Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der Skyrim-Modding-Thread (Creationkit und High-Res-Texuren absofort verfügbar!)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so skyrim ist drauf, requiem läuft, die restlichen mods laden. hoffentlich geht jetzt nichts mehr schief...

Bei 80 Mods (meisten nicht aktuell) muss ich da gerade etwas mehr Zeit reinstecken da alles zu kontrollieren. Laut BOSS sieht es aber okay aus... die Server sind und waren schon immer zum brechen... :I

gibs eigentlich irgendwelche lets play/gameplay videos in der qualität? würde das mal gerne in bewegten bildern sehen.

Ich hätte noch mal Bock auf ein paar Quest Mods, hat einer mal Helgen Reborn gespielt und kann sagen wie es ist ?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35841/?
Bei New Vegas hat mir Rebuild Nipton weniger gefallen, da es nur viele Caps gekostet hat und danach immer noch die Opfer der Legion da rumhingen.
Auch andere neue Quest Mods interessieren mich, wenn jemand Tipps hat immer her damit.
Edit:
Ups gerade erst gesehen das ist von dem Modder der auch "New Bison Steve Hotel" gemacht hat, der war super, wird geladen
Suche aber immer noch andere Mods wenn bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine neue Lieblings Mod-Kombination
54788228DB045F0A3FEA227E46FC284FE93DBCCC
Enhanced Blood Texture + Dark Lilith Armour :boese:
Ps:Rebuild Helgen + Renovate Heljarchen sind absolute Zeitkiller :lol:

@flexx
ich habe gestern mal The Vanishing of Ethan Carter ausprobeirt und das läuft sehr flüssig.
Vielleicht sollte ich mich doch mal an den einen oder anderen Grafik Mod wagen.
Ist das nur ein Mod für höhere Texturen oder mehrere ?
Die von Evin vorgeschlagenen auf der ersten Seite habe ich ja alle drauf, ich will aber auch nicht soviel drauf schmeissen da ich schon über 50 Mod drauf habe mit diversen Begleitern und Quests.
Danke schon mal :)

Neben dem offiziellen Texture-Pack gibt es noch zig Custom-Texturen aus der Community für alle möglichen Bestandteile. Bei Nexus sind auch welche zusammengefasst, da findet man auch 2k bzw. 4k oder 8k Texturen für komplette Teile des Spiels verpackt. Kannst ja mal mit 2k Texturen z.B. hier einsteigen und gucken, ob dein VRAM da mitmacht.

VG3Cs.jpg

Sieht dann z.B. im Unterschied zum offiziellen HD Pack so aus.

Trotz Dying Light hab ich gestern wieder mit Skyrim angefangen... Is wie bei Borderlands - ein all time favorite, von dem ich immer nur ein-zwei-drei Monate die Finger lassen kann, dann aber wieder ran muss...

... Muss auch ehrlich sagen, dass mich @Sawbones mit seiner tollen Geschichte wieder angefixt hat :)

Natürlich modde ich mal wieder mehr als ich spiele...

Hab aber jetzt leider ein Problem: Manchmal stürzt mir das Spiel bei Levelübergängen ab. Keine Meldung, keine Vorwarnung, einfach direkter Quit to Desktop. Sehr selten sehe ich sogar schon das neue Level für eine Sekunde, bevor das passiert. Nehme an, das hat was mit der Loadorder meiner Mods zu tun. Gibts da einige Do's and Dont's die man Wissen sollte? Im NMM hab ich geschaut, dass ja alle Abhängigkeiten in der richtigen Reihenfolge geladen werden - aber das passt.

Ich bin mir nichtmal sicher, ob mein Skyrim auf PC ursprünglich stabiler lief, aber ich glaube schon. Hab mir gestern halt nen Speedrunner angeschaut, und der hat auf nem nackten Skyrim auch diese Quits gehabt.

Naja, viel Drauf hab ich eigentlich nicht. Real Vision ENB, Skyrim HD Textures, Unofficial Patches für Skyrim + alle DLC, Tamriel Reloaded HD, Climates of Tamriel, SkyUI und Racemenu, WATER, usw...

Wobei manche sich gegenseitig beim Installieren schon gestört haben... WATER und Tamriel Reloaded z.B.

Da ich ja relativ neu beim Skyrim modden bin, spiel ich grade mit dem Gedanken heute abend mal meine Chars zu sichern, und Skyrim nochmal clean aufzusetzen. Dann erstmal ein Backup des Skyrim-Steam Ordners machen, und alle Mods neu, sauber und in ner intelligenteren Reihenfolge zu installieren.

Trotz Dying Light hab ich gestern wieder mit Skyrim angefangen... Is wie bei Borderlands - ein all time favorite, von dem ich immer nur ein-zwei-drei Monate die Finger lassen kann, dann aber wieder ran muss...

... Muss auch ehrlich sagen, dass mich @Sawbones mit seiner tollen Geschichte wieder angefixt hat :)

Natürlich modde ich mal wieder mehr als ich spiele...

Hab aber jetzt leider ein Problem: Manchmal stürzt mir das Spiel bei Levelübergängen ab. Keine Meldung, keine Vorwarnung, einfach direkter Quit to Desktop. Sehr selten sehe ich sogar schon das neue Level für eine Sekunde, bevor das passiert. Nehme an, das hat was mit der Loadorder meiner Mods zu tun. Gibts da einige Do's and Dont's die man Wissen sollte? Im NMM hab ich geschaut, dass ja alle Abhängigkeiten in der richtigen Reihenfolge geladen werden - aber das passt.

Ich bin mir nichtmal sicher, ob mein Skyrim auf PC ursprünglich stabiler lief, aber ich glaube schon. Hab mir gestern halt nen Speedrunner angeschaut, und der hat auf nem nackten Skyrim auch diese Quits gehabt.

Naja, viel Drauf hab ich eigentlich nicht. Real Vision ENB, Skyrim HD Textures, Unofficial Patches für Skyrim + alle DLC, Tamriel Reloaded HD, Climates of Tamriel, SkyUI und Racemenu, WATER, usw...

Wobei manche sich gegenseitig beim Installieren schon gestört haben... WATER und Tamriel Reloaded z.B.

Da ich ja relativ neu beim Skyrim modden bin, spiel ich grade mit dem Gedanken heute abend mal meine Chars zu sichern, und Skyrim nochmal clean aufzusetzen. Dann erstmal ein Backup des Skyrim-Steam Ordners machen, und alle Mods neu, sauber und in ner intelligenteren Reihenfolge zu installieren.
Also sofern dein PC nicht zu schwach ist und alles korrekt installiert wurde, dürfte es an den Texturen schon mal nicht liegen. SkyUI und RaceMenu kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, auch nicht bezüglich der Load Order. Verändert Climates of Tamriel oder WATER irgendwas an ner Zelle? (frag nur, weil ich die nicht nutze)

Nein, sollte alles passen. Von der Power her reichts auch. Ich krieg so ziemlich egal was ich mache immer meine kostanten 60fps mit externem tripple buffer v-sync.

Climates und Water haben glaub ich nur Skyrim als Abhängigkeit. Ich hab die auch vorsichtshalber mal ganz weit nach hinten geschoben - aber ich habs noch testen können, ob das jetzt was gebracht hat (die Quits passieren so alle Stunde mal).

...ich glaube ich lösch das Spiel heute Abend echt mal, und setze alles neu auf. Habe in der Vergangenheit auch nen Arsch voll Mods getestet - rein und rausgeschmissen, usw...

Da läuft unter Garantie ein Mod mit dem anderen nicht, bei Tamriel Reloaded soll man auch die Ini ändern
Important to get all plants working:
Before install edit Skyrim.ini in /my docs/my games/skyrim and add iMaxGrassTypesPerTexure=7 in [Grass] section like this:

[Grass]
iMaxGrassTypesPerTexure=7
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/46925/?
Deswegen halte ich von solchen Sachen immer Abstand,lies dir mal die Beschreibungen der einzelnen Mods durch ob es da zu Konflikten kommen kann.
Ps:
Danke nochmal an flexx mein HD Update läuft perfekt, hätte nicht gedacht das man nach dem Offizielen HD Update noch so einen großen Unterschied bemerkt.