Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der Skyrim-Modding-Thread (Creationkit und High-Res-Texuren absofort verfügbar!)

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe jetzt noch mal mit dem Spiel weitergemacht.
Habe jetzt über Steam die ganzen Mods gesehen :)
Habe aber etwas den Überblick verloren. Gibt es eine Mod, mit der man eine Farm aufbauen kann? Also so Harvest Moon like. Mit Feldern, Pflanzen, Tierzucht usw.?
Das wäre echt klasse...
 
Vielleicht ist das ja etwas für dich...
http://skyrim.nexusmods.com/mods/1601

Habe Skyrim auch gerade mit X Mods ausstaffiert und macht gleich wieder Laune. Genial, was es da so alles gibt. :waah:
 
Ich habe seit gestern Skyrim für den PC und mir jetzt ein paar Mods aus dem Steam Workshop gezogen. Zwar komfortabel aber leider ist das Angebot dort nicht vollständig. Wenn ich jetzt zusätzlich den Nexus Mod Manager installiere, gibt es dann trotzdem einen Ort (Skyrim Launcher oder Nexus), wo ich ALLE installierten Mods (also aus dem Workshop und Nexus) zusammengefasst sortieren kann? Oder sollte ich die Workshop-Mods deinstallieren und via Nexus nochmal installieren?

Ansonsten würden mich noch alle Herr der Ringe-/Mittelerde-Mods installieren, die ihr so kennt. :ugly:
 
Holy... :shock:

Kriege ich ja richtig Lust auf Skyrim, aber eh ich bei dem gleichen Ergebnis bin, dauerts Stunden... hoffe irgendwann macht mal jemand ein richtig großes Modpaket wo alles drin ist.
 
Ich hatte mir heute mal ne Mod namens "Realistic Lightning" reingehauen. Das Spiel wurde dadurch leider extrem dunkel, was für meine Augen viel zu anstrengend war. Hab's wieder rausgenommen, aber seitdem kommen mir die Höhlen viel zu hell vor! :nein:
 
Was ich an Mods etwas nervig finde ist, dass ich nun teilweise englische Texte im Spiel habe. Nagt irgendwie an der Athmo, wenn ein Spiel zweisprachig ist.
 
Die Steamversion kannst du auch auf englisch umstellen. Alternativ findest du bei scharesoft.de auch viele deutsche Versionen populärer Mods. Machst du das mit nem Mod Manager oder über Steam Workshop?
 
Ich mach's über dem Steam-Workshop. Klar, ich könnte das Spiel komplett auf englisch umstellen. Was ich jetzt aber auch nicht so toll fänd. Gerade die deutsche Synchro finde ich doch schon sehr angenehm.
 
Keine Ahnung ob es im Workshop übersetzte Mods gibt. Generell würde ich aber eher den Nexus Mod Manager empfehlen, das ist ein wenig komplizierter, dafür wird es dann aber einfacher die Mods für das nächste Addon aktuell zu halten, glaube im Workshop gibt es keine Möglichkeit Mods zu updaten, muss man dann wohl manuell deaktivieren und die neue Version suchen.
 
Wollte nun nicht den Char-Thread entfremden daher frag ich nun mal hier:

Mich würde mal interessieren was ihr alle so an Mods laufen habt?
Ein Screenie von eurem NMM wär natürlich am hilfreichsten ;)
 
-->

nmm1.jpg


nmm2.jpg


nmm3.jpg
 
@eiti: hast aber ganz schön zugelegt an mods kann das sein? :D

Enhanced Distance Terrain werd ich mir auch gleich mal zulegen wobei das aber noch nicht ganz den Effekt darstellt
den ich mir auch vorstelle. Suche schon länger etwas was die "Weitsicht" verbessert bzw. das Rendering für diese.
 
Ja, es gibt einfach zu viel cooles Zeug für Skyrim :P Ich bin mit Enhanced Distance Terrain auch nicht 100%ig zufrieden, habe aber bisher nichts besseres gefunden. Habe wohl auch die Weitsicht in der .ini zu weit aufgebohrt, das wirkt dann irgendwie sehr irreal.

Ich suche im Moment aber erstmal noch ein paar Sounds, nach 2 Durchläufen auf der Box und jetzt auch schon wieder 60h am PC brauche ich unbedingt neue Musik und am besten auch ein paar neue Sounds. Habe Sounds of Skyrim ergoogelt, aber die Files scheinen bei Skyrim Nexus down zu sein. :/
 
Habe mich gestern übrigens gewundert, warum Skyrim in Steam ständig geupdatet werden will: es gibt wohl nun von Beth auch Hi-Res-Texturen für Dawnguard und Dragonborn.
 
muahaha du bist der richtige Skyrim-Crack :lol::dhoch:

Habs bisher noch net komplett durch (versuch alles zu machen inclu. nebenquest o.ä.) also brauch ich zum Glück noch keine Mods
für den Sound oder ähnliches. Find die Mukke eigentlich gut gelungen kann aber auch verstehen dass es dir nun bestimmt zum Hals raushängt.

Hast aber verdammt Recht, gibt echt immer was zum basteln ich schau jeden 2ten Tag aufn Nexus :D


zum thema beth-texturen:
na wird ja auch endlich mal Zeit, versteh net warum das nicht gleich mitgeliefert wurde beim Release? :tip:

eiti schrieb:
Ja danke, habe zwischenzeitlich mal Project ENB ausprobiert und das gefällt mir mit den mitgelieferten Presents noch einen Tick besser. Aber auch hier muss ich nochmal nachfeilen, weil auch das zu viel für meinen Rechner ist :D Werde mal am AO schrauben.

hehe hab ich schon geladen, wollt ich die Tage mal testen wenn ich Zeit hab :D

Man muss dazu sagen dass ich mir erst vor 3 Wochen nen komplett neuen PC gegönnt habe, sonst wär das bei mir auch noch mehr "Gefuchtel"
gewesen mit den ganzen Werten um es richtig sauber zum laufen zu bringen.
Um wirklich alles so laufen zu lassen sowie es das Spiel mit allen Mods und das ENB hergeben braucht man schon nen guten Gamer-PC,
da hast dann aber wirklich alles was de rausholen kannst ;)
 
Ich habe meiner Skyrim Installation vor einer Weile Mods per Nexus hinzuge,fügt.
Das hat zwar funktioniert, allerdings ist mir von dem Zeitpunkt Skyrim IMMER in einer Zeit von 5 min - 15min abgestürzt -> Crash back to Desktop.

Hab dann die ganzen Mods, Nexus und auch Skyrim selbst installiert und wieder frisch installiert.

Abstürzen tut das Spiel immer noch.

What can i do?
 
Ist schwierig ohne Details, hast du mal mit BOSS die Ladereihenfolge der Mods sortieren lassen. Da würde ich mal anfangen. Um ganz sicher zu gehen vielleicht auch mal probieren, ob es auch Probleme komplett ohne aktivierte Mods gibt.

kondi schrieb:
muahaha du bist der richtige Skyrim-Crack :lol::dhoch:

Habs bisher noch net komplett durch (versuch alles zu machen inclu. nebenquest o.ä.) also brauch ich zum Glück noch keine Mods
für den Sound oder ähnliches. Find die Mukke eigentlich gut gelungen kann aber auch verstehen dass es dir nun bestimmt zum Hals raushängt.

Hast aber verdammt Recht, gibt echt immer was zum basteln ich schau jeden 2ten Tag aufn Nexus :D


zum thema beth-texturen:
na wird ja auch endlich mal Zeit, versteh net warum das nicht gleich mitgeliefert wurde beim Release? :tip:

eiti schrieb:
Ja danke, habe zwischenzeitlich mal Project ENB ausprobiert und das gefällt mir mit den mitgelieferten Presents noch einen Tick besser. Aber auch hier muss ich nochmal nachfeilen, weil auch das zu viel für meinen Rechner ist :D Werde mal am AO schrauben.

hehe hab ich schon geladen, wollt ich die Tage mal testen wenn ich Zeit hab :D

Man muss dazu sagen dass ich mir erst vor 3 Wochen nen komplett neuen PC gegönnt habe, sonst wär das bei mir auch noch mehr "Gefuchtel"
gewesen mit den ganzen Werten um es richtig sauber zum laufen zu bringen.
Um wirklich alles so laufen zu lassen sowie es das Spiel mit allen Mods und das ENB hergeben braucht man schon nen guten Gamer-PC,
da hast dann aber wirklich alles was de rausholen kannst ;)



Ich habe meinen auch erst seit Anfang des Jahres :oops: Was hast du für'n System? Ich hätte vielleicht doch noch ein paar Euros drauflegen sollen, hatte aber nicht erwartet, dass ich so hart am nerden sein werde :ugly:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben