Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Samsung Galaxy Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nur gut das jetzt schon features wie "offenes dateisystem" als pro-argumente herhalten müssen - das hat samsung richtig gut entwickelt... ah, warte. das war google.

edit: irgendwie habe ich das gefühl dass der post gar nicht auf mich bezogen war... schließlich ändert ein vernünftiges gehäuse nichts an meinem lebensgefühl. aber das "nutzungsgefühl" steigt dadurch enorm.

Also jetzt mal im Ernst: Mir ist das Design zwar ohnehin weitgehend egal, aber gerade das S1 und S2 sind doch schöne Handys. Ich hab mir wie gesagt letztens im MM noch mal aus Spaß einige Modelle angesehen und finde dass sich da mein SGS+ designtechnisch sehr gut schlägt. Das ist sehr schlicht, schmal, dunkles Display das man wenn es aus ist praktisch nicht mehr sieht und ne einheitliche Oberfläche bildet und ob die Rückseite aus Plastik ist oder nicht...WTF? Wen interessiert es? Normalerweise halte ich das Handy in der Hand und dann zeigt das Display normalerweise in meine Richtung und die Rückseite sieht und interessiert kein Schwein.

Im meinem Bekanntenkreis haben auch fast alle Samsung Handy's : Galaxy S, S+ , Ace, S3 Mini etc. und vielen ist das Gerät auch schon mal runter gefallen (ohne Schutzhülle) und bei den meisten nicht mal ein Kratzer dran, was man vermutlich auch der Plastikhülle verdanken kann. Noch dazu macht sie das Handy leichter, verbessert den Funk und man kann die Rückseite schnell austauschen (wenn kaputt oder falls der Akku gewechselt werden soll).

Gerade die so gelobten Metall-HTC Handys finde ich persönlich viel unästhetischer weil die trotz der Materialien viel mehr wie große bunte Spielzeuge wirken, als es die Geräte der SGS Reihe tun und wenn ich dem S3 designtechnisch was vorwerfen würde, dann die komisch Farbwahl, aber beim S4 sind sie damit ja zu den traditionellen Farben der Reihe zurückgekehrt.
Bei Smartphones stellt sich eh die Frage inwiefern man da wirklich groß Einfluss auf das Design nehmen kann denn letzten Endes sind es alles rechteckige Geräte bei denen optimalerweise der Großteil der Oberfläche von einem Bildschirm eingenommen wird.

Das S4 sieht absolut billig aus. Keine Ahnung was die bei Samsung kiffen, dass die so ein Technikmonster in so eine schäbige Hülle packen.
Dabei können die sowas besser, wie ich es an meinem Omnia 7 sehe.

Da würde ich eher zum Sony Xperia Z greifen. Das Ding sieht absolut edel aus.

Aber im Endeffekt würde ich weder zum SG4, noch zum Xperia Z greifen. Die Größe der Phones sind doch absolut abnormal. Ich will die Teile in meiner Hosentasche packen und nicht einen extra Rucksack nur fürs Phone mitschleppen.

Spielor schrieb:
Im meinem Bekanntenkreis haben auch fast alle Samsung Handy's : Galaxy S, S+ , Ace, S3 Mini etc. und vielen ist das Gerät auch schon mal runter gefallen (ohne Schutzhülle) und bei den meisten nicht mal ein Kratzer dran, was man vermutlich auch der Plastikhülle verdanken kann. Noch dazu macht sie das Handy leichter, verbessert den Funk und man kann die Rückseite schnell austauschen (wenn kaputt oder falls der Akku gewechselt werden soll).

Unwichtig, braucht man bei Apple nicht! Viel lieber machen wir eine Rückseite aus Glas wie beim 4er Iphone, hält nix aus, und den Akku darf der Kunde sowieso nicht selbst tauschen. Aber sieht natürlich richtig edel aus und das ist was die Kunden wollen. :)

Aber mal ernsthaft, wenn ich ein Gerät will das besonders fancy oder so aussieht hol ich mir halt was von Apple, aber ich (und da bin ich denk ich nicht der einzige) kauf meine technischen Geräte nicht vorrangig nach dem Aussehen.

tim_buktu schrieb:
flexx schrieb:
tim_buktu schrieb:
Offenes Dateisystem

Stimmt! Das hat Samsung toll hinbekommen! Äh… Warte mal. :?

Das ist 1a, genau wie das von Apple, äh... warte mal

Der Apple Bash ist zwar äusserst amüsant, hat hier aber eigentlich nichts zu suchen. Apple muss nicht krampfhaft bei jeder Gelegenheit genannt werden. Auch wenn du das offensichtlich äusserst gerne machst.

Samsung hat kein Android entwickelt und letzteres ist für das offenes Dateisystem zuständig. Ergo gilt deine Lobhudelei Google. Samsung hat keinerlei Bezug dazu, daher ist die Aufzählung nach Wolverine Beitrag auch völlig falsch, aber ich sehe gerade, er hat dich bereits darauf aufmerksam gemacht.

flexx schrieb:
tim_buktu schrieb:
flexx schrieb:
tim_buktu schrieb:
Offenes Dateisystem

Der Apple Bash ist zwar äusserst amüsant, hat hier aber eigentlich nichts zu suchen. Apple muss nicht krampfhaft bei jeder Gelegenheit genannt werden. Auch wenn du das offensichtlich äusserst gerne machst.

Samsung hat kein Android entwickelt und letzteres ist für das offenes Dateisystem zuständig. Ergo gilt deine Lobhudelei Google. Samsung hat keinerlei Bezug dazu, daher ist die Aufzählung nach Wolverine Beitrag auch völlig falsch, aber ich sehe gerade, er hat dich bereits darauf aufmerksam gemacht.

Du hast hier nichts zu suchen, troll woanders rum, ich will mit dir immer noch nicht diskutieren wer das bessere Spielzeug hat, das ist ermüdend :p

tim_buktu schrieb:
flexx schrieb:
tim_buktu schrieb:
flexx schrieb:
tim_buktu schrieb:
Offenes Dateisystem

Du hast hier nichts zu suchen, troll woanders rum, ich will mit dir immer noch nicht diskutieren wer das bessere Spielzeug hat, das ist ermüdend :p
Der einzige der hier ständig trollst bist du. Du merkst es nur nicht.

flexx schrieb:
tim_buktu schrieb:
flexx schrieb:
tim_buktu schrieb:
flexx schrieb:
tim_buktu schrieb:
Offenes Dateisystem

Der einzige der hier ständig trollst bist du. Du merkst es nur nicht.

Sry Flexx ich bash auch gerne gegen Apple, aber du trollst hier schon gewaltig :)

plastik hat sich doch im handy bereicht seit jahrzehnten bewährt, wieso sollte man da was anderes nehmen was nur mehr balast bedeutet? wer nen statussymbol braucht, kann sich ja nen schmuck von apple kaufen.

ich persönlich brauch keinerlei schmuck an mir. keine teure blingbling uhr, keine ohringe, kein stylosmartphone. je funktionaler, desto besser.

Naja, du bist hier in die Diskussion mit dem Spruch "Sieht ja mal richtig schön scheiße aus, das S4" eingestiegen! :D

Zurück
Oben