Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Randsportarten"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf Sky kommt jetzt das Kabaddi Endspiel aus Mumbay.

http://www.sky.de/mehr-sport/kabaddi-grand-final-32926

Ziel des Spiels ist es, gegnerische Spieler entweder abzuschlagen oder gefangen zu nehmen. Dafür wird von einer Mannschaft ein Räuber (Raider) ausgesandt, der die gegnerischen Spieler in ihrer Hälfte abschlagen muss. Dabei hat er, solange er in der gegnerischen Hälfte ist, den Atem anzuhalten und ständig "kabaddi kabaddi" (den sogenannten cant) zu sagen, bis er die eigene Hälfte wieder erreicht hat. Daran versucht ihn die gegnerische Mannschaft zu hindern.

:ugly:

habs mir angesehen. verrückt, aber irgendwie cool. ich hab nur keine ahnung, wie die kontrollieren, dass der die luft anhält.

Ich dachte nach der Beschreibung ja, dass die da rumlaufen und laut Kabaddi! Kabaddi! rufen, aber die murmeln das nur vor sich hin. Scheinbar reicht den Schiris das als Beleg, dass derjenige nicht atmet?! :? Ich fand es auch etwas schwierig das nachzuvollziehen.

Insgesamt fand ich es ziemlich öde. Weiß der Geier was die Inder reitet solche SPortarten zu hypen, selbst Cricket ist unterhaltsamer (und das ist ja schon ein Schnarch-Sport). Da tänzeln ein paar Männekes rum und treten mit den Füßen und hin wieder wird einer mal von 5 Mann zu Boden gerungen. Sehr ernüchternd. :|

Aber man will ja nicht nur meckern, immerhin hat Sky damit mal was anderes außer Golf, Formel 1, Fußball gezeigt. Das rechne ich ihnen hoch an.

Lol, was für Szenen gerade bei der Tour de France. Der man in gelb stürzt wegen den Zuschauern am berg und es ist kein Ersatzrad da und läuft den Berg hoch...

Lol @jury...Nur weil nen Mopedfahrer zu dämlich war und Froome kein Bike fahren kann bekommt der nicht den abstand und eine Regel die eigentlich nicht am Berg gilt (Sturzregel in den letzten 3 km) gilt aufeinmal. Dieser Sport ist schon so tot warum nur bissel spannend durch sowas reinbringen...Viva Portugal

Ich glaube, dass der letzte Kilometer nicht durch Zäune gesichert wurde und daher der Zwischenfall nicht als regulärer Rennunfall gewertet wurde.

Finde ich schon okay. Durch sowas ne Tour zu entscheiden wäre dämlich.

Lol @jury...Nur weil nen Mopedfahrer zu dchanxar und Froome kein Bike fahren kann bekommt der nicht den abstand und eine Regel die eigentlich nicht am Berg gilt (Sturzregel in den letzten 3 km) gilt aufeinmal. Dieser Sport ist schon so tot warum nur bissel spannend durch sowas reinbringen...Viva Portugal
Da kommt schon mehr zusammen. Verlegtes Ziel, keine Zäune, Unfall durch Zuschauer, keine chance auf ein neues Rad an der Stelle, seine Position zu dem Zeitpunkt usw usf.

ausverkauftes Haus beim Cricket Spiel zwischen Sri Lanka und Australien
Cq8MMBnUMAA-Njz.jpg

CrBZMxVUAAE9bnd.jpg:large

:D

Zurück
Oben