Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Smartphone-Beratungsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sense muss ja nicht genutzt werden, ich finde es ganz interessant.

für mich persönlich das schönste Android Phone, werde es nächdte Woche bekommen.
mal schauen wie lang es mich bei Laune hält?

Mein Vertrag läuft im Oktober auch aus, mal sehen was bis dahin noch an Supersmartphones rauskommt. Im Moment würd ich den Galaxy-Modellen treu bleiben und das S4 holen.

Is ja kein Problem nen Launcher draufzuschmeissen.
Für mich wäre Touchwiz wiederrum nix.
Hab aber selber momentan auch den Nova Launcher auf meinem One S laufen.

So Leute kann mich nicht entscheiden zwischen dem HTC One und dem Sony Xperia Z habt ihr irgendwelche kaufgründe die ausschlaggebend sind für das eine oder andere Modell?

hab halt kein bock drauf dauernd auf passen zu müssen das es ja nicht vekratzt und will es nicht unbedingt in eine hülle packen sollte halt robust sein gerade auch wegen meinen kids

Ich persönlich würde zum Htc One greifen. In so ziemlich allen Videos und Texten (Areamobile, Androidnext-Amir, Tabtechde, BestboyZ usw.) liegt das Htc One auch vorne. Aber das sind Nuancen die da entscheiden. Wirklich falsch machst du mit beiden Geräten nichts. Für mich ist bei dem Htc die Größe perfekt. Außerdem finde ich das Design nicht zu Backstein mäßig im Vergleich zum Xperia Z. Zudem gefällt mir die UI von Htc besser.

poppel schrieb:
So Leute kann mich nicht entscheiden zwischen dem HTC One und dem Sony Xperia Z habt ihr irgendwelche kaufgründe die ausschlaggebend sind für das eine oder andere Modell?

also ich hab mich nun extrem lange damit beschäftigt, hatte auch diese 2 und das S4 im Auge.
Ich kenne deine Kaufargumente nicht, legst du aber wert auf eine gute Kamera (sprich 1080 P mit 60 Frames) und (gute Bilder mit guter Auflösung) dann gibts nur das S4.

Mein Kaufargument für das bestellte S4 waren die laut einigens Tests super Camera mit einer guter 2.6 Linse. HTC und Sony sind um welten schlechter, Sony hat den gleichen Chip aber wohl aufgrund des Wasserdichten Gehäuses sind die Bilder viel schlechter und HTC löst nur mit 4 mpixel aus.

Weiter kann man bei HTC den Speicher wie Akku nicht erweitern/tauschen, daher ist für mich das S4 das beste allrounder Gerät natürlich auch das schnellste :grins:
Also bis vor einer Woche hätte ich noch das Sony genommen da ich von einer besseren Camera ausging, der Chip ist ja der selbe, aber Samsung macht es hier wohl besser als Sony.

Naja vielleicht hab ich dir geholfen. Im Prinzip ist keines der Geräte schlecht, meine Grund war die Camera und paar andere coole features.

2003xg8radp619.jpg

Hier mal paar links damit nicht wieder beweise her müssen:

Test S4

Benchmark

Test HTC

Test Sony

Es häufen sich die Meldungen von Sony Xperia Z Geräten, die einem Sudden Death erliegen, und sich teilweise nicht wiederbeleben lassen:

http://www.giga.de/smartphones/sony-yuga-erste-bilder-des-hochauflosenden-androiden-aufgetaucht/news/sony-xperia-z-und-der-sudden-death/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+androidnewsde+%28GIGA\\Android+-+Wir+sind+Android%29&utm_content=Google+Reader#utm_source%3Dgiga%26utm_medium%3Dfeed%26utm_term%3Dandroid

ich klinke mich auch mal ein da ich das Xperia Z seit einer woche in Benutzung habe.
ich wollte mir das One kaufen (ist bestellt warte noch drauf),leider gibt es Lieferschwierigkeiten.
dann habe ich ein top Angebot für meine VVL mit dem Z erhalten, dachte mir dann nehme ich das halt und teste es bis das One kommt :D

das Sony ist ein sehr schönes Gerät, an der Verarbeitung ist nichts auszusetzen, trotz dem Glas ist es aber nicht vergleichbar mit einem iPhone, die Ränder sind aus Plastik was aber klar geht wegen Staub/Wasser geschützt.
vorder und Rückseite haben schon Werkseitig Folien von Sony drauf, die sollten auf dem Gerät bleiben.
ich rate noch zusätzlich eine Folie anzubringen, da die Werkseitigen Folien schnell Kratzer abbekommen können!

Wer sein Gerät mit nur einer Hand bedienen will sollte das Sony unbedingt erstmal in die Hand nehmen!
das Gerät ist auf jeden fall für zwei Hände ausgelegt, ich kann gerade noch so auf der Tastatur mit einer Hand das A erreichen.
das One ist eher für die einhändige Bedienung geeignet, ich erreiche die Tastatur jedenfalls ohne Probleme an jedem Punkt, beim Sony ist das etwas krampfhaft.
die oberen Bereiche sind bei beiden Geräten schwer zu erreichen, das ist. halt der Preis für ein größeres Display!
in der Hand liegt das One besser als das Z, da das Z kantiger ist, dafür kann man das Z im Querformat besser halten als das One.
das Z liegt auch etwas sicherer in er Hand, beim One besteht die Gefahr das es aus der Hand rutscht wenn es nicht richtig gehalten wird.

Das Display ist sehr Nice, man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe, da wirkt das iPhone schnell wie ein Mini Phone gegen, zum Sufrfen und für Videos ist das Display optimal.
allerdings hat das Sony Display ein Manko, der Blickwinkel ist nicht zeitgemäß, je mehr man es neigt um so blasser wird es, wenn man von der Seite drauf schaut kann man noch die Schrift usw erkennen, die Farben sind aber ausgewaschen, das ist auch mein größter Kritikpunkt an dem Gerät.
ich muss aber sagen das es bei normalem Blickwinkel echt sehr schön anzusehen ist, gefällt mir besser als die AMOLED Displays.
das One hat keine Blickwinkel Probleme, wenn man die Geräte nebeneinander vergleicht da hat das Sony für meinen Geschmack die besseren Farben, das ist fällt aber nicht auf wenn man die Geräte nicht direkt miteinander vergleicht, das One hat ein top Display.

Die Cam hat einige Kritik wegstecken müssen, ich bin in einigen Foren unterwegs und da wurde herausgefunden das Sony die Bilder zu stark komprimiert, wenn man Bilder im Burst Modus macht dann kommen viel bessere Ergebnisse raus, Sony müsste dies mit einem FW Update nachbessern.
ich finde die Cam reicht vollkommen aus für schnelle Fotos die bei Facebook & Co gepostet werden.
mit einer DSLR kann keine Handycam mithalten!
das One macht meiner Meinung nach die etwas natürlicheren Fotos, hat aber mit fehlerhaften Cams zu kämpfen, bei vielen Usern ist das Bild in den unteren Ecken unscharf, andere haben keine Probleme.

der Sudden Death betrifft nur sehr wenige User, ich hatte damit bisher auch noch keine Probleme.

beim Display scheinen auch zwei verschiedene Varianten verbaut zu sein, das bessere Display hat die besseren Blickwinkel.

das One scheint Verarbeitungsmängel zu haben wie Spaltmasse,nicht sauber ausgefräste Anschlüsse und die oben beschriebenen Probleme mit der Cam.
alles in den Foren zu lesen!

ich bin gespannt auf das One und welches ich behalten werde.

beide Geräte sind echt top und für mich die ersten Alternativen zum iPhone, bin gespannt was da in Zukunft noch kommen wird.

muss aber auch anmerken das bei Android so einiges beachtet werden muss, sei es die ganzen Rechte worauf die Apps zugreifen und was alles im Hintergrund läuft (Akku laufzeit) das gefällt mir bei iOS besser

DER PATE schrieb:
poppel schrieb:

also ich hab mich nun extrem lange damit beschäftigt, hatte auch diese 2 und das S4 im Auge.
Ich kenne deine Kaufargumente nicht, legst du aber wert auf eine gute Kamera (sprich 1080 P mit 60 Frames) und (gute Bilder mit guter Auflösung) dann gibts nur das S4.

Mein Kaufargument für das bestellte S4 waren die laut einigens Tests super Camera mit einer guter 2.6 Linse. HTC und Sony sind um welten schlechter, Sony hat den gleichen Chip aber wohl aufgrund des Wasserdichten Gehäuses sind die Bilder viel schlechter und HTC löst nur mit 4 mpixel aus.

Weiter kann man bei HTC den Speicher wie Akku nicht erweitern/tauschen, daher ist für mich das S4 das beste allrounder Gerät natürlich auch das schnellste :grins:
Also bis vor einer Woche hätte ich noch das Sony genommen da ich von einer besseren Camera ausging, der Chip ist ja der selbe, aber Samsung macht es hier wohl besser als Sony.

Naja vielleicht hab ich dir geholfen. Im Prinzip ist keines der Geräte schlecht, meine Grund war die Camera und paar andere coole features.

2003xg8radp619.jpg

Hier mal paar links damit nicht wieder beweise her müssen:

Test S4

Benchmark

Test HTC

Test Sony

danke dir :dhoch:

Ich hab auch nochmal ne Frage, bevor ich vom nexus 4 aufs HTC One wechsle (fragt mich nicht warum, ich weiß es selber nicht):

Kann ich die Anzahl der Homescreens beim HTC von Haus aus einstellen? Ich will keine 5 Homescreens, von denen 4 leer sind. Ich möchte aber auch keinen alternativen Launcher, da ich den Blink Feed sehr interessant finde.

hm ich glaub ich probiers mal mit htc... will nach zwei jahren galaxy s1 mal was komplett anderes. außerdem find ich den blinkfeed ziemlich cool (sense5 soll ja auch für das one x kommen)

Im April kann ich mir neues Handy aussuchen.
'Bisher war es ein Nokia Lumia 900.
Ansich kein schlechtes Gerät.
Aber mich nervt es das ich jeden Tag von Iphone und Android User
gezeigt bekomme,was mir an Apps fehlt. :(
Einen Androiden wollte ich mir ja normal nicht holen,aber das IPHONE 5 ist mir
einfach zu blöd.

Das iphone5 ist mir einfach zu blöd! :lol:

Also ich liebe mein iphone, jeden Tag! Es erleichtert so vieles! Ein echter Freund im Alltag! Und so leichtfüßig! Ich will nix anderes! :D

Zurück
Oben