Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Smartphone-Beratungsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss whatsapp bezahlen.
Ich habe dafür 1 Jahr Zeit.

Ich lasse das Jahr verstreichen und kriege einen Panikanfall, weil plötzlich whatsapp nicht mehr geht und ich in diesem Jahr keine Zeit hatte, mich darum zu kümmern.
Ich werfe whatsapp und dem Hersteller der Handysoftware Unfähigkeit vor.

Sorry, für so was kann ich einfach kein Verständnis aufbringen. Das hat auch nichts mit dem Betriebssystem des Handys zu tun. Das ist einfach nur Faulheit.

Okay, faule Heulsusen! Is notiert! Schliesslich hatte er ja ein Jahr Zeit, sich ne Kreditkarte anzuschaffen. Eigentlich logisch. Ich werds meinem Kumpel demnächst mal ausrichten. Schönen Gruß von der Android-Community, Du dummes, faules Arschloch! Kauf dir doch ein iphone, wenn du zu dämlich bist! :lol:

Achso, du wolltest nur ein wenig Androidbashing betreiben. Sag das doch gleich.
An Antworten war dir nicht gelegen.

Möglichkeiten, im Playstore über Google Wallet zu bezahlen:

Kreditkarte.
1. Bankkreditkarte
2. Prepaidkarte von der Tanke
3. Onlinekarte zum Beispiel Wirecard http://www.mywirecard.com/ Da braucht man nichtmal seine echten Daten anzugeben. Nur der Name sollte richtig sein zur Zuordnung der eintreffenden Zahlungen. (kostet 1 Euro pro Aufladung, sonst kostenlos)

Handyrechnung:
O2
T-Mobile
Vodafone
Billigheimer der o.g. Netze (Ich habe Congstar, das geht problemlos)

Eine Guthabenkarte ist immermal wieder im Gespräch, wurde aber bisher nicht eingeführt in Deutschland.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob diese Möglichkeit deinem Kumpel weitergeholfen hätte. Er hat das Handy jetzt seit mindestens einem Jahr, und hat in diesem Zeitraum noch keine einzige App gekauft. Was hätte er also mit den restlichen 14,21€ von dem Guthaben gemacht?

Möglichkeiten, Whatsapp zu bezahlen:

Playstore (Wallet)
Webapp (umständlich per Paypal)

Die coolste Möglichkeit: ein iPhone. Karte einstecken, bei iTunes anmelden und Whatsapp darüber kaufen. Dadurch bekommt man eine lebenslange Lizenz, da der Account an die Handynummer gebunden ist und nicht ans Gerät oder ans OS.
Ich weiss allerdings nicht, ob man bei iTunes einfach so kleine Beträge bezahlen kann, oder ob man eine Kreditkarte oder eine Gutscheinkarte für das Konto braucht, was diese Aktion dann weniger lukrativ erscheinen lässt.

Whatsapp Inc. hat sich entschieden, die App bei Android als Abo-Modell anzubieten. Ich bin mir sicher, dass es auch bei Apple solche Zahlungsmodelle gibt. Und ich bin mir ebenfalls sicher, dass es auch da seltsame Wege gibt, dafür zu zahlen.

Bis vor einigen Wochen hat Whatsapp die Zahlmethode über Paypal auch noch offiziell angeboten. Warum sie dies nicht mehr run, weiß ich nicht. Man hätte aber seinen Account damals schon bezahlen können. Diese Möglichkeit gab es auch noch zu dem Zeitpunkt, als die Meldungen kamen, dass die ersten User nun zur Kasse gebeten werden.

Und ich sage immernoch, wenn man 1 Jahr Zeit hat, einen Service, den man regelmäßig nutzt, zu bezahlen, dann sollte man auch mal ne ruhige Minute finden, sich über die Zahlungsmöglichkeiten Gedanken zu machen. Dafür braucht man auch nicht sonderlich tief irgendwo einzutauchen, sondern 5 Minuten Google reichen vollkommen aus. Zum Finden des komischen Videos hats ja auch gereicht.

Nö, er hat sich halt ne Stunde Zeit genommen und hat das so gemacht, wie es im Video empfohlen wurde. Das war bereits erledigt, als ich das Video hier gepostet habe.

Nun...

Die ganze Aufregung also auch noch umsonst.

Es geht übrigens noch komplizierter, da muss man die App irgendwie deinstallieren und dann über die Website wieder installieren.

Kann ich ja froh sein, dass Du dieses Video nicht gefunden hast....was wär das für ein Geschrei gewesen.

Ich habs mir nicht angeschaut, weil ich von solchen Mauscheleien nichts halte.

Ich dachte, es ginge um diese Möglichkeit per WebApp: http://stadt-bremerhaven.de/whatsapp-per-paypal-zahlen-die-schnelle-variante/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+stadt-bremerhaven%2FdqXM+%28Caschys+Blog%29&utm_content=Google+Reader

Also hat er sich wohl doch die komplizierteste Möglichkeit rausgesucht.

Wenn er das so gemacht hat, geht das allerdings nur einmal. Nächstes Jahr muss dann über offizielle Wege gezahlt werden.

Das Gute M schrieb:
Ich habs mir nicht angeschaut, weil ich von solchen Mauscheleien nichts halte.

Ich dachte, es ginge um diese Möglichkeit per WebApp: http://stadt-bremerhaven.de/whatsapp-per-paypal-zahlen-die-schnelle-variante/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+stadt-bremerhaven%2FdqXM+%28Caschys+Blog%29&utm_content=Google+Reader

Also hat er sich wohl doch die komplizierteste Möglichkeit rausgesucht.

Urgs zuliebe.

geht es hier nicht um Smartphones?
führt eure Unterhaltung im Android Thread weiter ;)

um beim Thema zu bleiben.

htc-one.jpg

HTC hat mit dem One nen richtigen Knaller gebracht, das neue iPhone für Android?

ich hatte es in der Hand, es liegt für die Größe sehr gut in der Hand und ist top verarbeitet aus Alu.
Das Design braucht sich auch nicht verstecken, wirkt moderner als so ein iPhone.
auch die Software wirkt schön aufgeräumt und modern, hat ein bisschen was von WP8.
das Display ist das bisher beste was ich bisher gesehen hab.
meine Enscheidung ist gefallen, ich gebe HTC ne Chance

ich hab zuerst auch gedacht das es vom iPhone kopiert ist, aber wenn man es mal in der Hand hat dann erkennt man das es ein eigenes Design hat.
ich finde es ist sehr gelungen, und das wichtigste ist die haptik, da hat HTC sehr gute Arbeit geleistet.

für mich das schöne Android Smartphone was es bisher gibt.

Samsung kommt mir nicht ins Haus ;)

Zurück
Oben