Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Samsung Galaxy Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab das note 8 seit einer Woche und bin begeistert. Es liegt so gut in der Hand dank des schmaleren Designs. Es ist paar Millimeter höher als mein altes iPhone 7 plus, aber es fühlt sich irgenwie kleiner an. Das display ist einfach krass. Wer die Gelegenheit hat sich paar 4k hdr videos auf dem Gerät anzuschauen sei gewarnt. Es sieht unglaublich aus! Die Kamera ist genial. Der s Pen ist sehr handlich und bei mir täglich in Gebrauch.

Das iPhone x wird mich wohl nicht wieder zu apple ziehen.

Naja er hatte ein Iphone 7, also ist das schon ein deutlicher Mehrwert. Dazu das Super AMOLED, hab mir erst letztens noch das Iphone 7 Plus mit dem S8+ verglichen, hab da ein Youtube Video laufen lassen, Peru 4k HDR, da sieht man schon sehr deutliche unterschiede. Vor allem die Farben, während das Iphone nur blasblauen Himmel anzeigt, strahlt es geradezu auf dem S8, dank HDR.

Die meisten meiner bisherigen Smartphones waren von Samsung und ich bin damit immer ganz gut gefahren. Von Apple hatte ich nur das iPhone 4 und das 5s.

Aktuell habe ich ein Galaxy S8 und ein Galaxy A5 (2017) in Benutzung und kann nicht meckern. Das S8+ oder das Note 8 wären mir persönlich dann doch eine Nummer zu groß gewesen. Ehrlich gesagt hatte ich am Anfang schon beim S8 ein paar Startschwierigkeiten mit der Haptik, weil das gestreckte Display doch erstmal etwas ungewohnt war. Das S8 wirkt schon auch rutschiger als das A5, obwohl beide Glas auf der Rückseite haben. Habe deswegen 2 verschiedene Hüllen für das S8, was dem Gerät mehr Griffigkeit gibt und natürlich auch die Rückseite schützt.

Aber mein A5 ist schon einmal durch die Küche geflogen und das Glas ist, bis auf ein paar oberflächliche Kratzer, heil geblieben. :D

Ich ärgere mich.
Am WE bei Mediamarkt.at
s8 und Gear s3 Classic für 599.
hatte beide im Warenkorb, D-A-Pack Adresse hinterlegt und musste nur noch auf kaufen drücken.
Hab mich dagegen entschieden.
Jetzt ärgere ich mich. Schön ein paar Tage was zum spielen und dann ohne Verlust verkaufen.
Schade.

Das muss jedem klar sein, der bei Samsung kauft.
Wenn man dort immer das Vorjahres Modell kurz nach Release des Nachfolgers kauft, hat man immer top Technik zum tollen Kurs.
Ist aber leichter gesagt als getan :grins:

Ich finde dieses Preismodell wesentlich ehrlicher als das bei Apple. Da ändert sich der Preis eben mit der Nachfrage, was in einer Marktwirtschaft nunmal so üblich ist. Und die Nachfrage sinkt nach Release immer weiter ab natürlich. Das ist ja auch bei Apple so, aber der Preis wird dort halt künstlich oben gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Der reduzierte Preis bedeutet auch geschmälerter Wiederverkaufswert.
Wer sein Smartphone kauft und länger als ein Jahr nutzt, dem bringt das natürlich wenig.
Neutral betrachtet ist es natürlich toll wenn Preise schnell sinken.

Hat schon einer von euch die Samsung VR Brille mit nem S7 oder S8 ausprobiert? Will mir die kaufen, aber 120€ schrecken erst mal noch ab. Es sei denn, es ist der Knaller

Für ein Handy das man sowieso nicht ewig behält würde ich mir persönlich kein so teures Zubehör anschaffen. Nur meine Meinung, auch wenn das Ding super wäre, es wäre einfach zu teuer.

Konnte gerade bei meinem S8 das erste mal beobachten das sich etwas "eingebrannt" hat. Ich habe das "Always On Display" Feature aktiv. Gerade bin ich dann auf KT gesurft (Dark Theme) und konnte dann auf dem dunkel grauen Hintergrund noch leicht die Stunde sehen. Nach ein paar Minuten Nutzung war es dann aber zum Glück wieder weg.

Konnte gerade bei meinem S8 das erste mal beobachten das sich etwas "eingebrannt" hat. Ich habe das "Always On Display" Feature aktiv. Gerade bin ich dann auf KT gesurft (Dark Theme) und konnte dann auf dem dunkel grauen Hintergrund noch leicht die Stunde sehen. Nach ein paar Minuten Nutzung war es dann aber zum Glück wieder weg.

Dann ist das ein Nachleuchten.
Normal bei OLED. Wenn es sich eingebrannt hat, hast du länger Freude dran.

Also selbst wenn du Always On hast, sollte es auch kein Nachleuchten geben da sich das Always On Display immer etwas bewegt, also nicht wirklich sichtbar, aber es bewegt sich.

https://www.androidauthority.com/galaxy-s8-home-button-moves-prevent-burn-767340/

Steht zwar nur für den Home Button, denke aber das trifft auf das ganze Always On Display zu.

Zurück
Oben