Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Samsung Galaxy Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zuviel bezahlt ist relativ.
Nehmen wir an, ein Galaxy und ein iPhone Nutzer kaufen Day one die neuen Smartphones und verkaufen kurz vor Release der Nachfolger wieder.
Wer wird hier besser fahren ?

Also Unterschiede wird es kaum geben.

Was ich mit zuviel bezahlt gegenüber dem Iphone finde, betrifft eher die Hardware.
Iphone 7 vs Samsung S8= Das S8 hat alles was das Iphone hat PLUS: Klinkenanschluss, Kabellos laden, Mehr Bildschirm, höhere und bessere Auflösung, SD-Kartenslot (für mich das wichtigste, nie mehr ein Phone ohne)
Bei der Software habe ich bisher noch nie Probleme gehabt mit Android. Zumindest nicht bei den wichtigsten Apps. Und Siri auf Deutsch kommt gegen den Google Assistent mal gar nicht an.
IOS hat seine klaren Stärken die ich verstehen kann bei vielen. Meine Mutter (80) würde vermutlich mit Android nicht so gut klar kommen wie mit ihrem jetzigen Iphone SE

Was ich mit zuviel bezahlt gegenüber dem Iphone finde, betrifft eher die Hardware.
Iphone 7 vs Samsung S8= Das S8 hat alles was das Iphone hat PLUS: Klinkenanschluss, Kabellos laden, Mehr Bildschirm, höhere und bessere Auflösung, SD-Kartenslot (für mich das wichtigste, nie mehr ein Phone ohne)
Bei der Software habe ich bisher noch nie Probleme gehabt mit Android. Zumindest nicht bei den wichtigsten Apps. Und Siri auf Deutsch kommt gegen den Google Assistent mal gar nicht an.
IOS hat seine klaren Stärken die ich verstehen kann bei vielen. Meine Mutter (80) würde vermutlich mit Android nicht so gut klar kommen wie mit ihrem jetzigen Iphone SE

Kann ich alles unterschreiben.
Verstehe Dich und die anderen die so denken absolut.
Mir persönlich sagt Android bei der Nutzung einfach nicht zu.
Die Hardware ist zum Teil über jeden Zweifel erhaben. Grad das s8 ist schon nice. Bis auf den Fingerabdrucksensor und den Lautsprecher.

Wir haben halt nur Apple zuhause und die Produkte greifen nunmal schön ineinander. Wenn mich jemand anruft, kann ich das Telefonat am iPhone (liegt im Flur) an der Apple Watch, iPad oder MacBook entgegennehmen. Das sind einfach diese Details, die das Leben einfach machen.

Wir haben halt nur Apple zuhause und die Produkte greifen nunmal schön ineinander. Wenn mich jemand anruft, kann ich das Telefonat am iPhone (liegt im Flur) an der Apple Watch, iPad oder MacBook entgegennehmen. Das sind einfach diese Details, die das Leben einfach machen.

Das hat mich zum Beispiel genervt, man sitz da schön auf der Couch mit seinem iPad und plötzlich fangen 3 Geräte an zu klingeln:ugly:

Hab das auch nie abschalten können weil die Geräte mit Apple ID verbunden waren.

Aber so unterschiedlich sind die Vorlieben.

Kann ich alles unterschreiben.
Verstehe Dich und die anderen die so denken absolut.
Mir persönlich sagt Android bei der Nutzung einfach nicht zu.
Die Hardware ist zum Teil über jeden Zweifel erhaben. Grad das s8 ist schon nice. Bis auf den Fingerabdrucksensor und den Lautsprecher.

Ich glaube, ich bin der Einzige , der den Lautsprecher vom S8 gut findet. Klar, Bass = 0, aber für Podcasts oder YT ist er z.B. super , da sehr laut. Bei Musik sieht es natürlich anders aus, aber für Sprache ist das Teil echt gut.

Wobei man sagen muss das das iPhone auch kein Klangwunder ist. Aber ich finde das bei einem Handy auch nicht wichtig. Ich hab eine Bose SoundLink Mini 2.

Musik sollte man sowieso nicht darüber hören. Selbst Radio nur in absolutem Notfall. Dafür gibt es einfach kompakte BT, die 100x mehr Leistung haben.
Das Ding muss für mich im Bad taugen. Da läuft dann morgens die Tagesschau oder mal n YT Vid.

Beim S8 gibt es wohl zu bemängeln, dass man gerne den Lautsprecher abdeckt im Landscapemodus. Das kenn ich vom SE. Ist aber blanke Theorie und in Testvideos aufgeschnappt.

Musik sollte man sowieso nicht darüber hören. Selbst Radio nur in absolutem Notfall. Dafür gibt es einfach kompakte BT, die 100x mehr Leistung haben.
Das Ding muss für mich im Bad taugen. Da läuft dann morgens die Tagesschau oder mal n YT Vid.

Beim S8 gibt es wohl zu bemängeln, dass man gerne den Lautsprecher abdeckt im Landscapemodus. Das kenn ich vom SE. Ist aber blanke Theorie und in Testvideos aufgeschnappt.

kommt halt darauf an wie blöd man ist, ein Handy zu halten, wenn du es im Landscape modus unten und oben festhälst deckt man auch keine lautsprecher ab. Ist ja wie zu behaupten man würde beim Iphone 7 alle Lautsprecher abdecken wenn man es im Landscape modus auf der seite wo die Lautsprecher sind, in der flachen Hand zu halten.

Die nehmen sich ja nichts, haben beide unten den Lautsprecher. Da die geräte Symetrisch sind und man es auf beiden seiten halten kann, muss man schon dumm sein wenn man dann die Lautsprecher abdeckt;)

Gibt's für'n Zehner bei Amazon.

Samsung Galaxy S8 Plus Schutzfolie, SOCU 3D Full Coverage Gehärtetem Glas Panzerglas Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S8 Plus schwarz [ Lebenslange Garantie] https://www.amazon.de/dp/B06XPF7DG4/ref=cm_sw_r_cp_apa_WKtjzbJQEZW4C

Lässt sich super schnell und einfach anbringen.

Bekomme mein S8 auch nächste Woche und hab mit mal dieses Glas angesehen. Sehr viele bemängeln, dass sich das Telefon nach dem anbringen nicht mehr richtig bedienen lässt. Hast du da andere Erfahrungen gemacht?

Bekomme mein S8 auch nächste Woche und hab mit mal dieses Glas angesehen. Sehr viele bemängeln, dass sich das Telefon nach dem anbringen nicht mehr richtig bedienen lässt. Hast du da andere Erfahrungen gemacht?

Kann ich nicht nachvollziehen. In Kombination mit meiner Hülle habe ich eine robuste Einheit. Ab und zu knarzt das Glas, das kann ich bestätigen. Klar sammelt sich Staub an den Rändern, dann halte ich das Gerät kurz unter Wasser und alles ist wie Neu.

IMG_2829.PNG
Okay, das ist aber schon krass.
Denke das liegt eher an Android.
Speedtest S8 vs. 7 Plus.
Diverse Apps werden gestartet. Ein Bild bearbeitet, ein 4k Video hochgeladen etc. Auf beiden Geräten die selben Apps und Reihenfolge. Das Android Speichermanagement ist ja mal direkt aus der Hölle oder das von iOS einfach zu krass. Nahezu alle Apps mussten vom S8 komplett neu geladen werden, die beim iPhone instant ab Sekunde eins zu Verfügung stehen.
Das ist für mich eher signifikant als diese Benchmarks.
Dann müsste man den Android Modellen wohl schon 6GB RAM spendieren, zumindest bei den Flaggschiffen.

Nein das liegt an Samsung. Andere Android Handys sxhneiden besser ab. Das Mate 9 z.b.

Wobei das öffnen von spielen da den größten Unterschied macht. Die sind einfach für iOS besser optimiert als für Android. Was sind er sich logisch ist...

Wie komplett egal ich Benchmarks bei Smartphones finde.
Ich habe das ultralahme S8 und merke davon nichts... (habe btw auch ein Arbeits IPhone 6s und ich saß noch nie da und habe mir gedacht "oh wie schön smooth und schnell das läuft")

Anhang anzeigen 64679 Okay, das ist aber schon krass.
Denke das liegt eher an Android.
Speedtest S8 vs. 7 Plus.
Diverse Apps werden gestartet. Ein Bild bearbeitet, ein 4k Video hochgeladen etc. Auf beiden Geräten die selben Apps und Reihenfolge. Das Android Speichermanagement ist ja mal direkt aus der Hölle oder das von iOS einfach zu krass. Nahezu alle Apps mussten vom S8 komplett neu geladen werden, die beim iPhone instant ab Sekunde eins zu Verfügung stehen.
Das ist für mich eher signifikant als diese Benchmarks.
Dann müsste man den Android Modellen wohl schon 6GB RAM spendieren, zumindest bei den Flaggschiffen.

Ich hatte beide Geräte und glaub mir: in der Praxis merkst du keinen Unterschied. Das Einzige was mich genervt hat sind die trägen Animationen von iOS.

Ich geb ehrlich auch einen fuck auf irgendwelche Benchmarks aber ich hab halt 4-5 Apps, die ich immer verwende und die haben gefälligst sofort startklar zu sein. Das erwarte ich einfach von diesen stetig potenteren Prozzis. Kann auch sein, dass die Appwahl in dem
mydealz Video unglücklich für Samsung getroffen wurde.
Egal, war kein Getrolle, bin eher zufällig über das Video gestolpert.

Vergleich mal die Zeit, die ein iPhone 7 Plus gegen ein S8+ zum aufladen von 0 auf 100 braucht :grins:

In den Entwicklern Optionen die Animationensdauer von 1sec auf 0,5 stellen und schon ist das Gerät auch wieder flüssiger. Da kann man bei Android schon etwas tunen.

Klar, Wireless Charging etc.
Ich hab das oben nicht gepostet um das Gerät schlecht zu machen. Das Galaxy hat gegenüber des iPhone 7 viele Vorzüge.
Für was postest du so ein schmarrn dann:?

Meinst du jemand mit Galaxy Handy interessiert das, die Vorteile des Galaxy's überwiegen, als ob ich 20 Apps hintereinander öffnen muss, beim S7-8 ist vllt einfacher man öffnet gleich beide Apps die man braucht, Multitasking gibt es beim Iphone bekanntlich nicht, daher muss das dann auf alte weise mit öffnen und schließen verglichen werden.

Zurück
Oben