Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der seltsame Fall des Benjamin Button

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir haben den Film heute gesehen und ich fand ihn im großen und ganzen wirklich außerordentlich gut. Ich hatte halt natürlich immer wieder die Kurzgeschichte im Sinn und hab an vielen Stellen nicht verstanden, wieso sie da nicht wenigstens teilweise einige der wirklich wundervollen kurzen, aber sehr genauen Szenen des Buches verwendet haben. Mir wurde dann doch ein bissel zu viel verändert, das war schon sehr, sehr frei auf die Originalgeschichte von Fitzgerald basierend.

Den Schluss, obwohl er wirklich sehr ähnlich dem des Buches war, fand ich in der Geschichte einfach intensiver und schöner, weil es da rein um Benjamins Gedanken und Nicht-mehr-Gedanken als Baby ging. Gut, das kann man so im Film natürlich gar nicht umsetzten, daher fand ichs schon sehr rührend. Mich hat allerdings etwas gestört, dass sie die Probleme, die er im Buch als Kind (also eigentlich als erfahrener Mann) dann gehabt hat, so kaum bis gar nicht übernommen haben, das wäre noch ein interessanter Aspekt gewesen

Ich kann wirklich jedem nur empfehlen, die 70 Seiten Fitzgerald auch noch schnell zu lesen, wenn man den Film mochte! ^-^

-=crunchman=- schrieb:
sagte ZERFIKKA, der der einfach alles ZERFICKT ^^

ne hast aber recht, bei uns waren ja auch so dödel...

multiplexbesuche sind echt nur noch ertragbar, wenn nur so 10 leute im saal sind...
Komm mal zu mir ins Kino, mit etwas Glück sitzt hinter dir dann nur der Gysi. :D Der hat sich den vor ein paar Tagen auch angeschaut. Also ich kann nich klagen, angenehmes Publikum. Und was für hübsche weiber da rein gehen. :sabber:

Zurück
Oben