Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Samsung Galaxy Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich konnte mich zum Glück leicht von IOS trennen, wenn dein Handy ständig bei 10-33 % Akku aus geht(bei mehreren Modellen), es oft abstürzt(Software) und man generell immer an einen Store gebunden ist, dazu meist eigentlich viel zu viel bezahlt, ja dann kann man eigentlich nicht anders als zu sagen: Fick dich Apple

Der App Store ist immer noch ungeschlagen, was Angebot und Qualität betrifft. Das ist wohl ziemlich Fakt.

Der Hardwaredefekt ist nervig und kann dir überall passieren.
Ich hatte bisher wirklich immer Glück.

Zuviel bezahlt ist relativ.
Nehmen wir an, ein Galaxy und ein iPhone Nutzer kaufen Day one die neuen Smartphones und verkaufen kurz vor Release der Nachfolger wieder.
Wer wird hier besser fahren ?

Also Unterschiede wird es kaum geben.

Was ich Apple ankreiden muss,
ist das biedere Design.
Aktuell lebt die Sparte iPhone von iOS. Außerdem ist das SE mit 32GB inzwischen bei knapp über 300 Strassenpreis auch sehr beliebt.
Aber trotzdem geht da zu wenig.

Mal sehen was sich für ein neues, randloses Design zahlen lassen.

Ein 7plus sieht neben einem S8 auf jeden Fall aus wie ein Gerät aus einder anderen Generation. Das muss ich so leider sagen. Trotzdem geht mir iOS (noch)über alles.

iOS ist doch ein großer Käfig für jeden der es auch nur ein bißchen individualisieren möchte. Kastriert bis zum letzten. Mit sowas könnte ich mich nicht mehr anfreunden. Mein altes iPhone 4 war für mich ohne Jailbreak absolut langweilig.

iOS ist doch ein großer Käfig für jeden der es auch nur ein bißchen individualisieren möchte. Kastriert bis zum letzten. Mit sowas könnte ich mich nicht mehr anfreunden. Mein altes iPhone 4 war für mich ohne Jailbreak absolut langweilig.

Kann ich nachvollziehen.
Wäre für mich früher auch der Traum. Inzwischen aber Alptraum.
Nova Launcher hier, Icon Paket da.
Exakt das will ich nicht. Gerät auspacken, iCloud Backup drauf und Feierabend. Rennt immer stabil, auch nach 1-2 Jahren keine Einbußen in Sachen Performance.
Ich muss mich um nichts kümmern.
So hat halt jeder seine Vorlieben.

Man kann es mit dem verändern natürlich auch übertreiben. Aber so ein paar Individualisierungen sind mir schon wichtig. Und iOS Neuerungen in den letzten Jahren, haben sich ja nun auch in Grenzen gehalten.

:?

ios-10-widgets-1sduhw.jpg

Man kann es mit dem verändern natürlich auch übertreiben. Aber so ein paar Individualisierungen sind mir schon wichtig. Und iOS Neuerungen in den letzten Jahren, haben sich ja nun auch in Grenzen gehalten.

Ist so. Ich geb Dir da völlig recht.
IOS ist für mich langweilig geworden.
Alle zwei Jahre versuche ich den Sprung ins Android Lager und scheitere kläglich. Geradezu reumütig kehre ich zurück zu iOS und kehre Android den Rücken.
Und für diese Einsicht brauch ich keine drei Monate sondern eine Woche :ugly:

Man müsste die Teile so jailbreaken können, dass man beim hochfahren das OS wählen kann. Also iOS auf ner Androiden Hardware mit skalierter Auflösung.
Also ein Galaxy S9 mit Fingerabdrucksensor auf dem Frontdisplay mit iOS und Android ohne Performanceeinbußen.
(Man wird ja noch mal träumen dürfen. )

Der App Store ist immer noch ungeschlagen, was Angebot und Qualität betrifft. Das ist wohl ziemlich Fakt.

Der Hardwaredefekt ist nervig und kann dir überall passieren.
Ich hatte bisher wirklich immer Glück.

Zuviel bezahlt ist relativ.
Nehmen wir an, ein Galaxy und ein iPhone Nutzer kaufen Day one die neuen Smartphones und verkaufen kurz vor Release der Nachfolger wieder.
Wer wird hier besser fahren ?

Also Unterschiede wird es kaum geben.

Was ich Apple ankreiden muss,
ist das biedere Design.
Aktuell lebt die Sparte iPhone von iOS. Außerdem ist das SE mit 32GB inzwischen bei knapp über 300 Strassenpreis auch sehr beliebt.
Aber trotzdem geht da zu wenig.

Mal sehen was sich für ein neues, randloses Design zahlen lassen.

Ein 7plus sieht neben einem S8 auf jeden Fall aus wie ein Gerät aus einder anderen Generation. Das muss ich so leider sagen. Trotzdem geht mir iOS (noch)über alles.
Wüsste nicht warum der App Store besser sein soll:?

Glaube nicht dass das Angebot da besser ist, wüsste nicht eine App die es nicht für beide gibt.

Er redet von Widgets, nicht einer extra Seite, aber nicht so schlimm, apple user denke wohl das wären Widgets, voll süß.

Er meint sicher die direkt ersichtlichen
Ich nehme es an ja, hätte man natürlich etwas anders formulieren können. In dem Fall wäre das eher ein Diskurs über die grundlegende UI Design Philosophie, bei der sich Apple ja gewohnt stringent & plattformübergreifend orientiert.

Ohne da irgendeine Wertung reinzubringen.

Er redet von Widgets, nicht einer extra Seite, aber nicht so schlimm, apple user denke wohl das wären Widgets, voll süß.
Ungeachtet der Konzeptionierung und Positionierung im System sind das trotz allem Widgets.
Kleiner Hint: Apple nennt diese – wie auf dem Screenshot rechts ersichtlich – auch so. :O_o:

Ich nehme es an ja, hätte man natürlich etwas anders formulieren können. In dem Fall wäre das eher ein Diskurs über die grundlegende UI Design Philosophie, bei der sich Apple ja gewohnt stringent Plattformübergreifend orientiert.

Steve würde sich wahrscheinlich schon aufgrund der unterschiedlichen Schrifttypen im Grabe umdrehen. Wobei sich das sogar oft einstellen lässt.

Die Sache mit den Qualitativen Apps ist auch so ein Schuh der Apple Fraktion. DAs mag bei Tablet Apps der Fall sein, da die Ipad Apps wirklich fürs Ipad optimiert sind, wohingegen bei Android die Apps meistens einfach gestreckt werden. (Ob das aktuell noch so ist, keine Ahnung)
Aber bei den Smartphones sehe ich da 0,0 Vorteile für irgendjemanden. Die Spiele mögen besser optimiert sein. Jo. Aber das war es dann auch schon.

Ich nehme es an ja, hätte man natürlich etwas anders formulieren können. In dem Fall wäre das eher ein Diskurs über die grundlegende UI Design Philosophie, bei der sich Apple ja gewohnt stringent Plattformübergreifend orientiert.

Ungeachtet der Konzeptionierung und Positionierung im System sind das trotz allem Widgets.
Kleiner Hint: Apple nennt diese – wie auf dem Screenshot rechts ersichtlich – auch so. :O_o:

Für mich ist das eine Infoseite auf der ich verschiedene Infos anpinnen kann.

Mit Widgets hat das nicht viel
Gemeinsam.

@snowman
Was denn Preis angeht, das ist wie zu behaupten, man kauft sich besser ein BMW oder Mercedes weil die ja Wertstabiler sind, nur vergisst man dabei das man eben auch mehr dafür ausgeben muss. Für ein gebrauchtes IPhone 7 32GB bekommst du keine 500€ mehr. Musstest aber über 750 zahlen.

Mein Samsung S7 das ich für 550 gekauft habe, hab ich noch für 400€ verkauft, also fahre ich damit besser.

Zurück
Oben