Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Samsung Galaxy Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zu geil wie areamobile abgeht :D

...
Die Kleinen freuen sich
Mag sein, dass das Galaxy S6 bewiesen hat, dass sich die 32-GB-Version am besten verkauft, die wird schließlich wegen des niedrigen Preises auch am ehesten von Mobilfunkanbietern und Händlern beworben. Doch sollte Samsung dem Kunden die Wahl lassen - entweder durch den microSD-Slot oder das Angebot diverser Speichergrößen - und ihn nicht bevormunden. Durch eine solche Arroganz stellt sich Samsung nicht auf eine Stufe mit Apple, der Hersteller manövriert sich ins Off. Fehlender Mut zur Innovation - das Edge-Display betrachte ich als Design-Merkmal, nicht als wegweisendes Feature - und das Treffen fraglicher, rein marktorientierter Entscheidungen helfen Samsung nicht beim Wiederaufstieg, sie räumen den Platz frei für die aufstrebenden kleinen Unternehmen. Die dürften gestern Abend die Sektkorken knallen gelassen haben.

http://www.areamobile.de/news/33817...note-5-oder-wie-samsung-seine-seele-verkaufte

recht hat er ;)

Hat hier jemand ein S6 und kann mir mal sagen wie warm bzw. heiß sein Gerät wird?
Habe das Gefühl das meins unnormal heiß wird. Selbst wenn ich nichts groß mache wie im Internet surfe.

Hat hier jemand ein S6 und kann mir mal sagen wie warm bzw. heiß sein Gerät wird?
Habe das Gefühl das meins unnormal heiß wird. Selbst wenn ich nichts groß mache wie im Internet surfe.

Ich hab meines auch noch nicht lange und es wurde auch sehr heiß. Manchmal auch sehr auffällig. Seit dem ich aber ein Spigen Neo Hybrid Case drum hab ist von der Hitze aber nichts mehr zu spüren. Zudem ist der Grip viel besser. Kann die Hülle empfehlen. Nur bekomme ich das S6 schlecht wieder raus^^

Ich würde gerne das nackte Gerät in der Hand halten. Trotzdem danke für deine Antwort. Dann scheint es ja normal zu sein.
Wie lange hält denn dein Akku durch?

Schwer zu sagen. Das bin ich momentan noch am testen. Bei intensiver Nutzung komme ich so auf 13Std mit einer OnScreenTime von ca. 5.5Std. Die normale Zeit muss ich noch herausfinden. Da ich von 8-17Uhr arbeite wird der Akku erst recht spät belastet. Aktuell habe ich zum Beispiel noch 73%, hatte das S6 aber auch während der Arbeit aus. Ich hatte aber auch schonmal das S6 im Standby und dann hatte ich um 20Uhr nach 15Std erst 30% verloren. Über einen Tag komme ich bei normaler Nutzung definitiv hin. Bei schwerer definitiv nicht. Dafür gibt's aber die Schnellladefunktion, die ich nicht missen möchte.

Ich bräuchte mal eine kleine Einschätzung von euch. Eigentlich war ich ja fix entschlossen mir das Sony Xperia Z3 Compact zu besorgen, aber das Display ist mir dann doch etwas zu klein. Nun würde ich das Galaxy S5 bei Vertragsverlängerung um 240 Euro bekommen. Das Galaxy S6 ist mir mit über 500 Euro einfach viel zu teuer. Wie gefällt es euch? (S5) Akkulaufzeit, Kamera Qualität usw. Soll ja auch in 4k filmen können, danke schon mal :)

@Das Gute M hat trotzdem recht. Die update politik ist mehr als schlecht und auch bei den S modellen, ich hatte 2 glaubs mir.

Zum Beispiel hat das deutsche S3 kein android 4.4 mehr bekommen weil es im vergleich zu anderen versionen nur 1 GB ram hat.

Beim S5 hatte ich was ähnliches bei der LTE+ version mitbekommen von kollegen. Während das stinknormale S5 mittlerweile wenigstens bei Android 5 angekommen ist, ist die LTE+ Version noch bei Android 4.X versauert.

An sich ist das S5 aber ein gutes Gerät nicht falsch verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist es komplett willkürlich, welches Gerät ein Update bekommt und welches nicht. Und die Ausreden dazu sind meist auch völlig hanebüchen.

Sobald der Nachfolger da ist, schert man sich bei Samsung um das letzte Modell einen feuchten Kehricht.

Das LTE+ S5 hat auch Lolipop.Das S4 LTe ebenfalls.

Das s4 wird aber kein 6.0 mehr bekommen - es ist schon 2,5 Jahre aufm Markt.

Samsung lässt sich meistens viel Zeit oder hat Probleme mit der Portierung (5.1 wurde fürs Note wieder zurückgezogen z.b.) aber es ist dort nicht besser oder schlechter als bei anderen Hersteller.
Natürlich kann man sich auch ein Nexus 5 holen und ist dann glücklich mit den schnellen Updates.

Klar nehmen sich die meisten Hersteller nicht viel, Samsung hat aber zusätzlich noch die Probleme des ressourcenhungrigen Aufsatzes und der Fragmentierung sogar dar Flaggschifflinie, wo immermal wieder im Produktzyklus Modellwechsel stattfinden. Das ging schon beim S2 los, wo mittendrin still und heimlich ein schwächeres Modell eingeführt wurde, und man nur an der Produktbezeichnung feststellen konnte, was man da eigentlich grad kaufte. Auch jetzt wird ein halbes Jahr nach Erscheinen das Topmodell geupdatet. Im Ernst. Was soll das?

Ja aber sie Geschichten aus der Vergangenheit bringen jetzt auch nichts. TW ist nicht mehr Ressourcen hungrig und die riesen Modell Inflation gibt es auch nicht mehr.
Wie gesagt, mit Samsung ist man nicht besser oder schlechter dran als woanders.

Wenn man schnell updstes will muss man eben zu stock Android Geräten greifen.

Ähm, das sind ja mal 2 Paar Schuhe, ob ich im gleichen Modell unter der Hand aufeinmal einen anderen Prozessor verbaue (Der mit 4er Android besser klar kam als der Hauseigene) oder ob ich vom aktuellen 5,1 Zoll Gerät noch ne größere Version nachschiebe. Das s6 ist ja jetzt nicht alt oder als Vorgänger zu bezeichnen...

Geht mir ziemlich auf dem Senkel. Seit dem letzten großen Update, läuft mein liebgewonnenes S4 doch recht unrund und braucht immer mal wieder Neustarts. :|

Aufgrund der fehlenden akkutauschmöglichkeit und des fehlenden sd slots werd ich eh nichtmehr zu samsung greifen. Nutze aktuell das s5 mit powerakku von anker.

Japp, der Nachfolger vom Note gibt es nicht bei Samsung. Da sind zuviele Facepalms dabei... "wir streichen die 64 und 128gb Varianten weil die eh kaum gekauft werden" :fp:
Warum wird das 32er wohl am Meisten gekauft? Weil es am billigsten ist und die verdopplung direkt 100€ mehr kostet...:vogel:

Aktuell gefällt mir das Honor 7 und das Motorola Play ganz gut. Aber mal schauen was Google in der Nexus reihe bringt und was WP macht.

Zurück
Oben