Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Prinz aus Zamunda 2 (05.03.21 auf Amazon Prime)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Krass dass ihr das durchgezogen habt, ich habs noch mal versucht anzuschauen aber ne, geht einfach nicht, die klamauk/trash dichte ist zu hoch.
 
Diversität? Der Cast besteht doch quasi nur aus dem who is who der Black Comedy Größen.
Und Rassismus ist doch jetzt auch nicht DAS Thema des Films, vielleicht wir es Mal in 1-2 Jokes angesprochen, aber das war's dann auch. Ich kann mich nach 4 Tagen an keine einzige Scene über Rassismus erinnern.

Mich stören die CGI Tiere viel mehr, die gehen mir nicht aus dem Gedächtnis.
Naja, die Szene als der einzige weiße in dem Film, der den Sohn einstellen wollte, als übler Rassist dargestellt wurde. Fand ich total deplatziert.
 
Eine Szene über Alltagsrassismus macht aber auch noch keinen Film.

Ich fand die Szene lustig, gerade weil Colin Jost ein mal im Jahr rassistische Witze in SNL vorlesen muss und ich deshalb daran denken musste.
 
Ich habe extra nicht schlechte CGI geschrieben, weil es ja schon gut gemacht war, aber es störte mich trotzdem, da man es sofort erkennt.

Wenn man in Georgia keine afrikanischen Elefanten zur Hand hat, hätte man ihn IMO weglassen sollen. Auch die Geschichte rund um den Löwen war eher cringy.
 
Krass dass ihr das durchgezogen habt, ich habs noch mal versucht anzuschauen aber ne, geht einfach nicht, die klamauk/trash dichte ist zu hoch.
Ich hab ihn zwar durchgehalten, aber nur weil ich Nebenbei noch Valhalla gezockt habe. Das ist genau der Richtige Film für Leute die auch auf Ben Stiller stehen, auf Jim Carrey oder Adam Sandler. Den Bodensatz der Comedy. Mir völlig unverständlich wie man sich die Typen für mehr als 3 Sekunden kann. Ohne den 80er Vibe und dem Soundtrack hätte ich den aber wahrscheinlich trotzdem nicht durchgehalten.
 
Die ersten paar Minuten waren vom Nostalgiefaktor her ganz ok. Der Rest leider komplett unnötig. Das fängt bei der schon zusammengeschusterten Geschichte um den Sohn an, die so überhaupt nicht zu den Figuren aus dem ersten Teil passt. Dazu waren der Sohn und seine Mutter maximal nervig. Einzig die 3 Töchter waren ganz ok.
Hat mir überhaupt nicht gefallen, vor allem da ich den ersten Teil sehr mag.


Für die Mutter baut man in der Mitte des Films aber auch Sympathie auf. Der Sohn war eher nervig, aber zum Ende ging der schon ganz gut klar.

Versteh aber nicht warum der Hauptschurke am Ende seine Prinzipien über Bord wirft. Der Film war für den Inhalt eigentlich zu kurz.

Hab kein Trailer gesehen und wurde ganz gut unterhalten. Ist aber kein muss-man-wieder sehen Film.
 
Also ich hab mir den jetzt mal angesehen. Nach den Kommentaren hier hab ich ja mit dem schlimmsten gerechnet, aber so war es halt nicht. Reiner Feel Good-Movie für Fans des 1. Teils. Braucht man so einen Nachfolger? Nicht wirklich. War er als Film gesehen gut? Auch nicht. Wurde ich trotzdem unterhalten? Durchaus. Also ich bereue es nicht, den angeguckt zu haben, aber würde es nicht noch mal gucken. Ist halt wirklich ganz ganz seichte Unterhaltung mit viel Fanservice
 
Ich hab ihn zwar durchgehalten, aber nur weil ich Nebenbei noch Valhalla gezockt habe. Das ist genau der Richtige Film für Leute die auch auf Ben Stiller stehen, auf Jim Carrey oder Adam Sandler. Den Bodensatz der Comedy. Mir völlig unverständlich wie man sich die Typen für mehr als 3 Sekunden kann. Ohne den 80er Vibe und dem Soundtrack hätte ich den aber wahrscheinlich trotzdem nicht durchgehalten.

Jim Carrey.... Bodensatz der Comedy....puuhhh, das ist hart.
 
Also ich hab mir den jetzt mal angesehen. Nach den Kommentaren hier hab ich ja mit dem schlimmsten gerechnet, aber so war es halt nicht. Reiner Feel Good-Movie für Fans des 1. Teils. Braucht man so einen Nachfolger? Nicht wirklich. War er als Film gesehen gut? Auch nicht. Wurde ich trotzdem unterhalten? Durchaus. Also ich bereue es nicht, den angeguckt zu haben, aber würde es nicht noch mal gucken. Ist halt wirklich ganz ganz seichte Unterhaltung mit viel Fanservice

Eigentlich hat er ja auch von dir eine absolut miese Bewertung bekommen.

1. Braucht man "so" einen Nachfolger? Nein.
2. War es ein gut gemachter Film? Nein.
3. Würdest du den nochmal gucken? Nein.

Ich verstehe, was du meinst und der Cast ist sehr gut und er bietet ganz viel Fanservice. Aber beides für mich absolut oberflächlich, um einen sehr schlechten Film zu kaschieren. Und ich glaube gerade Fans des ersten Teils, die den Film als Kind gesehen und lieben gelernt haben, dürfte es eher wie ein Tritt in die Eier sein.
 
Ich hab ihn zwar durchgehalten, aber nur weil ich Nebenbei noch Valhalla gezockt habe. Das ist genau der Richtige Film für Leute die auch auf Ben Stiller stehen, auf Jim Carrey oder Adam Sandler. Den Bodensatz der Comedy.
Ouch, Baby, very ouch! Bei Adam Sandler bin ich voll bei dir. Das ist der absolute Bodensatz.
Aber Stiller und Carrey hatten ein paar richtige Klassiker!
 
Hab Carrey vor ca 2 Jahren eher zufällig in Seltsame Ereignisse abgekriegt. Meine Kinder hats gegruselt, aber ich hab Tränen gelacht. Geniale Perfomance!

Eddy Murphy hat in Z2 allerdings keinen Lacher gelandet. Ich würde sagen, er hats nicht mal versucht ...
 
Zurück
Oben