austausch (Akku hält zum Beispiel schon nicht mehr von morgens bis abends) und ich sehe aber ehrlich gesagt nicht mehr ein, für ein neues iPhone mindestens 700€ auf den Tisch zu legen.

Daher habe ich nun erstmals Überlegungen angestellt, eventuell ein android Gerät zu nehmen, kann da aber momentan noch nicht so wirklich aus meiner Haut, android ist halt google und Google gegenüber bin ich irgendwie sehr skeptisch.

Mal gucken wie schnell du zurück willst : D

Also spontan würde ich sagen "never change a running system". Wenn du schon mehrere Jahre in iOS investiert hast, wird dir der Umstieg schwer fallen und du wirst IMO beim Androiden an jeder Ecke etwas finden, was dir nicht gefällt.

Frag mal @Barry the Scary was er zu seinem Androidausflug sagt :grins:
(Deckt sich 1:1 mit meiner und noch einigen anderen Erfahrungen hier im Forum und auch außerhalb)

Muss ja kein neues IPhone sein, wenn dir 700€ (verständlicherweise) zuviel sind.
Das 5er oder 5C gibt's schon für nen guten Kurs gebraucht.

Jo Android ist als langjähriger Apfeluser einfach der Horror.
Habe das Xperia Z2 und war anfangs auch davon begeistert, das Handy ist an sich ja auch gut aber Android ist einfach nichts für mich.
Werde spätestens zum iPhone 6 wieder wechseln...

Zurück
Oben