Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Smartphone-Beratungsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Prepaid Kreditkarten gibt's an jeder Tankstelle.
Immer dieses Geheule.
Das man für whatsapp nach einem Jahr bezahlen muss, steht klar in der Beschreibung. Und das man für den Playstore eine Kreditkarte braucht ist auch nicht neu.

Das Gute M schrieb:
Prepaid Kreditkarten gibt's an jeder Tankstelle.
Immer dieses Geheule.
Das man für whatsapp nach einem Jahr bezahlen muss, steht klar in der Beschreibung. Und das man für den Playstore eine Kreditkarte braucht ist auch nicht neu.

Echt jetzt?
Wusste wirklich nicht, dass es sowas gibt :staun::oops:

Bisher kostets mich auch nach über einem Jahr nichts. Ganz im Gegenteil, die Lizenz wurde sogar schon zum 2ten mal verlängert. Am 16.03. solls aber jetzt soweit sein, mal gucken ob ich wirklich zahlen muss. :D

Geheule?
Eher Gelächter! :D

Hey, ich mein' es geht um ein Telefon. Wieso kann ich das nicht wenigstens einfach über die Telefonrechnung bezahlen?
Aber egal, mir gehts ja nur um diesen megaumständlichen Weg und wie oft der Typ dann so Dinge sagt wie, neulich sah das hier noch anders aus, wenn es mit dem Browser nicht klappt, probierts einfach mit nem anderen etc etc. Ich finde, das geht schon deutlich hinaus, über das "mit Android muss man sich halt ein bisschen beschäftigen". Wäre das ein Adventure, ich bräuchte Jahre um von allein auf diesen Lösungsweg zu kommen! :gerri:
Sorry, wenn ich euch damit genervt habe, aber ich kenne die Kompliziertheit von Android nur vom Hörensagen. Wie das dann konkret aussehen kann, war mir noch nicht klar. Insofern hab ich gestern, beim Gucken des Videos, wirklich gestaunt.

Das hat doch nichts mit Android zu tun, sondern mit den Zahlungsmöglichkeiten. Die sind nunmal so.
Wenn man Apps kaufen will, braucht man eine Kreditkarte.
Und das geht sehr wohl auch über die Telefonrechnung, allerdings nicht bei allen Providern. Das hat aber auch nichts mit Android zu tun.
Diese Möglichkeit, whatsapp anders zu zahlen, geht auch nur einmal. Stelle dich also schon mal drauf ein, dass dein Kumpel nächstes Jahr wieder weint.

Oder noch besser, gib deinem Kumpel dein iPhone, dann kann er sich whatsapp über iTunes kaufen und bekommt so eine lebenslange Lizenz.

Entschuldige bitte, aber eine App bzw ein Anbieter wie What's app, der sich so massiv durchgesetzt hat, findet keine andere Möglichkeiten, um seinen Kunden entegenzukommen? Die Leute wollen den Dienst, sie wollen dafür bezahlen, aber dafür müssen sie sich durch einen Dschungel von Absurditäten schlagen? Sorry, aber was für ein amateurhaftes System!
Und natürlich ist das in letzter Instanz eine Frage der Verantwortung von Android. Schliesslich gibt es im Appstore auch eine einheitliche Möglichkeit der Abrechung. Warum sollte das hier nicht möglich sein?

Weil es einfach ein Schwachpunkt in einem System ist, in dem jeder Anbieter sein eigenes Süppchen kochen kann und dann eventuell auf die Bedürfnisse von Usern, die keine Kreditkarte haben, nicht eingehen (können). Heutzutage gibts für jeden Scheiß Gutschein-Codes an jeder Tanke zu kaufen. Für Android wohl offensichtlich nicht.

Es gibt wie gesagt Prepaid Kreditkarten an der tanke. Und auch im Netz.

Nur weil es eine komische Möglichkeit gibt, die Rechnung hintenrum zu bezahlen, ist Android schuld?

Bezahlen kann man wie gesagt auch über die Handyrechnung. Jedenfalls bei D1, O2 und Vodafone glaub auch. Dazu zählen übrigens auch die entsprechenden Billiganbieter.

Die Zahlungsmöglichkeiten im Playstore sind derzeit so. Das ist kein Geheimnis. Das whatsapp was kostet, ist auch bekannt. Man sollte sich also rechtzeitig darum kümmern, dass man den Service bezahlen kann. Und nicht weinen, wenn es zu spät ist.

Hab's verstanden. Sind alles Heulsusen, die da nicht vollständig drin abtauchen. Mein Kumpel ist übrigens bei O2. Irgendwie muss er das übersehen haben, wahrscheinlich wegen der vielen Tränen in den Augen.

Mit O2 kann man seit ein paar Wochen bezahlen. Einfach in den zahlungseinstellungen eingeben.
Geht problemlos.

Dein Kumpel ist ausserdem offenbar jemand, der nie eine App kauft, was hätte ihm also die Gutscheinkarte für mindestens 15 Euro genützt?

Mein Kumpel hat sich zu genüge beschwert und war gerade dabei, den Messi zu wechseln. :D

Ich hingegen beschwere mich überhaupt nicht. Ich habe nur erstaunt und belustigt zur Kenntnis genommen!
Für mich gibt's überhaupt keinen Grund zur Klage, denn Android kommt für mich eh nicht in Frage! :D

wie gesagt, gibt halt solche Zombies (nix gegen deinen Kumpel), bei denen muss am besten alles von selbst gehen

auf die Idee mal "whatsapp android bezahlen" zu googlen, paar Zeilen zu lesen und die Sache innerhalb von vllt 5min abzuhandeln kommt man dann eben nicht

um das zu können muss man sich noch nicht mal wirklich "mit android beschäftigen"

möglicherweise wollen Leute die nen Beruf haben und sich ansonsten um wichtigere Sachen kümmern müssen sich aber auch keine 5 Minuten mit einem Telefon beschäftigen, wenn es Alternativen gibt, die einfach so funktionieren ;)

linouge schrieb:
möglicherweise wollen Leute die nen Beruf haben und sich ansonsten um wichtigere Sachen kümmern müssen sich aber auch keine 5 Minuten mit einem Telefon beschäftigen, wenn es Alternativen gibt, die einfach so funktionieren ;)

Und dann Ewigkeiten vor Itunes sitzen, weil die Scheisse mal wieder nicht so will wie man es gerne hätte.
Ich weiss wovon ich rede, das war einer der Gründe warum ich mir nach meinem 3GS kein Iphone mehr geholt hab.

Zurück
Oben