Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Der PS4-Destiny-Raid & Prison of Elders - Verabredungsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würde ich jetzt nicht unbedingt so sagen. Unser Trupp hat selber aus 2x 25er und 1x 26er bestanden (Rest 27). Sind zumindest bis zum endboss gekommen. Den konnten wir dann nicht mehr ausprobieren, da 2 Leute weg mussten.
Also halte ich schon für machbar.

dynosys hat ja auch vom "abschließen" des raids gesprochen. bis zum endboss kommt man auch mit 25/6.

Sag an, @Marius93!

1. Die 4 Göttlichen Hexen:

2 Stehen oben im Vorraum hinter dem Erdwall, ein dritter "pullt" die Hexen dann in den Vorraum und alle halten mit mgl. schweren Waffen drauf. Die Hexen stehen keine 60 Sekunden,

2. Boss

Ihr geht garnicht in den Bossraum. Und auch nicht in den Raum, wo der Kreischer kommt. Sondern einen davor! Wenn Ihr in dem Raum seid, verschwindet der Kreischer nach 10-15 Sekunden. Dann geht ihr nach vorne, schießt auf den Boss, bis der Kreischer wiederkommt. Dann wieder zurück. wieder 10-15 Sekunden warten, und die Hexen und der Kreischer verschwinden. Wieder nach vorne und Ballern, bis der Kreischer kommt. Und wieder zurück. Und wieder nach vorne, und wieder zurück. Irgenwann fällt der Boss um :D

Unbenannt.png

Ich habs mal veranschaulicht!

@xJayFox , habe gerade nochmal ein paar Guides angeguckt und bin auf den hier gestoßen.

http://www.playstationtrophies.org/forum/destiny/247017-destiny-vault-glass-raid-walkthrough.html

Speziell das Bild hier:

NBzlkIZ.jpg

Nach den Portalen sammeln sich hier für die DMG Phase alle Spieler auf der Plattform in der Mitte, geschützt vom Relic Shield. Das Shield ist auch der Debuff, oder? Wie lange kann man das aufrecht erhalten? Ein Spieler (Voidwalker/Gunslinger wäre sicherlich optimal) kümmert sich in der Zeit um die Adds, damit die Nicht-Portaler sicher zurück zu ihren Plätzen kommen. Die Portaler laufen 2-3 Sekunden bevor Time's Vengeance abläuft nach hinten, um sicher geported zu werden.

@xJayFox , habe gerade nochmal ein paar Guides angeguckt und bin auf den hier gestoßen.

http://www.playstationtrophies.org/forum/destiny/247017-destiny-vault-glass-raid-walkthrough.html

Speziell das Bild hier:

NBzlkIZ.jpg

Nach den Portalen sammeln sich hier für die DMG Phase alle Spieler auf der Plattform in der Mitte, geschützt vom Relic Shield. Das Shield ist auch der Debuff, oder? Wie lange kann man das aufrecht erhalten? Ein Spieler (Voidwalker/Gunslinger wäre sicherlich optimal) kümmert sich in der Zeit um die Adds, damit die Nicht-Portaler sicher zurück zu ihren Plätzen kommen. Die Portaler laufen 2-3 Sekunden bevor Time's Vengeance abläuft nach hinten, um sicher geported zu werden.

Gefühlt kann ich das bestimmt 10 Sekunden halten - danach ist es dann aber erstmal auf CD.

"Problem", was ich sehe: Gestern war ich es mit der Relikt-Superpower, der den meisten Schaden auf den Boss gebracht hat. Wenn ich die ganze Zeit ein Schild aufrecht erhalte, geht mein Relikt-Schaden auf den Boss flöten. Ergo: Ihr müsstet aber so richtig reinknallen.

Wenn es nicht nur an unseren Leveln/Waffen liegt, dann erscheint die DMG Phase in dem Video deutlich effizienter. ~1/5 in der ersten Phase. Und das Relic Shield ist fast die ganze Zeit auf der mittleren Plattform aktiv. Das erspart uns auch das ständige Neupositionieren in/um das Titan Schild. Evtl. kann man das dann noch kurz hinter die Gruppe in Richtung Wand werfen. Dann könnte sich jeder schnell den DMG Buff holen.

Sollten wir echt testen. Man ist schon extrem mit den Adds beschäftigt, wenn man Pech hat. Und wenn man noch mehr Pech hat, ballern vier vor den Viechern auf dich und man stirbt innerhalb von 2s. Oder man ballert auf den Boss und plötzlich explodiert so ein Vieh direkt neben dir. Das mit dem Shield wäre zwei, drei Versuche wert.

Das größte Problem gestern (für mich) war auch das totale Chaos nach der Portal Phase. Und selbst im besten Run haben wir ihn da nur auf ~50% bekommen.

(wahrscheinliche) Vorteile der mittleren Plattform:

- alle in einem Schild (aus dem man feuern kann)
- die Portaler sind ~2Sek früher dort
- näher am Boss, mehr Crits mit ARs und MGs

Mit derm Rocket Launcher mach ich in der DMG Phase min 8000 Schadenspunkte pro Rakete, sind also 40.000 pro Magazin. Wie schauts bei euch aus mit der MG?

Zurück
Oben